BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 693 von 1034 ErsteErste ... 193593643683689690691692693694695696697703743793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.930 von 10333

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.332 Antworten · 401.663 Aufrufe

Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Was für ein Witz.
    Schau dir nur mal die Gebietsgewinne der YPG südlich von Al-Hasakah an oder die der SAA in den Provinzen Aleppo und Homs.
    Die Befreiung von paar Quadratkilometer IS-Gebit in der Umgebung von al-Rai kann man nicht mit den Erfolgen der SAA und YPG vergleichen.
    KRG und alle anderen werden es besser wissen, weil ich mich echt nur maginal damit beschäftige aber es sieht eher so aus als hätte die YPG Gebietseinbuße. Das ist eine Live Map die immer aktualisiert wird.

Unbenannt.JPGUnbenanntdddd.JPG

Größten Gebietsgewinne haben eben die Rebellen (FSA und CO.) und das Syrische Regime gemacht. Die YPG hat einige Gebietseinbuße für mein Empfinden. Die YPG-Stellungen in Afrin sind stark bedroht vom Regime und den Rebellen und wird mit Sicherheit einbrechen. Anstatt eigenständig herumzugurken sollte die YPG sich mit den Perschmerga verbänden anschließen und gemeinsam mit Barzani eine Lösung suchen und aus diesen Staatengebilden ein "Kurdistan" gründen das die Türkei wahrscheinlich auch eher unterstützen würde.

Kantone wie in der Schweiz in Syrien Darauf kommen nur Kurden.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    KRG und alle anderen werden es besser wissen, weil ich mich echt nur maginal damit beschäftige aber es sieht eher so aus als hätte die YPG Gebietseinbuße. Das ist eine Live Map die immer aktualisiert wird.

Größten Gebietsgewinne haben eben die Rebellen (FSA und CO.) und das Syrische Regime gemacht. Die YPG hat einige Gebietseinbuße für mein Empfinden. Die YPG-Stellungen in Afrin sind stark bedroht vom Regime und den Rebellen und wird mit Sicherheit einbrechen. Anstatt eigenständig herumzugurken sollte die YPG sich mit den Perschmerga verbänden anschließen und gemeinsam mit Barzani eine Lösung suchen und aus diesen Staatengebilden ein "Kurdistan" gründen das die Türkei wahrscheinlich auch eher unterstützen würde.

Was suchen diese ypg/pkk Terroristen in Afrin, bzw neben Hatay? Die FSA sollen endlich diese Region Afrin unter Kontrolle bringen und diese Terroristen wegjagen.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Wo hat die YPG den Gebietsverluste ?? die YPG steht nurnoch 55km vor Deir er Zor.

In Kobane und Efrin wartet man auf das OK, um die Kantone zu verbinden. Momentan hält sich die YPG im Norden von Aleppo Defensiv... die Islamistischen Rebellengruppen können nichts anderes tun als in Sheikh Mesqud Zivilisten tötet, ansonsten haben sie gegen die YPG nicht den Hauch einer Chance.

In Kobane und Efrin wartet man auf das OK, um die Kantone zu verbinden. Momentan hält sich die YPG im Norden von Aleppo Defensiv... die Islamistischen Rebellengruppen können nichts anderes tun als in Sheikh Mesqud Zivilisten tötet, ansonsten haben sie gegen die YPG nicht den Hauch einer Chance.
    Ich sagte eben schon, ich bin nur maginal in der Materie und fügte hinzu "es sieht so aus" damit meinte ich "Ich bin mir nicht sicher aber"

Auf deiner Karte vor allem ist einiges ein wenig geschönigt. So sieht es aus als hätte die YPG den kompletten Norden unter Kontrolle dabei gibt es dort immer noch Kämpfe zwischen Rebellen, FSA, DAESH und YPG.

Ich bin da zu wenig drin um zu sagen wer wo steht. Auf jeden fall breitet sich Assad und DAESH in Richtung Afrin aus.

Zitat Zitat von Zakkum Beitrag anzeigen
    Was suchen diese ypg/pkk Terroristen in Afrin, bzw neben Hatay? Die FSA sollen endlich diese Region Afrin unter Kontrolle bringen und diese Terroristen wegjagen.
    Dort gibt es noch viel mehr Kurdische Gebiete... Die Region rund um Salqin ist Kurdisch sowie das Südlich gelegene Gebiet Jabal al-Akrad (Berg der Kurden)

Was für ein Witz.

Schau dir nur mal die Gebietsgewinne der YPG südlich von Al-Hasakah an oder die der SAA in den Provinzen Aleppo und Homs.

Die Befreiung von paar Quadratkilometer IS-Gebit in der Umgebung von al-Rai kann man nicht mit den Erfolgen der SAA und YPG vergleichen.

Die Eroberung von Al-Rai ist bestimmt nicht weniger wertvoll als die Eroberung von Al Hawl der YPG zB.. Die SAA hat zwar Palmyra eingenommen, dennoch auch viel Land im östlichen Qalamoun in Damaskus an Daesh verloren.. Gemessen nach Quadratkilometer wird es ca. auf das Gleiche kommen.. Die YPG hat eig seit paar Wochen nicht mehr wirklich was gemacht, bis auf dass FSA Verbände innerhalb der SDF, erstmalig Land im DeZ Kanton erobert haben..

FSA dagegen hat mit der Offensive in Nord Aleppo nicht nur Dörfer zurückerobert, die seit über einem Jahr unter der Kontrolle von Daesh standen, sonder auch den wichtigen Grenzübergang in Al-Rai.. Damit sind sie keine 50km von Jarabulus entfernt und werden auch hoffentlich bis dorthin weitervorstoßen.. Bin gespannt, falls es soweit kommen würde ob die YPG dann mit Daesh zusammenarbeiten würde

.. aber nicht nur Al-Rai.. Al-Tanf Grenzübergang zu Jordanien hat man auch erobert, der zwar bestimmt nicht so wichtig ist, wie der von Al-Rai, dennoch hat man diesen erobert und dazu auch ziemlich viel Fläche in Süd-Syrien.. (willst ja unbedingt mit Quadratkilometer was bewiesen haben)..

.. und dann auch noch in Südwest-Daraa, wo die FSA alle eroberten Städte/Dörfer die Daesh dort in den letzten 2 Wochen erobert hat wieder zurückerobern konnte..

Hab ich was vergessen ? ^^ ... ah ja im Damaskus Kanton soll ja die SAA um die Hilfe von der FSA vor Daesh gebeten haben.. wie nennt man sowas in der Hood eigentlich ?

Nur weil ich für euch dummen Kinder hier nicht mehr wirklich was reinposte, heißt das nicht, dass ich nicht aufpasse..

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen

Du und deine Manpads Geschichte sind hier die größte Lachnummer.

Was glaubst wohl warum ein KA-52 Kampfhubschrauber da ohne problemme rumfliegt?
    Genau so wie da T-90 Panzer sind obwohl es da TOW Raketen gibt.

“They have received 85 missiles, 85 heat-seeking missiles have been brought into Syria,” the source said after providing a recording of the conversation.

http://sputniknews.com/middleeast/20160408/1037687540/militants-syria-aleppo-missiles.html

Hat nicht einst vor kurzem, glaub John Kirby wars, die Russen gewarnt, that this thing can get very quick very nasty ?

Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, falls es soweit kommen würde ob die YPG dann mit Daesh zusammenarbeiten würde
    Selten so was dämliches gelesen

Als ob die YPG mit den Kopfabschneidern zusammen arbeiten würde, von welchen Sie verfolgt wurden.

Selten so was dämliches gelesen

Als ob die YPG mit den Kopfabschneidern zusammen arbeiten würde, von welchen Sie verfolgt wurden.

Würde zu der hinterlistigen PKK aufjedenfall passen

Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Dort gibt es noch viel mehr Kurdische Gebiete... Die Region rund um Salqin ist Kurdisch sowie das Südlich gelegene Gebiet Jabal al-Akrad (Berg der Kurden)

Was sucht ihr iranisch dialektsprechende Bergvölker in der syrischen Wüste? Vergiss nicht die westlichen und russischen Imperialisten werden auch mal weggehen!

Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    In Kobane und Efrin wartet man auf das OK, um die Kantone zu verbinden.
    wer soll das ok geben? von der turkei o usa gibt es kein ok..

alle parteien (assad,rebellen,daesh) sind gegen ein foderales system...

- - - Aktualisiert - - -

die kurdische brigade salahaddin der fsa ist auch in al- rai...