BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 68 von 1031 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168568 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 10308

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.307 Antworten · 400.252 Aufrufe

Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Der Dollar ist weltweit die größte Reservewährung, weil die USA für fast jedes Land der Erde der größte oder einer der größten Handelspartner ist. .
    Was bringt eine Reservewährung wenn sie wertlos ist?!? Und genau das ist sie. Genau dann wenn dieses OPEC- Gesetzt nicht mehr existiert!

Das hat nichts mit Anti-Amerikanismus zu tun, wenn man nicht den Bänkern in den Arsch kriechen will. Ich sagte ja, das System funktioniert nur, wenn alle die Lüge mitsingen und ihre Augen davor verschliessen. Indem sie schön dieses wertlose Papier anhäufen.

Doch ein Putin hat dieses ehrenloses Spiel satt! Und "dummerweise" hat dieser Putin Atomwaffen, also er ist nicht Gaddafi oder Saddam. Da kann man nicht einfach rein spazieren, da muss man aufpassen!

Zitat Zitat von Muslim Beitrag anzeigen
    Was bringt eine Reservewährung wenn sie wertlos ist?!? Und genau das ist sie. Genau dann wenn dieses OPEC- Gesetzt nicht mehr existiert!

Das hat nichts mit Anti-Amerikanismus zu tun, wenn man nicht den Bänkern in den Arsch kriechen will. Ich sagte ja, das System funktioniert nur, wenn alle die Lüge mitsingen und ihre Augen davor verschliessen.

Doch ein Putin hat genug davon! Und dummerweise hat dieser Putin Atomwaffen, also er ist nicht Gaddafi oder Saddam. Da muss man aufpassen!
    Öl ist eine wichtige Ressource, vielleicht auch die wichtigste, aber es ist nur eine von vielen lebensnotwendigen Ressourcen für die Weltwirtschaft. Ohne Kupfer z.B. würde eine Volkswirtschaft ebenfalls schnell kollabieren. Öl ist v.a. für die Kriegswirtschaft relevant, deswegen gab es z.B. im 2. Weltkrieg verschiedene Feldzüge, die nur wegen Öl geführt wurden. Daher kommt diese Ansicht, dass jeder Staat möglichst viel Öl haben möchte. Das stimmt aber für ein Land, welches sich nicht im Krieg befindet nicht.

Ah, die Petrodollartheorie. Eine der am weitesten verbreiteten ökonomischen Halbwahrheiten. Den USA ist es an sich relativ egal, ob zwei Drittländer -z.B. Saudi-Arabien und USA- ihre Ölgeschäfte in Dollar, Yen, oder Euro abwickeln.
    Ach so verstehe.

Dann ist es also Zufall, dass die USA im 2003 den Irak angegriffen haben kurz nachdem Saddam beschlossen hat das irakische Erdöl auch in anderen Währungen wie Euro zu verkauffen?

Oder glaubst du immer noch an die Theorie der Massenvernichtungswaffen?

Putin hat sich mal über die Amis lustig gemacht in dem er sagte: "wäre ich dort einmarschiert, dann hätte ich Massenvernichtungswaffen gefunden".

Stichwort --> BRICS- Staaten! Sie wollen sich von der Petro- Dollar System lösen. Das Petro-Dollar System funktioniert nur wenn alle mitmachen. Die Kernvereinbarung (Gefängnis) lautet: DAS ÖL DARF NUR IN DOLLAR GEHANDELT WERDEN --> siehe OPEC. Somit wird der Dollar nur künstlich am Leben gehalten!

Der Dollar hat nur Wert, weil alle den Dollar brauchen um Öl zu kaufen. Und alle brauchen nunmal Öl. Das ist ein unfairer Vorteil, kurz ein Betrug! Denn da kann eine Bank, eine einzige Bank auf der Welt grenzenlos viel Dollar drucken. Nur der Himmel ist die Grenze. Und heute müssen sie es nicht mal drucken.

Diesen Vorteil macht nun Putin kaputt. Jedoch hängt mehr oder weniger die ganze Welt an diesen Tropfen, allen voran die westliche Welt! Weil wiederrum alle Währungen am Dollar gemessen werden --> siehe Bretton woods System.

Darum der Aufschrei, darum die Hetze. Doch was kann Putin dafür, dass das System unfair und korrupt ist?!?!?

So kurze Zusammenfassung:

• Alle Währungen sind am Dollar gekoppelt--> siehe Bretton woods System.
    • Dollar ist am Öl gekoppelt. --> siehe Petro Dollar System --> Kernvereinbarung der OPEC!
    • Und wir alle sind wiederum am Öl gekoppelt.

Ein Teufelskreis nicht wahr?!?

Wie er es zerstören will. Da musst du selber die Hausaufgaben machen. In dem er z.B. sein Öl mit Gold verkauft oder sonst eine andere Wertesystem (Währung). Darum senken sie den Öl preis, damit Russland sein Öl günstig verkaufen muss und somit Mia. verliert. In der Hoffnung dass es zu einem Volksaufstand kommt. Doch diesen könnt ihr vergessen! Dieses Mal nicht!
    Bruder das hat nicht mit dem Dollar ansich zu tun. Öl wird nur mit einer Währung gehandelt um jedem den Vergreich zu ermöglichen.

Stell dir mal vor das Öl, das in vielen Staaten abgebaut wird in 100 Währungen angeboten werden. Es würde Chaos entstehen nach dem Chaos würde das Öl immer teurer und ich hoffe du weisst in wievielen Produkten Öl drinn steckt. Dein und mein leben würde auf einen Schlag teurer werden und alles würde wie ein Kartenhaus zusammenstürtzen.

Der Dollar ist hat kein Rubel.

Öl ist eine wichtige Ressource, vielleicht auch die wichtigste, aber es ist nur eine von vielen lebensnotwendigen Ressourcen für die Weltwirtschaft. Ohne Kupfer z.B. würde eine Volkswirtschaft ebenfalls schnell kollabieren. Öl ist v.a. für die Kriegswirtschaft relevant, deswegen gab es z.B. im 2. Weltkrieg verschiedene Feldzüge, die nur wegen Öl geführt wurden. Daher kommt diese Ansicht, dass jeder Staat möglichst viel Öl haben möchte. Das stimmt aber für ein Land, welches sich nicht im Krieg befindet nicht.

Du meinst es ist anti-amerikanismus, hier ein Gedankengang dazu:

Ich habe z.B. 1kg Gold und möchte damit Öl kaufen. Nach heutigem geltendem OPEC Gesetz, muss ich erst zur FED vorbei gehen und ihnen mein Gold verkaufen (schenken), damit sie ein paar Dollar ausdrucken. Damit ich nachher mit diesem Papier mein Öl kaufen kann.

Warum dieses zick-zack?!? Ich will aber kein Papier, ich will nur Öl und habe dafür Gold. Also frage ich mich wozu brauche ich diesen Umweg, warum dieses Papier?!? Warum muss da die FED sich einmischen? Warum muss hier die FED mitverdienen?!? Ich verstehen den Herr Putin vollkommen dass er nicht den Esel spielen will, auch wenn das die ganze Welt vorgezogen hat dies zu tun!

Du findest Öl heute überall. Ohne Öl gibt es nicht mal Essen. Die Welt ist abhängig vom Öl, dies wird schwer zu leugnen.

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Bruder das hat nicht mit dem Dollar ansich zu tun. Öl wird nur mit einer Währung gehandelt um jedem den Vergreich zu ermöglichen.

Stell dir mal vor das Öl, das in vielen Staaten abgebaut wird in 100 Währungen angeboten werden. Es würde Chaos entstehen nach dem Chaos würde das Öl immer teurer und ich hoffe du weisst in wievielen Produkten Öl drinn steckt. Dein und mein leben würde auf einen Schlag teurer werden und alles würde wie ein Kartenhaus zusammenstürtzen.

Bruder, geh einen Schritt weiter und frage dich, wozu braucht es überhaupt diese Währungen?!?!?
    Geh in der Geschichte und lies etwas über intrinisches Geld. Geld welches sein Wert mitsich trägt (innerlich und äusserlich). Gold hat tausende von Jahren als Geld gedient. Erst seit ein paar Jahren benuzten wir Papiergeld.

Sie haben das gemacht, damit sie das Monopol haben. Darum kam in Saudi-Arabien kein sogenannter arabischer Frühling!

Bruder, geh einen Schritt weiter und frage dich, wozu braucht es überhaupt diese Währungen?!?!?
    Geh in der Geschichte und lies etwas über intrinisches Geld. Geld welches sein Wert mitsich trägt (innerlich und äusserlich). Gold hat tausende von Jahren als Geld gedient. Erst seit ein paar Jahren benuzten wir Papiergeld.

Sie haben das gemacht, damit sie das Monopol haben. Darum kam in Saudi-Arabien kein sogenannter arabischer Frühling!
    Bruder sollen wir wie damals mit Ziegen und Kamele zahlen ?? Das ist Vergangenheit, wir müssen in die Zukunft sehen.

Gold, Ziegen, Kamele verlieren auch mal an Wert wenn es zuviel davon gibt, oder steigern es wenn es zu wenig Kamele gibt.

Ich traue dem Dollar mehr als je einer anderen Währung. Dollar ist die Weltwährung, Rubel kennt keine Sau.

Russischer Außenminister Lawrow: „Freie Syrische Armee ist eine Phantomarmee“

Seit Beginn der russischen Luftschläge in Syrien monieren die USA, Russland greife moderate FSA-Rebellen an. Nun reagierte der russische Außenminister Lawrow und fragte seinen US-Amtskollegen Kerry, wo denn die „Freie Syrische Armee“ sei – schließlich habe man in Syrien trotz intensiver Suche bisher keine Anzeichen für die Existenz von FSA-Einheiten gefunden.

Lawrow.jpg

„Niemand hat uns gesagt, wo die Freie Syrische Armee ist oder wo und wie die anderen Einheiten der moderaten Opposition operieren. Wir sind sogar bereit, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, wenn das wirklich effizient bewaffnete Gruppen der patriotischen Opposition sind, die aus Syrern besteht".
    Russischer Außenminister Lawrow: ?Freie Syrische Armee ist eine Phantomarmee? | RT Deutsch

Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen

Wie meinst du das?
    So wie ich es meine. Und da du ja das Video von diesem schmierigen Natogangster gepostet hast, verstehst du offensichtlich sehr gut wie ich es meine.

Die Nato blamiert sich auf ganzer Ebene. Die Maske ist wieder einmal gefallen. Und sie lügen weiter wie gedruckt, der Nato-Medien-Aparat setzt alle daran, die russischen Militäroperationen in ein illigitimes Licht zu rücken und Russland soll wieder diskreditiert und dämonisiert werden. Nachdem, was die US-Truppen und die gesamte Nato im nahen und mittleren Osten und jetzt auch in der Ukraine angestellt haben, einfach zu lächerlich.

Und was die Türkei angeht, sie darf also einfach so den Nordirak bombardieren? Lächerlich.

- - - Aktualisiert - - -

Dann kommt noch dazu, das die Türkei den syriscchen Luftraum immer und immer wieder verletzt und dort auch aktiv operiert.
    Nato-Bündnis hat in Kunduz ja auch wieder ganze Arbeit geleistet.

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen

Das stimmt nicht ganz so, das Öl wird von immer mehr Staaten nicht mehr in Dollar gezahlt. Informier dich mal bevor du hier was schreibst.
    Du bist ein richtiger Ami-Troll.

@Lube

Gebrauchst du das Wort Nord-Irak gerade, weil es dir in den Kram passt? Sonst verwendest du PKK Sympathisant den Begriff "Nord-Kurdistan".., außerdem werden PKK Stellungen bombardiert und nicht der Nord-Irak. Muss man wissen! Wenn du damit ein Problem hast, weil Terror-Lager zerbombt werden, die deine Ideologie verfolgen, ist es typisch für dich. Es gibt keine Maske. Alles liegt auf der Hand.