BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 863 von 1034 ErsteErste ... 363763813853859860861862863864865866867873913963 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.621 bis 8.630 von 10333

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.332 Antworten · 401.663 Aufrufe

Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Das Verhalten der Türkei und Serbiens sind bei diesen zwei Tabu-Themen aber ähnlich, wenn nicht gleich. Auch die serbischen Politiker nannten damals die UÇK «terroristisch», während dies die Türkei mit der PKK tut. Klar gibt es für beide gute Gründe, aber auch gewöhnlichen Freiheitskämpfern wurde und wird mit dem Terrorismusvorwurf ihr Ruf geschädigt. Auch wenn sie nie eine Bombe gegen einen Funktionär des türkischen bzw. serbischen Staates. gelegt haben... Eine arrogante Bekämpfung der Minderheit also.

eben net .... die uck war ne terroristische organisation die net die kampfbereitschaft der kurden hatte net ma im kosovokrieg.... sie habn nicht nur serb polizei und militär angegriffen sondern auch terror gegen die zivilbevölkerung auch gegen die eigenen leute verübt... mafiöse strukturen und geld durch drogen prostitution waffen und eintreiben bei den eigenen landsleuten .... versteh mich net falsch ich rede damit net unsere verbrechen gegen die albaner klein aber akzeptiere die uck net als befreiungsarmee weil sie bei allem respekt schwanz befreit habn trotz nato .... ohne das friedensabkommen von kumanovo und den verstoss gegen un res 1244 wäre kosovo nie da wos jetzt ist ..... ich hätte auch nichts gegen ne unsbhäbgigkeit die wir akzeptieren aber nur wenn serb besiedelte gebiete auf dem balkan das gleiche recht habn .....

eben net .... die uck war ne terroristische organisation die net die kampfbereitschaft der kurden hatte net ma im kosovokrieg.... sie habn nicht nur serb polizei und militär angegriffen sondern auch terror gegen die zivilbevölkerung auch gegen die eigenen leute verübt.
    Das macht die PKK genauso.

Hier wird einfach nur ein "Volk" unterstützt, weil wieder mal Orthodoxe Hass auf Türken haben.

Eigentlich also wie immer..

@ Toruko und Lilith: der genialste Dialog ever

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Hier wird einfach nur ein "Volk" unterstützt, weil wieder mal Orthodoxe Hass auf Türken haben.

voll nicht ich seh die kurden auch als türken oder umgekehrt ......warum sollte es kein kurdistan geben ich verstehs einfach net ....

Nik

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    eben net .... die uck war ne terroristische organisation die net die kampfbereitschaft der kurden hatte net ma im kosovokrieg.... sie habn nicht nur serb polizei und militär angegriffen sondern auch terror gegen die zivilbevölkerung auch gegen die eigenen leute verübt... mafiöse strukturen und geld durch drogen prostitution waffen und eintreiben bei den eigenen landsleuten .... versteh mich net falsch ich rede damit net unsere verbrechen gegen die albaner klein aber akzeptiere die uck net als befreiungsarmee weil sie bei allem respekt schwanz befreit habn trotz nato .... ohne das friedensabkommen von kumanovo und den verstoss gegen un res 1244 wäre kosovo nie da wos jetzt ist ..... ich hätte auch nichts gegen ne unsbhäbgigkeit die wir akzeptieren aber nur wenn serb besiedelte gebiete auf dem balkan das gleiche recht habn .....
    Ich kenne schon die vielen Schattenseiten der UÇK. Und ähnlich verhält es sich mit den Schattenseiten der PKK. Wie schon gesagt, es geht hier um die Politik bzw. um das Verhalten eines Staates gegenüber seiner grössten Minderheit, die sie als «Gefahr» sieht.

Übrigens haben alle Serben in Mazedonien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina mittlerweile die gleichen politischen und kulturellen Rechte wie ihre Brüder in der Republik Serbien.

Bis vor kurzem haben die Türken den Preis dafür bezahlt, untätig zu sein. Heute bezahlen sie den Preis aktiv zu werden.

Solange sie bereit sind diesen Preis zu bezahlen, ist die Welt ok. Ihr werdet mich nie die PKK verfluchen lesen.

Sie bezahlen ebenso einen Preis und wenn sie eine Spaltung provozieren können, haben sie einen Staat auch verdient.

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen

Es gibt gute Gründe für Hass, wie immer auf dem Balkan.

Aber man kann es sich schon auch sehr einfach machen, findest nicht?

Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    @ Toruko und Lilith: der genialste Dialog ever

Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Ich kenne schon die vielen Schattenseiten der UÇK. Und ähnlich verhält es sich mit den Schattenseiten der PKK. Wie schon gesagt, es geht hier um die Politik bzw. um das Verhalten eines Staates gegenüber seiner grössten Minderheit, die sie als «Gefahr» sieht.

Übrigens haben alle Serben in Mazedonien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina mittlerweile die gleichen politischen und kulturellen Rechte wie ihre Brüder in der Republik Serbien.

natürlich haben sie das

mazedonien am ehsten .... alles andere ist net das papier wert wos eventuell draufsteht....

Nik

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    voll nicht ich seh die kurden auch als türken oder umgekehrt ......warum sollte es kein kurdistan geben ich verstehs einfach net ....
    Legija, das ist nicht so einfach wie im Kosovo, wo es eigentlich auch nicht einfach war. Die kurdischen Gebiete sind oft nicht homogen. Eine klare Grenzziehung ist unmöglich. Es wird Verlierer auf beiden Seiten geben. Türken in Kurdistan, Kurden in der Türkei. Das ist ja auch im Kosovo passiert, Albaner in Serbien, Serben im Kosovo