BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 865 von 1031 ErsteErste ... 365765815855861862863864865866867868869875915965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.650 von 10308

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.307 Antworten · 400.311 Aufrufe

sie habn nicht nur serb polizei und militär angegriffen sondern auch terror gegen die zivilbevölkerung auch gegen die eigenen leute verübt
    Gegen die eigenen Leute habt ihr Terror und Massaker verübt nicht nur gegen die albanische Zivilbevölkerung. Ich sag nur "Cafe Panda".

Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Was bringt es mit Personen darüber zu sprechen die aus ideologischer Befangenheit sich nicht mal auf Argumente einlassen? Es ist offensichtlich und wird aus diesem Forum deutlich, dass zu meist Orthodoxe (Türken) verachten. Das merkt man ob direkt oder indirekt. Das ist ein Zustand und eine rationale Bewertung. Andererseits spielt dort Symphatien aufgrund linker Orientierung eine große Rolle. Die in Deutschland eben stark ist. Außer der CSU/CSU wie viele rechts/mitte-Konservative Partein gibt es denn? Keine.

Auch du bist so ein Kandidat.
    Umgekehrt ist es natürlich nicht so?

Übrigens haben alle Serben in Mazedonien, Kosovo und Bosnien-Herzegowina mittlerweile die gleichen politischen und kulturellen Rechte wie ihre Brüder in der Republik Serbien.
    Die gleichen Rechte genügen denen nicht. Sie wollen über die anderen bestimmen.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wenn mal wieder etwas mehr Ruhe ist, werde ich im Geschichtsthread wirklich mal einen Thread zu eröffnen.

Die Amerikaner wie unsere werden irgendwann wieder aus der Region verschwinden und wenn nur sehr eingeschränkt ggf. Folgen all des Sch... zu spüren bekommen, den unsere Politiker und Militärs dort anrichten. Die Kurden werden den Traum von ihrem Land nicht aufgeben. Und ihr und sie lebt ob in einem Land, ob als Nachbarn. Da gibt es kein Entrinnen. Natürlich ist die Türkei in der Lage, das zu verhindern. Und sie wird es. Ob und ggf. wie sich das dann in der Türkei quasi rächt, wird man sehen. Ich wünsche es ehrlich nicht. Weil ich niemandem etwas Schlimmes wünsche, weil ich selbst mehr als gut weiß, was Terror ist. Weil niemand ernsthaft über Brandherde, instabile, unruhige Regionen erfreut sein kann.
    Was ihr immer wieder ignoriert ist, dass ein Großteil der Kurden in der Türkei die vorwiegend im Westen leben denn der Großteil der Kurden lebt in den westlichen Städten hat sich völlig integriert. Das PKK Problem ist ein Problem der nicht vorhandenen Infrastruktur im Südosten die durch die PKK auch nicht gefördert werden kann ohne das eine Schule in Flammen aufgeht. Von den 15-16 Millionen Kurden leben nur 5-6 überhaupt im Osten/Südosten. Allein 4 M. leben allein nur in Istanbul. Die Einwohnerdichte pro km² nimmt dort deutlich ab.

Nik

Orthodoxe Türken? Sind das Kemalisten oder Erdoganisten? Oder was?

Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Legija, das ist nicht so einfach wie im Kosovo, wo es eigentlich auch nicht einfach war. Die kurdischen Gebiete sind oft nicht homogen. Eine klare Grenzziehung ist unmöglich. Es wird Verlierer auf beiden Seiten geben. Türken in Kurdistan, Kurden in der Türkei. Das ist ja auch im Kosovo passiert, Albaner in Serbien, Serben im Kosovo

warum sollte es verlierer geben wenn man minderheiten in den gebieten alle rechte zuspricht und sie respektiert .... wenn alle das gleiche recht habn kann man kompromisse schliessen und sich einigen das die gebiete wo überwiegend eine volksgruppe lebt sich unabhängig erklären ...in der republika srpska zb gibts nur gewinner und keine verlierer sag ich jetzt ma auch wenn ich gleich n shitstorm der entrüstung kriege

Ihr habt alle eure Präferenzen und bietet eine Angriffsfläche.

Mich könnt ihr aus der Gleichung rausnehmen, weil ich grundsätzlich nicht heucheln kann wie ich.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Umgekehrt ist es natürlich nicht so?
    Es kömmt häufiger aus eurer als von unserer Richtung und ist deutlich. Ob beim Thema Istanbul, Anatolien, Souvernitätsfragen, Ethnie oder wenn es die eigenen Minderheiten bei euch betrifft. Das ist eine Feststellung keine Fantasie.

Nik

Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    warum sollte es verlierer geben wenn man minderheiten in den gebieten alle rechte zuspricht und sie respektiert .... wenn alle das gleiche recht habn kann man kompromisse schliessen und sich einigen das die gebiete wo überwiegend eine volksgruppe lebt sich unabhängig erklären ...in der republika srpska zb gibts nur gewinner und keine verlierer sag ich jetzt ma auch wenn ich gleich n shitstorm der entrüstung kriege
    Die RS...lassen wir das lieber.

Also sagst du, dass Serbien und die Türkei nicht vergleichbar sind? In Bezug auf ihre Politik zu ihrer grössten Minderheit?

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ihr habt alle eure Präferenzen und bietet eine Angriffsfläche.

Mich könnt ihr aus der Gleichung rausnehmen, weil ich grundsätzlich nicht heucheln kann wie ich.
    Ok, das ist für mich der Rausschmeißer des Tages