BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 452 von 1029 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552952 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 10290

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.289 Antworten · 398.881 Aufrufe

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Gut das Rafi nun ein Feindbild hat, der sich von Sputnik lesern nun kaum noch unterscheiden lässt.
    Probleme gelöst.
    Gut, dass du zu 99,9% so gar kein Argument hast, außer anderen auf die Füße zu treten. Du bist wahrlich 24h ein Gewinn hier im Forum.

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ich habe keine russischen Parlamentarier, die kann ich mir nicht leisten. Das ging mir schon mit israelischen und deutschen und auch italienischen Parlamentariern so. Nicht mal für türkische Parlamentarier hats gereicht.

Zur zweiten Frage:

Erdogan ist ein Heiliger, der Heilsbringer schlechthin. Er würde niemals zu Waffen greifen noch anderen Ländern geschweige denn der eigenen Bevölkerung drohen, zumindest nicht solange sie IHM gefälligst ihre Stimme geben. Erdogan und seine Familie sind gute Menschen und alle die sie verehren sind ebenso gut und nicht zu kritisieren. In der Türkei gibt es keine Korruption, nur Nächstenliebe vor allem in der Familie.
    Erdogan würde niemals seine Mittel (bezahlt aus EU Subventionen) einsetzen um zu drohen, nein er schachtert lieber ein bisschen um Menschenleben.
    Nein, fassen wir uns kurz: Erdogan will Frieden.
    Vermutlich hat er sein Militär nicht im Griff. Könnte auch sein, der Mossad hat seine Finger im Spiel oder die Orthodoxen Griechen, oder Rotkäppchen oder eben Frau Holle. Fakt ist: Türkei gut - alle anderen schlecht. Fremde Mächte holen Fluggeräte vom Himmel und Türkei wird beschuldigt?
    Das geht ja mal gar nicht.

In diesem Sinne

- - - Aktualisiert - - -

Wenn was von dir kommt, dann nur bullshit. Friede sei mit dir.
    Tickst du noch ganz sauber?

Glaubst du etwa überall in der Türkei herrschen friedliche Bedingungen wie in Luxemburg, die Dank der PKK verzerrt wird?

Na klar in Israel kämpft man gegen Terroristen, nicht wahr?

Für deine Ignorranz und Unkenntniss kriegst du von mir den Nobelpreis der Pisa-Forschung.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich habe Threads zu Musik und Film eröffnet. Kann mich nicht erinnern, dass es jemanden wie dich interessiert. Ich habe einen Urlaubsthread eröffnet, aucb mit "Kultur", er wurde vollgespamt. Ich habe im Russlandthread Nachrichten aus Kultur und Gesellschaft gebracht, kein Schwein interessiert sich dafür^^ BF wie es leibt und lebt.

Btw. einen russischen Literatursalon gibt es auch. Habe dich dort nicht gelesen.
    Er leidet unter folgenden Krankheiten: Russlandphobie, Armenierphobie, Griechenphobie, Kurdenphobie, Frankreichphobie, Deutschlandphobie, Israelphobie sowieso, to be continued..., also kurz: sei gnädig. Eigentlich ist er Patient

also ein guter mod, würde mal hier was schreiben, das ihr vom thema abweicht.es ist kein türkei gegen russland thread.ich, als möglicher zukünftiger mod oder gar admin,bin meiner verantwortung darüber bewusst.gruss oliver

Terror Helfers Helfer Aufgepasst!

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Tickst du noch ganz sauber?

Glaubst du etwa überall in der Türkei herrschen friedliche Bedingungen wie in Luxemburg, die Dank der PKK verzerrt wird?

Na klar in Israel kämpft man gegen Terroristen, nicht wahr?

Für deine Ignorranz und Unkenntniss kriegst du von mir den Nobelpreis der Pisa-Forschung.
    Luxemburg? PKK? Israel? Pisa? Was hat das mit dem Thema zu tun? "Tickst du noch ganz sauber?" Nur um deine Worte mal zu gebrauchen?

Und wenn du schon von "Ignorranz und Unkenntniss" schreibst, dann schreib, und vor allem verstehe die Begriffe wenigstens richtig, dann verstehst du auch was du anderen hier vorwirfst.

Danke.

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Aber auch wenn dem so ist, es ändert nichts daran, dass er auch weiterhin das Staatsoberhaupt ist.

Und woher haben die Rebellen die ganzen Waffen?

Weißt du, dass das gegen das Völkerrecht verstößt, wenn man "Rebellen" mit Waffen ausstattet?
    Aber die USA & Co müssen sich nicht ans Völkerrecht halten, dazu gibt es inzwischen sogar ein Handbuch vom Pentagon. Ich finde solche Dinge extrem gefährlich. Morgen schon kann das in der Türkei genauso passieren. Schon mal daran gedacht?

Also die Al Nusra = Al Quaida besteht nur aus Syrern? Al Quaida hat immer schon international operiert, und nur in Syrien besteht sie aus Einheimischen? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Aber egal.

@ alperen "Blogger veröffentlichen Hinweise auf russischen Bodeneinsatz" meinst du das? Syrien: Blogger veröffentlichen Hinweise auf russische Bodenoperationen - SPIEGEL ONLINE

Spiegel ist sowieso meine "Lieblingszeitschrift" - in dieser Redaktion ist man sich einfach für nichts zu schade

Er ist mehr Dikator als Staatsoberhaupt, mir kommt vor du hast keine Ahnung von der Geschichte Syriens.

Schon mal daran gedacht das sich sehr viele Sunniten aus der Armee austraten und die FSA bildeten? Sie haben tatsächlich auch Waffen aus dem Ausland bekommen, seit kurzem sogar ATGMs, jedoch ist Ihre Bewaffnung im Gegensatz zur Bewaffnung der Ukranischen Separatisten - ziemlich mäßig. Man muss ja nur die Jet und Hubschrauber Abschüsse vergleichen.

Ich glaube nicht das es in der Türkei passiert (also nicht so in der Art wie in Syrien), die PKK wurde ja schon in der Vergangenheit vom einen oder anderen Staat Waffentechnisch unterstützt.

Du solltest besser lesen, die Al-Nusra besteht Hauptsächlich aus Syrern, du kannst dafür ja selbst recherchieren, dann wirst auch zu diesem Ergebnis kommen, auch Ihr Anführer ist Syrer.

Der Spiegel hat selbst eine quelle vorgezeigt, wie wäre es wen du diese dir mal ansiehst?

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Der ganze Spiegel-ARtikel beruht auf Aussagen von Davatouglu etc.
    Ist dir das nicht aufgefallen?
    Und er hat recht damit, würdest du das Geschehen in Syrien ein bisschen mitverfolgen, wüsstest du das die Russen rund um A'zaz sehr oft Bombardiert haben.
    Ein Paar Tage später haben die Daesh mehrere Dörfer in der nähe von Azaz eingenommen.
    Oder glaubst du er sagt das zum Spaß? Du kannst ja im Thread ein bisschen zurück blättern, dann wirst du das von mehreren Usern hier lesen.

Vorankündigung vereinbart

Nach einer Reihe provokanter Verletzungen des türkischen Luftraums durch in Syrien stationierte russische Jets seit Oktober drohte Ankara mit Gewalt. Also besuchte der Vizechef der russischen Luftwaffe am 15. Oktober die Türkei. Man vereinbarte, dass jeder Flug, der in die Nähe der türkischen Grenze führte, mindestens zwölf Stunden zuvor angekündigt würde.
    Eine Hotline wurde eingerichtet, die die Türken nutzen sollten, die russischen Militärs zu warnen, falls sie der Grenze zu nahe kommen. Derartige Maßnahmen waren vor allem nötig, weil die üblichen Funkgeräte älterer russischer Kampfflugzeuge, etwa der Fencer, unglaublicherweise keine der weltweit üblichen Notruffrequenzen (121,5 und 243 Megahertz) abhören können. Dazu ist ein Zusatzmodul nötig, das in dem Fall gefehlt haben muss.
    Umständlicher Zielanflug

Und: Die veraltete Navigationsanlage der Su-24 (der Schwenkflügelbomber sollte einst in einem Dritten Weltkrieg rückwärtige Ziele der Nato etwa im Rheinland und den Benelux-Staaten bombardieren) verwandelt die an sich recht wendige Maschine zu einem fliegenden Ziegel, sobald sie zum Bodenangriff ansetzt. Für einen präzisen Zielanflug ist es nämlich nötig, mindestens eine Minute lang kerzengerade und möglichst gleichförmig zu fliegen, damit die Rechner den Waffeneinsatz exakt kalkulieren können.

Die Vereinbarung indes hielt nur etwa einen Monat. Am 23. November versäumten es die russischen Kommandeure in Syrien, den Anflug zweier Fencers für nächsten Morgen in Ankara anzukündigen. Als sie die türkische Grenze anflogen, blieben zehn über die üblichen Notrufkanäle übermittelte Warnungen unbeantwortet. Selbst dann gingen die taktischen Befehlshaber der Türken auf Nummer Sicher: Sie riefen die Zentrale an. Da seien unbekannte Flugzeuge im Anflug, man könne sie nicht kontaktieren und die Russen hätten nichts angekündigt.

Unlesbare Transpondersignale

Die von den Russen benutzten Transpondersignale zur Eigen-Identifikation waren und sind übrigens für die Türken und andere Luftwaffen momentan nicht „lesbar“, dahinter steckt ein gerüttelt Maß an Absicht, man bemerkt dasselbe bei Treffen zwischen russischen und Nato-Flugzeugen über der Ostsee.
    Folgerung der Türken: Es konnte sich nur um Kampfflieger der verhassten syrischen Luftwaffe handeln. Mit Assads Militär haben die Türken Rechnungen offen: Das hat nicht nur eine türkische „Phantom“ im Juni 2012 in internationalem Luftraum abgeschossen, sondern auch Dutzende Male türkischen Luftraum verletzt und mit Raketen und Artillerie in die Türkei gefeuert. Mindestens sieben Menschen starben.
    Türkische Vermutung: syrische Jets

Also fiel Präsident Tayyip Recep Erdogan die Entscheidung nicht schwer. Zwei über Adana kreisende F-16 (die Patrouillen dauern seit Jahren an) erhielten Befehl, einzugreifen. Sie kamen zu spät, die erste Fencer abzufangen. Sie schossen also auf die zweite. Der türkische Pilot setzte lediglich eine AIM-120 „AMRAAM“ Mittelstrecken-Luft-Luft-Rakete ein, über eine Entfernung, die eine optische Identifizierung des Ziels verhinderte. Erst die Bilder eines türkischen TV-Teams brachten Klarheit: Man hatte Russen, nicht Syrer getroffen.

Dass die Fencer übrigens 17 Sekunden lang über dem sehr schmalen Zipfel türkischen Gebiets geflogen sein soll, wird nicht nur von prorussischen Stimmen seither heftig hinterfragt. Die Passage von konkret etwa zwei Kilometer (!) Breite müsste von Düsenjets doch binnen weniger Sekunden zu durchmessen sein, 17 Sekunden seien Lüge und Anzeichen für Verschleierung.

Nur: Wegen der Waffencomputerprobleme beim Zielanflug flog die Fencer ungewöhnlich langsam, umso langsamer noch, da sie mit 6000 Meter sehr hoch blieb, um Flakfeuer zu entgehen, das verkomplizierte die Kalkulationen. Effektiv flog sie mit nur 390 km/h, das sind ca. 18 Sekunden für zwei Kilometer und ist nicht mehr weit weg von der „Stall"-Geschwindigkeit, wenn die Strömung an den Tragflächen abreißt.

Selbst türkische Offiziere können es nicht begreifen: Wie konnten ihren Kollegen solche Fehler unterlaufen? Die Vereinbarungen waren klar - und einfach zu befolgen. Eine Erklärung brauchen wir aus Moskau nicht erwarten: Zar Putin macht keine Fehler. Er konnte nicht einmal zugeben, dass es so eine Vereinbarung mit den Türken gegeben hat. Es scheint dagegen wichtiger denn je, die Crew der abgeschossenen Su-24 als „Opfer eines heimtückischen türkischen Hinterhalts im Interesse des IS“ darzustellen.

Von Schein und Sein

Tatsächlich ist es schwer zu erklären, warum der russischen Luftwaffe derartige Schlampereien passieren. Ihre Kommandeure in Syrien sollten doch fähig sein, ihre Einsätze für den nächsten Tag per e-Mail an die Türken weiterzuleiten. Auch das Abhören des internationalen (Not)Funkverkehrs dürfte keine Zauberei sein, es gibt heute ja Zusatzadapter für die Funkgeräte. Zudem sprach das russische Militär vor Medien noch Anfang Oktober von „modernster Ausrüstung“, die nach Syrien verlegt wurde. Man gab damit an, russische Kampfpiloten würden wieder bis zu 140 Flugstunden im Jahr bekommen – das können sich selbst einige NATO-Luftwaffen nicht leisten.
    Man sprach von großangelegten Kampfübungen in Zusammenarbeit mit Bodentruppen und einigem mehr. Auch viele ausländische Beobachter (darunter bekannte österreichische Offiziere von der Militärakademie Wiener Neustadt) waren tief von der Kampfkraft und Ausrüstung beeindruckt.

Tatsächlich ist mehr als die Hälfte der nach Syrien verlegten Kampfflieger fast 30 Jahre alt. Schon in den 1980ern waren sie schwer zu warten und das dürfte sich wenig verbessert haben – zumal die Russen keine Erfahrung bei Operationen in Syriens Halbwüste haben. Es überrascht daher nicht, dass den Quellen zufolge mindestens ein Drittel der Jets auf der Basis nahe Latakia meist am Boden bleibt und auf Reparaturen und Ersatzteile wartet.

Mangel an moderner Bewaffnung offenkundig

Selbst die modernen Maschinen (etwa Suchoi Su-34 „Fullback"-Jagdbomber) erweisen sich als störungsanfällig und es gibt offensichtlich zu wenige gleichfalls moderne Waffen für sie: Offenkundig etwa ist der Mangel an lenkbaren Präzisionsbomben, und die hochgepriesenen Abfangjäger Su-30SM „Flanker-C“ müssen mit 30 Jahre alten Vympel R-27ER Luft-Luft-Raketen (Nato-Code: AA-10 „Alamo") fliegen. Fast überflüssig zu bemerken, dass jedes Detail dieser Raketen dem Westen seit Anfang der 1980er bekannt ist, nachdem Adolf Tolkachew, einer der leitenden Ingenieure im Konstruktionsbüro für die R-27, deren Details an die CIA verraten hatte.

gibts dazu ne quelle, skythe?

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Luxemburg? PKK? Israel? Pisa? Was hat das mit dem Thema zu tun? "Tickst du noch ganz sauber?" Nur um deine Worte mal zu gebrauchen?

Und wenn du schon von "Ignorranz und Unkenntniss" schreibst, dann schreib, und vor allem verstehe die Begriffe wenigstens richtig, dann verstehst du auch was du anderen hier vorwirfst.

Danke.
    Langsam frage ich mich ensthaft, ob deine Steuerleitungen da oben nicht überholungsbedürftig seien könnten.