BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 872 von 1031 ErsteErste ... 372772822862868869870871872873874875876882922972 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.711 bis 8.720 von 10305

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.304 Antworten · 399.864 Aufrufe

Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Geheimnisvolle bärtige Männer, welche auf Löwen reiten, malträtieren das arme kurdische Volk... Man nennt sie auch Essedullah-Team.

zuviel RT
    Ihr zieht doch gerade mit diesen Leuten in den krieg.
    Aber so Dummköpfe wie du sitzen lieber in ihren dunklen Ülkücü Kellern und planen ihre akedemische Karriere und wie sie dann die Weltherrschacft übernehmen

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Und heute werden ganze kurdische Städte bombadiert und jihadistische Organisationen mit Anschlägen auf Kurden beauftragt.
    Du sprichst immer von Beweisen. Also bitte! Fang an.

Siktir git pezevenk. Senin ne mal oldugun belli. kodimin ülkücüsü
    aglama lan sikik

Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gewillt zu sagen das ich deren gewaltsamen Widerstand nachvollziehen kann. In der Vergangenheit. Heute habe ich kein Verständnis dafür. Aber es gibt noch ein wesentlichen Punkt der hier wenig Beachtung geschenkt wird. Die PKK ist auch eine kriminelle Organisation die sich durch den Drogenhandel finanziert. Es gibt nicht wenige PKK-Mitglieder die die Fortführung des Konfliktes befürworten, einfach aus dem Grund weil sie sich weiterhin am Drogengeschäft bereichern wollen. Wir reden hier über Milliardenbeträge.
    Weil ein paar Eziden aus Celle mit Drogen dealen sind gleich alle involviert? Eine gewagte These.

Izdaynik und Berliner, ich warte immer noch auf eure Antworten. Mit den Turks hier hat ich schon genug Wortwechsel. Würde gerne mal wissen, wohin euch meine Gedankenanstösse führen.

Zitat Zitat von Francis Beitrag anzeigen
    Nein. Er relativiert die Verbrechen der PKK indem er Türken, Muslimen und dem Staat Vorwürfe macht. Anstatt einfach mal zuzugeben das die PKK Verbrechen begeht und destruktiv für die kurdische Sache ist. Man kann ja sogar PKK-Supporter sein, so wie er, aber dann sollte man nicht den Humanisten spielen. Kommt lächerlich
    Etwas erklären wollen und etwas relatvieren zu wollen sind nicht immer ein und das Selbe.

- - - Aktualisiert - - -

Warte aber noch auf @Gonzos Beitrag über die pkk.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt gehts nicht mehr Polizeistationen mit Panzerfäuste anzugreifen und dann in die Berge zu flüchten.

wer Wind sät, erntet Sturm
    Das weiss ich nicht. Wird sich zeigen.

- - - Aktualisiert - - -

Etwas erklären wollen und etwas relatvieren zu wollen sind nicht immer ein und das Selbe.

- - - Aktualisiert - - -

Warte aber noch auf @Gonzos Beitrag über die pkk.
    Kannst du nachlesen. Bin es satt, jedesmal alles wiederholen zu müssen.

Das weiss ich nicht. Wird sich zeigen.

- - - Aktualisiert - - -

Kannst du nachlesen. Bin es satt, jedesmal alles wiederholen zu müssen.
    Ich weiss aus sicherer Quelle, das es nicht nur einige sind (gibt dazu auch ein U.S. Bericht), diese sind auch nicht nur in Celle ansässig. Aber du scheinst ja auch über Insider informationen zu verfügen.

Lebst du in der Türkei? Kennst du die Situation der Kurden oder palaverst du irgendwas nach, was dir hier einige zuflüstern?
    Zumindest wurden in den letzten Jahren Fortschritte gemacht was Minderheitenrechte angeht. Klar könnte es besser sein aber es ist ein positiver Schritt.
    Innenminister Besor Atalay stellt den Plan der Regierung vor. Sie will den Kurden erlauben, Kurdisch als Wahlfach in der Schule und an der Universität zu lernen, ihren Städten und Dörfern wieder kurdische Namen zu geben, im privaten Fernsehen und Radio 24 Stunden am Tag kurdischsprachige Sendungen zu sehen und zu hören und sogar im Wahlkampf sowie in der Moschee kurdisch zu sprechen.
    Regierungsprogramm: Türkei stärkt Rechte der Kurden - International - Politik - Tagesspiegel

Ich weiss aus sicherer Quelle, das es nicht nur einige sind (gibt dazu auch ein U.S. Bericht), diese sind auch nicht nur in Celle ansässig. Aber du scheinst ja auch über Insider informationen zu verfügen.
    Nö verfüge ich nicht. Ich bin ein Dersimer, der sich aus der aktiven Politik raushält aber sich auch nicht den Mund verbieten lässt.
    70.000 Menschen aus Dersim, meiner Heimat, wurden auf bestialische Weise vom türkischen Militär ermordert. Bis heute sind diese ungesühnt und werden als Heldentat in der Türkei gefeiert. Ich kenne also das Leid der Kurden durchaus gut und habe selbst große Verluste erlitten.
    Ich bin ungeeignet für irgendwelche Orgainsationen, da ich eher ein Freigeist bin.
    Aber ich habe den Bericht gelesen von Ardian bezüglich des Drogenhandels. Da steht, das es eine Ezidische Großfamilie ist, welche sich dieser Anschuldigung stellen muss.

Weil ein paar Eziden aus Celle mit Drogen dealen sind gleich alle involviert? Eine gewagte These.

Izdaynik und Berliner, ich warte immer noch auf eure Antworten. Mit den Turks hier hat ich schon genug Wortwechsel. Würde gerne mal wissen, wohin euch meine Gedankenanstösse führen.
    Nirgendwo hin. Aber ich kenne von dir auch nur die Beiträge der letzten 2 oder 3 Tage. Da ging es ja mehr um gegenseitige Foren-Randale. Was deine angesprochene Meinung zur PKK ist bspw. hab ich nicht nachgelesen.

Generell gilt für mich: die PKK ist nicht gleichzusetzen mit der Frage nach einem Selbstbestimmungsrecht der Kurden. Dass die PKK in der Türkei und Nordsyrien dem Anschein nach die größte selbsternannte "Freiheitsbewegung" der Kurden ist, macht sie nach internationalem Maßstab trotzdem nicht zur ihrer legitimen Vertretung. Sie ist nicht gewählt, vielmehr hat sie Konkurrenten mit Gewalt bekämpft. Und sie arbeitet sowohl bei ihrer Finanzierung, als bei der Bekämpfung des türkischen Staates mit Mitteln, die nicht tolerierbar sind.