BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 860 von 1030 ErsteErste ... 360760810850856857858859860861862863864870910960 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.591 bis 8.600 von 10300

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.299 Antworten · 399.411 Aufrufe

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Russland ist auf einladung der Regierung dort ja also ganz legal.
    Ach ich vergas zu erwähnen, daß der Schlächter so nebenbei paar hunderttausend Menschen auf dem Gewissen hat.

Pardon.

Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Ist so. Kann ich nicht ändern. Fakt ist, außer Assad gibt es (noch) keine andere in irgendeiner Form legitimierte Regierung, Präsident...

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ist so. Kann ich nicht ändern. Fakt ist, außer Assad gibt es (noch) keine andere in irgendeiner Form legitimierte Regierung, Präsident...
    Hitler war auch ein legitimer "Führer". Und wie es ausging wissen die Russen am besten, weil sie seinen Größenwahn am eigenen Leib gespürt haben.

Ich hoffe Putin macht nicht den selben Fehler wie damals Stalin.

Ist auch wie es gerade einem passt. Der, für die einen legitimer Herrscher, für die anderen ein Menschenschlächter.

Die, für die einen Freiheitskämpfer, für die anderen Terroristen.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ach ich vergas zu erwähnen, daß der Schlächter so nebenbei paar hunderttausend Menschen auf dem Gewissen hat.
    Pardon.
    Genau so wie du vergasst zu erwähnen das die Rebellen und Terroristen paar hundert tausende Menschen auf dem gewissen haben
    Hindert auch keinen daran mit ihnen zu kooperieren.

Hitler war auch ein legitimer "Führer". Und wie es ausging wissen die Russen am besten, weil sie seinen Größenwahn am eigenen Leib gespürt haben.

Ich hoffe Putin macht nicht den selben Fehler wie damals Stalin.
    Ich habe heut schon eigentlich alles zum Thema geschrieben was es zu schreiben gibt. Für mich hat der Mann auch jede Legitimation verloren. Nehmen wir den "Idealfall" an, der Regimechange hat nach Jahren Leid und Tod, hat doch Erfolg und Syrien kann in seinen Grenzen erhalten werden mit einem den Türken und anderen genehmen Präsidenten, Regierung. Ich werde alles verfolgen, was dann mit Minderheiten ist und ich werde alles zum Thema machen. Ich habe so Vorstellungen davon, was passieren wird.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ich habe heut schon eigentlich alles zum Thema geschrieben was es zu schreiben gibt. Für mich hat der Mann auch jede Legitimation verloren. Nehmen wir den "Idealfall" an, der Regimechange hat nach Jahren Leid und Tod, hat doch Erfolg und Syrien kann in seinen Grenzen erhalten werden mit einem den Türken und anderen genehmen Präsidenten, Regierung. Ich werde alles verfolgen, was dann mit Minderheiten ist und ich werde alles zum Thema machen. Ich habe so Vorstellungen davon, was passieren wird.
    Was mir nicht so recht in den Kopf reingehen will, ist euer verbohrter, besser gesagt perverser Ignorranz, bei der ihr gerne vergisst ,daß durch die IS in der Türkei mehr Zivilisten ums leben kamen als in irgend einem anderen Staat. Der Vorwurf der Kooperation des türkischen Staates mit der IS ist die krönung euer Blauäugigkeit.

Deine dämliche Haltung ist manchmal bei weitem gefärlicher als die von Putin. Er versucht wenigstens einigermaßen die Situation im Sinne der Realität die Außenpolitik aufrecht zu erhalten.

Was mir nicht so recht in den Kopf reingehen will, ist euer verbohrter, besser gesagt perverser Ignorranz, bei der ihr gerne vergisst ,daß durch die IS in der Türkei mehr Zivilisten ums leben kamen als in irgend einem anderen Staat. Der Vorwurf der Kooperation des türkischen Staates mit der IS ist die krönung euer Blauäugigkeit.

Deine dämliche Haltung ist manchmal bei weitem gefärlicher als die von Putin. Er versucht wenigstens einigermaßen die Situation im Sinne der Realität die Außenpolitik aufrecht zu erhalten.
    Was ich schrieb hatte überhaupt nichts mit einem Islamischen Staat zu tun also dem von Abu Bakr al Bagdhadi .... Ich rede von dem Szenario einer den Türken unterstützten und genehmen "moderaten Opposition", die dann Regierungsgewalt übernimmt.

Nik

Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Ja, wobei wenn man darüber nachdenkt: in nicht muslimischen Regionen ist es ja nicht anders. Die Rhetorik ist immer die selbe. "Man tut euch Unrecht. Die anderen sind der Teufel. Jetzt kommt und nehmt, euch was euch zusteht." Damit hat man auch die Menschen im Jugoslawienkrieg gegeneinander hetzen können. In Deutschland rief Göbbels: "wollt ihr den totalen Krieg"? Und die Menge tobte.

Wenn man allerdings auch noch einen "Gott der Liebe" als Grund dafür hernimmt, ist es halt besonders grotesk.
    Ich glaube, das Problem ist weniger die Argumentation von Extremisten, sondern eher von allgemeiner menschlicher Natur. Ich glaube, Gesellschaften brauchen Feindbilder, um zu funktionieren, und im Moment ist das halt der Islam für den Westen. Nur hoffe ich, dass das nicht so extreme Züge hier im Westen annimmt wie in Saudi-Arabien oder im Iran. Aber es beginnt auch hier langsam:
    https://www.bluewin.ch/de/news/2016/...-verbiete.html