BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 84 von 1033 ErsteErste ... 347480818283848586878894134184584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 10326

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.325 Antworten · 401.134 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wie wahr. Gute Ausbildung zahlt sich eben aus.
    Neben Erdogan gilt meine Treue auch natürlich dem deutschen Volke.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Neben Erdogan gilt meine Treue auch natürlich dem deutschen Volke.
    Serseri Deswegen liebe ich dich so.

Da hast du ganz Recht. Man ist alles andere als unabhängig. Das ist auch nicht das Ziel. Man will fernab von Krisen einfach in Frieden leben und es ist nicht so, dass sich die USA in die inneren Angelegenheiten der europäischen Staaten einmischen. In außenpolitischen Angelegenheiten sagen die USA, wo lang man zu gehen hat. Als großer Bruder erwartet man das auch von ihnen.
    Glaubst du wirklich an das, was du da schreibst? Sorry, aber

Da hast du ganz Recht. Man ist alles andere als unabhängig. Das ist auch nicht das Ziel. Man will fernab von Krisen einfach in Frieden leben und es ist nicht so, dass sich die USA in die inneren Angelegenheiten der europäischen Staaten einmischen. In außenpolitischen Angelegenheiten sagen die USA, wo lang man zu gehen hat. Als großer Bruder erwartet man das auch von ihnen.

Wie gesagt, wieso sollte man abhängig von der USA sein??Deren Standards sind eine einzige Katastrophe.....Und Militärisch könnte sich Europa als Europabund auch gut selbst verteidigen, da brauchen die die USA nicht um sich von vorne bis hinten alles diktieren zu lassen um insgeheim die amerikanischen Interessen zu vertreten. Ich möchte Russland nicht als die Wohlfahrt darstellen, aber nicht Russland ist für alle Konflikte der letzten Jahre nur Schuld.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich an das, was du da schreibst? Sorry, aber
    Na, was machen die denn? Hören ab und an mal, was die Merkel so zu sagen hat. Ich habe noch nicht vernommen, dass sie eine Empfehlung darüber abgegeben hätten, wie viele Kitaplätze man entstehen lassen sollte.

Na, was machen die denn? Hören ab und an mal, was die Merkel so zu sagen hat. Ich habe noch nicht vernommen, dass sie eine Empfehlung darüber abgegeben hätten, wie viele Kitaplätze man entstehen lassen sollte.

Nochmal die Frage von vorhin, wie meinst du würde Deutschland/Merkel reagieren, wenn Russland statt die USA abgehört hätte???

Wie gesagt, wieso sollte man abhängig von der USA sein??
    Ist es denn nicht schön, Verantwortung abzugeben? Ich denke, Europa empfindet das so. "Sollen es die Amis machen" heißt das immer und wenn nicht, sind wir ja auch nicht von schlechten Eltern.

Zitat Zitat von Sakib Sejdovic Beitrag anzeigen
    übertreibst du da nicht etwas? ich meine, dass russland im grunde genommen nur versucht, seinen einflußbereich zu erhalten.

damit russland überhaupt den amerikanern wirklich gefährlich werden könnte, bräuchten sie ja noch ne allianz mit deutschland. die sind allerdings gerade dabei, sich selbst aufzulösen.
    Putin hat eine "eurasische Union" gegründet, die bis 2030 eine Währungsunion werden soll und in der Zeit danach ein Bundesstaat. Putin hatte definitiv Ambitionen Russland wieder die alte sowjetische Einlusszone zurückzuholen. Er ist aber schon an der Ukraine gescheitert. Jetzt ist Russland außenpolitisch orientierungslos und die Wirtschaft geht den Bach runter.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Nochmal die Frage von vorhin, wie meinst du würde Deutschland/Merkel reagieren, wenn Russland statt die USA abgehört hätte???
    Man würde diese Tat schärfstens verurteilen. Der Grund ist ganz einfach. Man ist ideologisch nicht auf der selben Wellenlänge. Dein Gerechtigkeitsempfinden in Ehren aber Realpolitik sieht anders aus.

Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst, was macht die USA denn anders??Dieser Staat ist soweit ich weiß seit mehrere Jahrhunderte Nonstop irgendwo in irgendwelchen Kriegen verwickelt und Schürt überall Krieg und Hass und genau so kann dieser Staat auch nur existieren. Schau dir mal die USA genau an. Die hängen mittlerweile überall zurück. Sei es in der Infrastruktur, in der Technologie etc Lediglich im Militärsektor sind die Spitze und das auch nur, weil die USA nur durch Krieg und ihrer Waffenindustrie am Leben gehalten wird. Sollte es wirklich irgendwann mal Frieden auf der Welt geben, wird die USA der erste Staat sein, der zerbrechen wird.
    Das ist ein großes Problem, denn die USA sind zum Monster geworden, dass sie eigentlich bekämpfen wollten. Dieser industrielle militärische Komplex ist der Lebenserhaltungsmotor der USA geworden und es ist ein Selbstläufer, alles ist darauf aufgebaut. Zusätzlich, der ideologische Überbau der Gesellschaft, der , wie wir sehen, seine Wirkung nicht verfehlt. Dieses System kann nur von innen kollabieren. Die Repression innerhalb diese Landes ist in einigen Bundesstaaten äusserst extrem geworden. Die Cops laufen dort schon lange wie faschistische Freikorps herum und ermorden systematisch Menschen der unteren Klassengesellschaft , vor allem Schwarze und Latinos.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Blödsinn. Europa ist in der Außenpolitik schwach und wird von den Amis beschützt. Was ist so schlimm dran? Deutschland geht es doch prächtig, oder warum bist du in Deutschland und nicht in Russland? Europa will nicht stark sein und militärisch werfen die USA ein Auge auf Europa. Man sitzt also im selben Boot.
    Bedeutet es, dass du die Angriffskriege und Interventionen der USA gutheißt?