BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 680 von 1036 ErsteErste ... 180580630670676677678679680681682683684690730780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.791 bis 6.800 von 10352

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.351 Antworten · 402.388 Aufrufe

  1. #6791
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die Türken weinen heute noch Kerkuk, Erbil und Mosul hinterher. Viele Türken fühlen sich bis heute von den Briten verarscht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mosul-Frage

    Nachdem man so verarscht wurde:


    Außerdem hegt man Gebietsanprüche an den gesamten Norden syriens und Latakia.
    Na wenn ich der Präsident vom Irak oder Syrien wäre, würde ich auch keine Truppen im Gebiet sehen wollen von einem Staat der genau jenes einfordert. Ankara soll verzichten, ist auch gut für Nachbarschaftliche Beziehungen.

  2. #6792
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Na wenn ich der Präsident vom Irak oder Syrien wäre, würde ich auch keine Truppen im Gebiet sehen wollen von einem Staat der genau jenes einfordert. Ankara soll verzichten, ist auch gut für Nachbarschaftliche Beziehungen.
    Es gibt schon lange keine Nachbarschaftliche Beziehung mehr. Die, die existierte war maginal und wenn überhaupt auf wirtschaftlicher Basis. Der Irak gilt als Protektorat des Iran bzw. wird so sein in der heutigen Zukunft. Schon jetzt wird an einem gemeinsamen Bankensystem gearbeitet.

    Gleiches auch in Syrien, es ging für die Türkei immer darum entweder die Russen von dort zu vertreiben oder den Iran zu schwächen. Die Türkei hat völlig falsch gehandelt, als damals man einen Einmasch forderte agierte man nicht. Jetzt möchte man einen Einmarsch erzwingen aber die Partner möchten nicht mehr.

    Zudem der Irak sich auflöst. Schon jetzt ist Kurdistan im Irak wirtschaftlich stabiler als der Rest Iraks.

  3. #6793
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Es gibt schon lange keine Nachbarschaftliche Beziehung mehr. Die, die existierte war maginal und wenn überhaupt auf wirtschaftlicher Basis. Der Irak gilt als Protektorat des Iran bzw. wird so sein in der heutigen Zukunft. Schon jetzt wird an einem gemeinsamen Bankensystem gearbeitet.

    Gleiches auch in Syrien, es ging für die Türkei immer darum entweder die Russen von dort zu vertreiben oder den Iran zu schwächen. Die Türkei hat völlig falsch gehandelt, als damals man einen Einmasch forderte agierte man nicht. Jetzt möchte man einen Einmarsch erzwingen aber die Partner möchten nicht mehr.

    Zudem der Irak sich auflöst. Schon jetzt ist Kurdistan im Irak wirtschaftlich stabiler als der Rest Iraks.
    Du siehst das ganze zu negativ, keine Situation ist in Stein gemeißelt. Auch aus Feinden können Freunde werden, Frankreich und Deutschland sind gute Beispiele. Aber die Region ist aus Politischer Sicht sehr heikel. Da gehört schon eine fähige Regierung her. Also man muss warten und beten das es keinen weiteren krieg gibt.

  4. #6794
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.079

  5. #6795
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von naturalflavor Beitrag anzeigen
    Du siehst das ganze zu negativ, keine Situation ist in Stein gemeißelt. Auch aus Feinden können Freunde werden, Frankreich und Deutschland sind gute Beispiele. Aber die Region ist aus Politischer Sicht sehr heikel. Da gehört schon eine fähige Regierung her. Also man muss warten und beten das es keinen weiteren krieg gibt.
    Du nimmst 2 Westeuropäische Staaten die tief verwurzelt sind und vergleichst sie mit 2 Eroberern die Jahrhunderte entlang 3-4 Millionen km² regierten. Im Iran sterben Sunniten und werden gehängt oder landen im Gefängniss. Azerbaidschaner die sich zum Türkentum oder zum "Türke" sein bekennt, werden von Sittenwächtern beobachtet oder eingesperrt. Im Parlament haben weder Sunniten noch Azerbaidschaner oder andere Turkvölker wie du es ausdrücken möchtest etwas verloren und das sage ich nicht, weil ich dem Iran nichts gönne sondern weil es einfach so ist. Gleiches auch im Irak. Es geht da nicht mal um Türken oder die Türkei sondern um Sunniten.

    Wer glaubt es flüchten nur Syrier, Iraker und Afghanen der irrt sich. Wir haben hier dutzende Iranische Flüchtlinge die sogar zum Christentum offiziel konvertieren. Der Iran hebt zwar immer die "Wir sind gegenüber Christen Tolerant Keule" stimmen tut es aber keines falls.

    Als würde Bayern heute noch Evangelikaler schickanieren so muss man sich das vorstellen.

    Zwischen dem Iran gab es und gibt keine Freundschaft. Das ist unmöglich, vor allem nicht wenn die Türken vergewaltigungs Storys auspacken und aus Azeris, Kashgai und anderen Turkvölkern Iraner machen. Ähnlich was man uns mit den Kurden vorwirft wobei das bei uns seid 30 Jahren kein Thema mehr ist.

  6. #6796
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.889
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich frage dich noch mal: Wo war die türkische Luftaffe und deren glanzvolle Leistung, Palmyra oder auch Mossul zu retten?



    Es mag Menschen geben, denen im Leben alles am Allerwertesten vorbei geht. Ich gehöre nicht dazu.
    Ich bin zwar nicht der Typ, der gerne Salz auf die Wunde presst aber allmählich solltest du wissen, wo die türkische Luftwaffe war.

  7. #6797

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.716
    Die Rettung Palmyras... Eher der Wechsel unter Tyrannen !

  8. #6798
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.561



  9. #6799
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55.159
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Verdammt mutig wenn es keine Fotomontage ist

  10. #6800
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.090
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht der Typ, der gerne Salz auf die Wunde presst aber allmählich solltest du wissen, wo die türkische Luftwaffe war.
    Im griechischen luftraum?

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen Krieg gegen den Terror
    Von DieWahrheit im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:16
  3. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:09
  4. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42
  5. Der Krieg gegen den Terror muss weitergehen
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:17