BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 428 von 1029 ErsteErste ... 328378418424425426427428429430431432438478528928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.271 bis 4.280 von 10284

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.283 Antworten · 398.042 Aufrufe

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    So wie du.

Ich werde mir vornehmen dich weniger zu verkloppen. Bei den Folgen kriege ich wirklich ein schlechtes Gewissen.
    Bekommst einen Keks.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Unglaublich.
    Finde ich auch, Botschaft wohl angekommen.

edit

USA bereiten Luftwaffenstützpunkt in Rojava vor

Offenbar verstärkt das Pentagon die Kooperation mit den von der YPG geführten "Syrisch-Demokratischen Streitkräften"
    Ein altes Flugfeld östlich von Hasaka (im nordöstlichen Teil Syriens), das von der "Hasaka Direktion für Landwirtschaft" zur Schädlingsbekämpfung genutzt wurde und seit 2010 außer Betrieb war, soll künftig als Landeplatz für amerikanische Kriegsflugzeuge dienen.
    Das Interessante: Das Flugfeld liegt im Einzugsgebiet der Syrian Democratic Forces (SDF) in Rojava, südöstlich der Stadt Rimelan, beim Dorf Rimelan al-Basha. Die SDF sind ein Zusammenschluss von kurdischen, arabischen und assyrischen Milizen in Rojava unter dem Kommando der YPG/YPJ.
    Nach einem Bericht der Zeitung Kurdish Daily News sind US-Experten kurz vor dem Abschluss der Vorbereitungen für den Flugplatz. Seit anderthalb Monaten arbeiten amerikanische Techniker an dem 10 Hektar großen Militärflugplatz mit einer Landebahn von 2.500 Metern Länge und 250 m Breite. Die Zeitung beruft sich auf einen Bericht in der Assad-nahen Libanesischen Tageszeitung Al-Akhbar.
    USA bereiten Luftwaffenstützpunkt in Rojava vor | Telepolis

- - - Aktualisiert - - -

Russia loudly hints it would like to help Iraq cook Turkey

On Saturday, Baghdad described the move as "a serious violation of Iraqi sovereignty," since it had been not authorized by Iraqi authorities.
    The head of Iraq's parliamentary committee on security and defense, Hakim al-Zamili, in an interview with Al-Araby Al-Jadeed, said that Baghdad could turn to Moscow for help after Turkey had allegedly breached Iraq’s sovereignty.
    "We may soon ask Russia for direct military intervention in Iraq in response to the Turkish invasion and the violation of Iraqi sovereignty," Iraqi lawmaker al-Zamili said.
    LiveLeak.com - Russia loudly hints it would like to help Iraq cook Turkey

Bagdad stellt der Türkei ein 48-Stunden-Ultimatum
    Der Irak hat Ankara eine Frist von 48 Stunden zum Abzug der türkischen Soldaten aus der Region um Mossul gesetzt. Anderenfalls würde man "alle verfügbaren Maßnahmen" ergreifen.
    Irak: Bagdad stellt der Türkei ein 48-Stunden-Ultimatum - DIE WELT

Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    geht das auch ausführlicher? mich interessiert es wirklich, was du als gerecht empfinden würdest.

willst du syrien aufteilen oder so lassen? bundesrepublik mit autonomie für verschiedene ethnien oder alles zentral regiert? säkularer staat für alle syrer oder muslimbrüder an die macht? wer soll das öl bekommen?

Unterm Strich ist wahrscheinlich alles besser als Bashar und Baghdadi..

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Unterm Strich ist wahrscheinlich alles besser als Bashar und Baghdadi..
    schade, ich habe mehr von dir erwartet.

obamas "anti-isis-koalition" hat jetzt übrigens angefangen, an der front zwischen saa und isis artilleriestellungen der saa mit f̶a̶s̶s̶b̶o̶m̶b̶e̶n̶ hochpräzisionswaffen zu beschießen.

US-Led ISIS Coalition Hits a Syrian Army Camp in Deir Ezzor: 1 Soldier Killed

Die Koalition zwischen Assad, Russland und der IS gerät in Gefahr. Hat man doch nur moderate Rebellen bis jetzt bekämpft geht es dem IS an den Kragen was dem Assad garnicht passt.

Assad nennt britische Luftangriffe "illegal"

Die Angriffe der britischen Luftwaffe auf den IS seien schädlich, sagte Syriens Präsident Assad. Sie würden den Terror fördern, statt ihn zu zerstören.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...fe-terrorismus

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Die Koalition zwischen Assad, Russland und der IS gerät in Gefahr. Hat man doch nur moderate Rebellen bis jetzt bekämpft geht es dem IS an den Kragen was dem Assad garnicht passt.

Die Angriffe der britischen Luftwaffe auf den IS seien schädlich, sagte Syriens Präsident Assad. Sie würden den Terror fördern, statt ihn zu zerstören.

Syrien-Konflikt: Assad nennt britische Luftangriffe "illegal" | ZEIT ONLINE
    Er will halt nicht das seine Handelspartner weg sind.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen

Syrien-Konflikt: Assad nennt britische Luftangriffe "illegal" | ZEIT ONLINE
    wenn der is weg vom fenster ist dürfte es schwierig für assad werden seine truppen mit treibstoff zu versorgen, die rebellen müssen jetzt standhalten bis der is weg ist, in diesem krieg wird putin nicht als gewinner vom feld gehen

Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    schade, ich habe mehr von dir erwartet.

obamas "anti-isis-koalition" hat jetzt übrigens angefangen, an der front zwischen saa und isis artilleriestellungen der saa mit f̶a̶s̶s̶b̶o̶m̶b̶e̶n̶ hochpräzisionswaffen zu beschießen.

US-Led ISIS Coalition Hits a Syrian Army Camp in Deir Ezzor: 1 Soldier Killed
    Waren angeblich Russen, keine Amis.. Wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert.. Finde ich gut )

Du willst es also wirklich wissen.. Ich denke, dass der Großteil der Syrer mit den Minderheiten leben kann/konnte und weiter in einem Staat leben will.. Das kann aber nicht mit Bashar an der Macht funktionieren und auch nicht mit einem anderen aus seiner Sippe, oder Gefolgsleuten.. Es soll frei abgestimmt werden, wer regieren darf, dabei sollte es von jeder Gruppe interessenvertreter geben.. Könnte mir gut Autonomierechte für Latakia, Tartous und Daraa vorstellen.. Das Öl darf auf keinen Fall in die Hände von irgendwen (Amis,Iran,Türken,Russen) gelangen.. Es sollte mM verstaatlicht werden und, wie im Falle Libyens und Gaddafi der Bevölkerung auch zu Gute kommen.. Den Russen sollte man klar machen, dass Syrien kein Spielball amerikani-russicher Spielchen ist(im Bezug auf ihrer Präsenz)

Wird alles mit 0,000001 periodischer Wahrscheinlichkeit eintreten.. Eine zweite Lösung, wenn die wirklich gar nicht zusammen leben können, wäre denke ich eine Balkanisierung des Staates.. Etwas, was der Westen bei den Grenzziehungen verschlafen haben..