BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 497 von 1029 ErsteErste ... 397447487493494495496497498499500501507547597997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.961 bis 4.970 von 10283

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.282 Antworten · 397.829 Aufrufe

  1. #4961
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.578
    Arabische Liga verurteilt Türkei und fordert sofortigen Abzug deren Truppen aus Irak



    Die Arabische Liga hat heute in einer Sondersitzung in Kairo beschlossen, dass die Regierung der Türkei ihre Truppen aus dem Irak sofort abziehen muss, ohne dabei jegliche Bedingungen zu stellen.

    „Die Arabische Liga verurteilt die Türkei für den Einmarsch ihrer Truppen in den Irak und fordert von der türkischen Regierung ihren sofortigen bedingungslosen Abzug“, heißt es in dem Beschluss der Liga, den der stellvertretende Generalsekretär der Organisation, Ahmed Ben Helli, verlas. Der irakische Außenminister Ibrahim al-Dschafari unterstrich nach der Sitzung, dass die Entscheidung einstimmig getroffen worden sei.

    Al-Dschafari deutete zudem darauf hin, dass Bagdad bereit sei, alle rechtlichen Mittel einzusetzen, sollte die Türkei ihre Truppen nicht aus dem Irak abziehen.

    „Wir drohen noch nicht. Doch sollten unsere Sicherheit und Integrität weiterhin in Gefahr bleiben, werde ich alle rechtlichen Maßnahmen für eine Gegenantwort auf diesen Angriff ergreifen. Alle Varianten sind möglich“, sagte der irakische Außenminister.
    Die Außenminister der Arabischen Liga haben sich am Donnerstag im Hauptsitz der Organisation zu einer Sondersitzung versammelt, um die Präsenz der türkischen Truppen im Irak zu besprechen.

    Laut Angaben des irakischen Militärs sind am 4. Dezember türkische Soldaten und Panzer in die irakische Provinz Ninawa unter dem Vorwand eingezogen, Kämpfer für deren Kampfeinsatz gegen Terroristen ausbilden zu wollen.

    Das Außen- und das Verteidigungsministerium des Irak bezeichneten die Präsenz von türkischen Soldaten als „feindliche Handlung“, die mit den Behörden nicht vereinbart worden war, und sprachen von einer Verletzung der Souveränität des Landes. Laut Medienangaben handelt es sich um 150 türkische Soldaten.

    Arabische Liga verurteilt Türkei und fordert sofortigen Abzug deren Truppen aus Irak

    - - - Aktualisiert - - -

    Wegen Verweigerung von Sprengstoffgürtel: IS richtet auf einmal 50 Anhänger hin



    Die Terrororganisation Daesh (auch Islamischer Staat, IS) hat im Irak nach Angaben örtlicher Medien 50 eigene Anhänger hingerichtet, weil sich diese geweigert hatten, Selbstmordattentäter zu werden. Zu der Massenhinrichtung sei es in der von den Terroristen besetzten Stadt Ramadi gekommen, berichtet der TV-Sender Al Sumaria.

    „Die IS-Terroristen haben heute 50 der Gruppe beigetretene Einwohner von Ramadi nach ihrer Weigerung, sich Sprengstoffgürtel anzulegen, hingerichtet", sagte Major Umr Hamis von der schiitischen Freiwilligenmiliz Al-Haschd al-Schaabi. Die irakische Armee hat am Dienstag eine Befreiungsoffensive auf Ramadi begonnen.

    Die Terrormiliz Daesh hatte in den vergangenen drei Jahren weite Teile Syriens und des benachbarten Irak erobert. Dort rief sie ein „islamisches Kalifat“ aus. Darüber hinaus drängen die Dschihadisten, die in Syrien und im Irak schätzungsweise insgesamt 90.000 Quadratkilometer kontrollieren, nach Libyen. Der IS zählt inzwischen schätzungsweise zwischen 40.000 und 200.000 Kämpfer in seinen Reihen.

    Gegen die Gruppierung kämpfen Regierungstruppen Syriens und des Irak, eine von den USA angeführte internationale Luftwaffen-Koalition, aber auch Kurden, libanesische und irakische Schiiten sowie inzwischen auch russische Luftstreitkräfte (in Syrien).

    http://de.sputniknews.com/panorama/2...enger-hin.html

  2. #4962
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.483

  3. #4963

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.709
    Für die Arabische Liga finde ich kein passendes Wort um sie zu beschreiben.. Sie einfach ein Fail.. Wieso verurteilen sie nicht Russlands vorgehn?

  4. #4964
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    4.483
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Für die Arabische Liga finde ich kein passendes Wort um sie zu beschreiben.. Sie einfach ein Fail.. Wieso verurteilen sie nicht Russlands vorgehn?
    Russland beteiligt sich auf Bitte des syrischen Staates am militärischen Kampf gegen die Terrorbanden.

    Die Türkei hingegen hat gegen den Willen der irakischen Regierung Panzer und Soldaten in den Nordirak geschickt.

    Nach dem Völkerrecht macht es nun mal einen Unterschied ob man auf Bitte eines Staates militärisch aktiv ist oder ob man gegen den Willen eines Staates Truppen entsendet. Letzteres wird für gewöhnlich als Invasion bezeichnet.

    Vieleicht sollte mal jemand Erdogan über diese Umstände aufklären.

  5. #4965
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.578
    Neue Schmuggelroute für IS-Öl: 12.000 Tankwagen an türkisch-irakischer Grenze








    Ungeachtet der Luftangriffe reißt der Erdölschmuggel aus Syrien nicht ab. Um russischen Bomben auszuweichen, haben die IS-Terroristen offenbar einen neuen Transportweg gefunden und schicken nun riesige Tankkolonnen via Irak in die Türkei. Das russische Militär hat im Grenzgebiet fast 12.000 Tankwagen gleichzeitig geortet.

    Das Ölgeschäft gilt als die wichtigste Einnahmenquelle der berüchtigten Terrororganisation Daesh (auch Islamischer Staat, IS), die weite Teile Syriens und des Irak kontrolliert. Das Öl aus eroberten syrischen Lagerstätten fließt illegal in die Türkei und von dort aus weiter in andere Staaten. In den vergangenen Wochen hat die russische Luftwaffe nach eigenen Angaben mehr als 2000 IS-Tankwagen auf dem Weg in die Türkei zerbombt.

    „Um sich den russischen Luftangriffen zu entziehen, finden die Terroristen neue Schmuggelwege für das Rohöl“, teilte General Sergej Rudskoj vom Moskauer Generalstab am Freitag mit. Eine neue Trasse führe aus der syrischen Provinz Deir ez-Zor über die Grenzorte Guna und Tell Sfuk Richtung Mosul und Zakho im Irak. Trotz des großen Umwegs bleibe die Türkei die Zielstation, sagte der General.

    Nach seinen Worten tarnen die Terroristen einen Teil ihrer Ölwagen als übliche Lkw. Der russische Aufklärungsdienst habe an der türkisch-irakischen Grenze fast 12.000 Tankwagen und Laster registriert. Als Beweis zeigte Rudskoj anwesenden Journalisten Satellitenbilder.


    Nach Angaben des russischen Militärs schickt der IS Rohöl via Irak in die Türkei. Dieses Foto soll Tankwagen im irakisch-türkischen Grenzgebiet zeigen.


    „Zum Zeitpunkt der Aufnahme befanden sich im Raum Zakho beiderseits der Grenze 11.775 Tank- und Lastwagen: 4.530 davon auf türkischem Territorium, 7.245 auf irakischem.“

    „Rund 3.850 Tankwagen und schwere Laster befinden sich im Sektor ‚А‘ auf dem türkischen Territorium. 200 von ihnen fahren Richtung Irak, die anderen stehen auf Parkplätzen.“ Zugleich würden im türkischen Mittelmeerhafen Dörtyol immer neue Tankwagen eintreffen, so Rudskoj weiter. Momentan befänden sich dort schon 920 Tankwagen und Laster, die vermutlich IS-Öl geladen haben.

    Neue Schmuggelroute für IS-Öl: 12.000 Tankwagen an türkisch-irakischer Grenze

    - - - Aktualisiert - - -

    Russische Bomber greifen Ölanlagen des IS in Syrien an - VIDEO


    Die russische Luftwaffe fliegt weiter Angriffe gegen den Daesh (auch Islamischer Staat, IS) und andere Terrororganisationen in Syrien. Die Angriffe richten sich sowohl gegen Kampfstellungen als auch gegen die Infrastruktur der Terroristen.


  6. #4966
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    5.229
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Dumme Propaganda.

  7. #4967
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    8.938
    Heult leise amk.

  8. #4968

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    also wenn nicht bald Türkei dran ist, dann weiß ich nicht... sehr merkwürdig das ganze.

  9. #4969
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    8.938
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    also wenn nicht bald Türkei dran ist, dann weiß ich nicht... sehr merkwürdig das ganze.
    Das wird sie! Selber Schuld!

  10. #4970
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Das wird sie! Selber Schuld!
    Ich zittere schon.

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen Krieg gegen den Terror
    Von DieWahrheit im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:16
  3. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:09
  4. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42
  5. Der Krieg gegen den Terror muss weitergehen
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:17