BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 443 von 1034 ErsteErste ... 343393433439440441442443444445446447453493543943 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 10333

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.332 Antworten · 401.723 Aufrufe

  1. #4421
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Hier auch ein Artikel von namhaften US-Professoren, die verschiedene Strategien für die USA in Zusammenhang mit Syrien vorschlagen, zwar aus 2012 aber dennoch sehr spannend. Der Titel: "Saving Syria: Assessing Options for Regime Change"

    Ich finde es immer wieder lustig, dass man das so leicht im Netz findet, aber wenn jmd hier davon spricht, dann handelt es sich eindeutig um eine Verschwörungstheorie....

    Daniel Bymann hat u.a. bei der 9/11 Commission mitgearbeitet und gilt als Nah-Ost-Experte, ebenso Terrorismus etc. und wird daher auch als Berater seitens der US-Regierung gelegentlich hinzugezogen....

    Der Artikel ist - wie gesagt - aus 2012 und die wichtigsten Vorschläge sind 6 verschiedene Szenarien, die unter Umständen kombiniert werden sollen, um die Vorteile zu maximieren, während gleichzeitig die Nachteile minimiert werden können.

    Es ist bemerkenswert, wie präzise sie diesen Plan in alle Richtungen ausgearbeitet haben und auch schon vorweg gesehen haben, dass die Unterstützung der Opposition sehr wahrsch scheitern könnte, da keine Ausbildung etc. Aber auch dieses worst-case-Szenario, nämlich, dass sich der Bürgerkrieg durch die Bewaffnung der (unfähigen) sowie sehr zerstrittenen Opposition ebenso auszahlte, da auch die völlige Eskalation weiterhin den Druck auf Assad erhöhen würde.

    Wer Lust und Zeit hat: BrookingsSyria0315 Syria Saban

    Im November 2015 (nach dem Anschlag in Paris) ist diese lautere Gruppe wieder zusammengetroffen und hier kann man ihre aktuellen Empfehlungen sehen:

    A look at the policy options in war-torn Syria | Brookings Institution

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ren Beitrag anzeigen
    Für diese linken Bazillen sind die amis die bösen wenn sie irgendwo bombardieren, aber wenn die ruskis 1000 bomben über syrien werfen hört man kein wort oder wird das verharmlost was für dreckige Heuchler. . Ps was ist so falsch daran wenn assad vonn der Bildfläche verschwindet?

    Weil ausschließlich eine politische Lösung und keine Bomben dieser Welt diesen Krieg beenden können. Die Bomben dienen nur dazu, Positionen zu stärken...

    Aber ohne Assad am Tisch gibt es eben keinen Verhandlungspartner. Und solange davon die Rede ist, dass Assad weg muss, ist das nur eine Ausrede dafür, dass man diesen Krieg gerade nicht beenden will.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ren Beitrag anzeigen
    Für diese linken Bazillen sind die amis die bösen wenn sie irgendwo bombardieren, aber wenn die ruskis 1000 bomben über syrien werfen hört man kein wort oder wird das verharmlost was für dreckige Heuchler. . Ps was ist so falsch daran wenn assad vonn der Bildfläche verschwindet?
    In diesem Punkt herrscht völlige Übereinstimmung mit den Islamisten, egal ob Al Quaida oder Daesh...für letztere sind halt alle Nicht-Moslems Feinde, so als ob man auf dieser Welt alleine leben könnte...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Gänsehaut pur ... genau solche Informationen muss man geben um den IS zu Stoppen und Assad gemainsam für immer nach Russland zu schicken.

    Du wirst es sowieso nicht glauben, aber Assad ist nicht unbedingt Putins Liebling.

    Es ist viel wahrscheinlicher, dass er in die Schweiz geht, falls er iwann doch geht.


    Ist aber ne ziemlich harte Nuss dieser Assad, findest nicht ^^

  2. #4422
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.365
    Als Randnotiz: Ich bedanke mich nur für den ersten Teil des Beitrages, wegen dem Artikel (sonst dachte ich immer babyblue bekommt ihr politisches Wissen aus Frauenzeitschriften), nicht für den Rest (welches wiederum so klingt wie aus eine Frauenzeitschrift).

  3. #4423
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    17.011
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Als Randnotiz: Ich bedanke mich nur für den ersten Teil des Beitrages, wegen dem Artikel (sonst dachte ich immer babyblue bekommt ihr politisches Wissen aus Frauenzeitschriften), nicht für den Rest (welches wiederum so klingt wie aus eine Frauenzeitschrift).
    Ich glaube DIR braucht sie nichts beweisen^^.

  4. #4424
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Als Randnotiz: Ich bedanke mich nur für den ersten Teil des Beitrages, wegen dem Artikel (sonst dachte ich immer babyblue bekommt ihr politisches Wissen aus Frauenzeitschriften), nicht für den Rest (welches wiederum so klingt wie aus eine Frauenzeitschrift).


    Vergiss bitte nicht, dass du dich gestern als

    "Kosovarische Beobachtungsstelle für Frauen" (an der Uni) geoutet hast ^^

  5. #4425
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.365
    Es ist eher andersherum, ständig fühle ich mich von den jungen Studentinnen beobachtet. Aber was soll man machen, sie sind eben auch nur aus Fleisch

  6. #4426
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Es ist eher andersherum, ständig fühle ich mich von den jungen Studentinnen beobachtet. Aber was soll man machen, sie sind eben auch nur aus Fleisch

    Alter! Ich werde einfach nie verstehen, wie Typen wie du auch noch eine Paranoia entwickeln können

  7. #4427
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    4.365
    Hast du mal den Spruch gehört, dass der Teufel eine Frau ist? Je älter ich werde, desto wahrer erscheint er mir.

  8. #4428
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.175
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Hast du mal den Spruch gehört, dass der Teufel eine Frau ist? Je älter ich werde, desto wahrer erscheint er mir.
    Sag den Spruch mal deiner Mutter, die wird sich bestimmt freuen.

    Was hast du denn so durchlebt, dass du einen Frauenhass entwickelt hast?

  9. #4429
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103
    Naja, hört sich eher nach viel Einsamkeit an...

  10. #4430
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.175
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Naja, hört sich eher nach viel Einsamkeit an...
    Würde ich auch sagen.

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen Krieg gegen den Terror
    Von DieWahrheit im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:16
  3. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:09
  4. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42
  5. Der Krieg gegen den Terror muss weitergehen
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:17