BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 552 von 1029 ErsteErste ... 52452502542548549550551552553554555556562602652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.511 bis 5.520 von 10283

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.282 Antworten · 397.972 Aufrufe

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    ...
    ...
    Didi, heute verfolgte ich die Arte Nachrichten, es kam ein Beitrag zu Aleppo. Vordergründig bombardiert wegen Al Nusra. Dort zeigten sie etwas von Zivilisten, u.a. einer Familie, die unter Trümmern gesucht wurde. Glaubst du ehrlich, das berührt und beschämt nicht? Wir befinden uns in keiner guten Welt. Es wird knallharte Kämpfe um Wasser, Ressourcen, auch Arbeitsplätze geben. Und jede Partei versucht, sich dabei eine Positon zu verschaffen, nicht unterzugehen. Und ja, deshalb reagiert Russland, wenn es es um Ressourcen, Militärbasen, Pipelines etc, irgendwann z.B. auch NATO-Grenzen auch an Lugansk geht. Schon mal ausgemalt, wie wenige Kilometer sowieso schon Petersburg, dann auch Moskau entfernt sind? Natürlich richtete sich dieses Raketenabwehrschild auch von Beginn an gegen Russland.

KP Didi, wie man das irgendwie "hinbiegen", Interessen ausgleichen kann. Ich will eigentlich nur Frieden. Glaubs oder nicht. Ich möchte nicht, dass jemand aus russischer Hand leiden muss. Aber verdammt noch mal, machen wir uns doch keine Illusionen. Und ja ich will auch eine Zukunft für unsere Kinder, unser Land.
    Es würde hier zu weit führen, auf all Deine Aussagen/Argumente einzugehen, ich mach das lieber im Thread "Woher stammt Deutschlands hass auf Russland?", übrigens eine sowohl grammatikalisch als auch inhaltlich äußerst fragwürdige Überschrift...

Zu Assad: Kein vernünftiger Mensch wird RUS das Recht absprechen, eigene Interessen zu vertreten, aber muss RUS nun, mit dem Vorwand, den IS zu bekämpfen, alles niederbomben, was gegen Assad steht??? Eine Koalition zur Befriedung Syriens wäre wohl eher angebracht, meinetwegen auch unter Einbeziehung der aktuellen Regierung...

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Mit Softpower, mit Allianzen, mit Vertrauen und brüderliches Miteinanderleben. Völker sind frei und dürfen sich hinwenden, wohin sie wollen. Das müsst ihr einsehen oder man kann auch anders, so wie gerade jetzt.
    An sich bin ich da bei dir. Das Ding ist, weder versteht sich russische Politik auf Softpower und wird auch sie in den nächsten Jahrzehnten bei oder mit den Nachbarn generell nicht möglich sein. Das ist die Krux.

An sich bin ich da bei dir. Das Ding ist, weder versteht sich russische Politik auf Softpower und wird auch sie in den nächsten Jahrzehnten bei den Nachbarn generell nicht möglich sein. Das ist die Krux.
    Genau deswegen spreche ich dir das Recht ab, dich über die westliche Politik aufzuregen.

Genau deswegen spreche ich dir das Recht ab, dich über die westliche Politik aufzuregen.
    Ich darf westliche Politik genauso kritisieren wie unsere. Denn mit Soft power hat das insbesondere bei Nahost, Nordafrika auch auf westlicher Seite herzlich wenig zu tun.

Ich darf westliche Politik genauso kritisieren wie unsere. Denn mit Soft power hat das insbesondere bei Nahost, Nordafrika auch auf westlicher Seite herzlich wenig zu tun.
    Kritisieren darfst du, rumflennen nicht. Du wirst immer einen Spiegel vor die Nase gehalten bekommen. Wenns niemand macht, mach ich es.

Der Iranische General Muhsin Kacariyan wurde auch getötet.

Kritisieren darfst du, rumflennen nicht. Du wirst immer einen Spiegel vor die Nase gehalten bekommen. Wenns niemand macht, mach ich es.
    Kannst du. Who cares. Aber wie ich öfter schrieb: Ausgerechnet bei Russen und Türken wirkt es hochgradig tragischkomisch, einander Politik. auch Nahost, Syrien btw.. Minderheiten, Geschichte etc. etc. vorzuhalten.

Und was die Sicht des Westlers betrifft: Ich würde mir wünschen, würde man aus westlicher Sicht viel mehr, wirklich viel mehr aus moralischer Stärke heraus argumentieren. Aber das ist nicht so. Und ob du es glaubst oder nicht. Das bedauere ich bei dem ganzen Trauerspiel am meisten.

Iyi geceler.

Kannst du. Who cares. Aber wie ich öfter schrieb: Ausgerechnet bei Russen und Türken wirkt es hochgradig tragischkomisch, einander Politik. auch Nahost, Syrien btw.. Minderheiten, Geschichte etc. etc. vorzuhalten.

Und was die Sicht des Westlers betrifft: Ich würde mir wünschen, würde man aus westlicher Sicht viel mehr, wirklich viel mehr aus moralischer Stärke heraus argumentieren. Aber das ist nicht so. Und ob du es glaubst oder nicht. Das bedauere ich bei dem ganzen Trauerspiel am meisten.

Iyi geceler.
    Ich würde mir eher wünschen, dass dieser vorpolitische Unsinn endlich aufhört!

Es gibt nur noch mehr die Kategorien "gut" und "böse" und auf der internationalen Ebene kommt noch "Freund"/"Feind" hinzu - ganz im Sinne von Carl Schmitt. Das war der Kronjurist der Nazis.

Iyi geceler.
    Ich finde im Gegensatz zu dir sehr klare Worte, was die türkische Politik betrifft, zumindest denke ich das. Du hingegen nimmst dir bei Themen überall das Recht heraus, zu kritisieren, deine Meinung zu sagen, was auch richtig ist aber bei russlandspezifischen Themen hast du plötzlich Schwierigkeiten. Das weiß hier jeder.

Der Westen hat natürlich auch Interessen und macht nicht alles richtig aus humanistischer Sicht betrachtet aber der Westen hat wenigstens dieses auf den Kopf hauen und ihm sein Brot wegnehmen weitestgehend gelassen. Moralisch sind sie höhergestellt.

Dein Land und mein Land auch wird von Pseudopatrioten gelenkt, die nichts weiter machen als die jeweiligen Länder auszurauben.

Ich finde im Gegensatz zu dir sehr klare Worte, was die türkische Politik betrifft, zumindest denke ich das. Du hingegen nimmst dir bei Themen überall das Recht heraus, zu kritisieren, deine Meinung zu sagen, was auch richtig ist aber bei russlandspezifischen Themen hast du plötzlich Schwierigkeiten. Das weiß hier jeder.

Der Westen hat natürlich auch Interessen und macht nicht alles richtig aus humanistischer Sicht betrachtet aber der Westen hat wenigstens dieses auf den Kopf hauen und ihm sein Brot wegnehmen weitestgehend gelassen. Moralisch sind sie höhergestellt.

Dein Land und mein Land auch wird von Pseudopatrioten gelenkt, die nichts weiter machen als die jeweiligen Länder auszurauben.
    Dann habe ich dich scheinbar verpasst^^ Auch egal.

Zu dem letzteren: Deiner Meinung.