BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 873 von 1029 ErsteErste ... 373773823863869870871872873874875876877883923973 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.721 bis 8.730 von 10286

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.285 Antworten · 398.518 Aufrufe

Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Zumindest wurden in den letzten Jahren Fortschritte gemacht was Minderheitenrechte angeht. Klar könnte es besser sein aber es ist ein positiver Schritt.

Regierungsprogramm: Türkei stärkt Rechte der Kurden - International - Politik - Tagesspiegel
    Als die HDP bei den Wahlen im Südosten ein Rekordergebnis einfuhr, wie reagierte die türkische Regierung um Erdogan?

Wir sind hier sowas von OT!

Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Nirgendwo hin. Aber ich kenne von dir auch nur die Beiträge der letzten 2 oder 3 Tage. Da ging es ja mehr um gegenseitige Foren-Randale. Was deine angesprochene Meinung zur PKK ist bspw. hab ich nicht nachgelesen.

Generell gilt für mich: die PKK ist nicht gleichzusetzen mit der Frage nach einem Selbstbestimmungsrecht der Kurden. Dass die PKK in der Türkei und Nordsyrien dem Anschein nach die größte selbsternannte "Freiheitsbewegung" der Kurden ist, macht sie nach internationalem Maßstab nicht zur legitimen Vertretung der Kurden. Sie ist nicht gewählt, vielmehr hat sie hat Konkurrenten unter den Kurden mit Gewalt bekämpft. Und sie arbeitet sowohl bei ihrer Finanzierung, als bei der Bekämpfung des türkischen Staates mit Mitteln, die nicht tolerierbar sind.
    Ich verweise auf die HDP, die sich Rechte der Minderheiten, auch die der Kurden, in der Türkei auf die Fahne geschrieben hat. Und nun gebe ich dir den nächsten Denkanstoss:
    Wie ist die aktuelle SItuation der HDP in der Türkei?
    Oder ist die HDP auch eine Terroristische Vereinigung?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Wir sind hier sowas von OT!
    Absolut. Aber die Diskussion hat gerade Spass gemacht.

Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich verweise auf die HDP, die sich Rechte der Minderheiten, auch die der Kurden, in der Türkei auf die Fahne geschrieben hat. Und nun gebe ich dir den nächsten Denkanstoss:
    Wie ist die aktuelle SItuation der HDP in der Türkei?
    Oder ist die HDP auch eine Terroristische Vereinigung?
    Und was ist aus dem ersten geworden?

Zur HDP habe ich keine persönliche Meinung - muss ich ja auch nicht, wenn ich mich nicht auskenne. In deutschen Medien wird immer eine personelle Nähe zur PKK erwähnt. Ob das ausreicht, um sie als Unterstützer des Terrors zu bezeichnen, wie Erdogan das offenbar tut, kann ich nicht einschätzen. Ob er sie hat entmachten lassen, weil ihm der Wahlerfolg zu Lasten der AKP nicht gefallen hat, I don't know.

Was den Syrienkrieg angeht kann ich schon mehr sehen: die YPG würde offenbar gerne eine eigene autonome Region in Nordsyrien schaffen. Und streckt das auch auf Gebiete aus, die nicht kurdisch sind. Erdogan sagt ganz klar, dass er das nicht zulassen wird. Den Rest kann man sich leicht zusammen reimen: Es können nicht beide ihr Ziel erreichen.

Ich habe einen Bruder? Ich bin Kurde? Gut zu wissen.

Was bitte ist passiert?

Ihr zieht doch gerade mit diesen Leuten in den krieg.
    Aber so Dummköpfe wie du sitzen lieber in ihren dunklen Ülkücü Kellern und planen ihre akedemische Karriere und wie sie dann die Weltherrschacft übernehmen
    Hier treibst du dich also rum? Und gibst wieder mal ein Mist nach der anderen von dir? Auch noch off-topic?

Die Schonzeit für dich ist vorbei.

Sen boku yedin.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Cebrail Beitrag anzeigen
    Etwas erklären wollen und etwas relatvieren zu wollen sind nicht immer ein und das Selbe.

- - - Aktualisiert - - -

Warte aber noch auf @Gonzos Beitrag über die pkk.
    Hast du gestern unseren Schlagabtausch im kurdischen-Kulturthread gelesen? Wenn nicht tu das mal bitte und du wirst feststellen, mit so einer hasszerfressenen Gestalt wirst du dich nicht normal auseinandersetzen können.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Hier treibst du dich also rum? Und gibst wieder mal ein Mist nach der anderen von dir? Auch noch off-topic?

Die Schonzeit für dich ist vorbei.

Sen boku yedin.

- - - Aktualisiert - - -

Hast du gestern unseren Schlagabtausch im kurdischen-Kulturthread gelesen? Wenn nicht tu das mal bitte und du wirst feststellen, mit so einer hasszerfressenen Gestalt wirst du dich nicht normal auseinandersetzen können.
    Nochmal, wir sind NICHT in der Türkei!!! Niemand kann hier um seine Rechte betrogen und in seiner Meinung unterdrückt werden. Wenn du Hostentaschendemokrat meinst, mir etwas vorzuwerfen, verweise ich auf deine Landsleute. Deine Heuchlerei ist pur und dreckig.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von berliner Beitrag anzeigen
    Und was ist aus dem ersten geworden?

Zur HDP habe ich keine persönliche Meinung - muss ich ja auch nicht, wenn ich mich nicht auskenne. In deutschen Medien wird immer eine personelle Nähe zur PKK erwähnt. Ob das ausreicht, um sie als Unterstützer des Terrors zu bezeichnen, wie Erdogan das offenbar tut, kann ich nicht einschätzen. Ob er sie hat entmachten lassen, weil ihm der Wahlerfolg zu Lasten der AKP nicht gefallen hat, I don't know.

Was den Syrienkrieg angeht kann ich schon mehr sehen: die YPG würde offenbar gerne eine eigene autonome Region in Nordsyrien schaffen. Und streckt das auch auf Gebiete aus, die nicht kurdisch sind. Erdogan sagt ganz klar, dass er das nicht zulassen wird. Den Rest kann man sich leicht zusammen reimen: Es können nicht beide ihr Ziel erreichen.
    Eben du kennst dich wenig aus. Das die Kurden in der Türkei ihrer ganzen Rechte heute der Pkk verdanken muss ich nicht erwähnen. Türkei, das LAnd der 1000 Minderheiten die heute wortlos und rechtlos als Türken dahinvegetieren. Ist aber alles OT. Ich hoffe, die DIskussion mit dir in den anderen, spezifischen Threads zum dem Thema zu lesen.

Der Sprecher der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) ist tot.

Abu Muhammad Al-Adnani starb bei Gefechten im nordsyrischen Aleppo, wie die sogenannte Nachrichtenagentur des IS, Amak, am Dienstag im Internet mitteilte.

Islamischer Staat: Sprecher in Nordsyrien getötet - SPIEGEL ONLINE

N
    Eben du kennst dich wenig aus. Das die Kurden in der Türkei ihrer ganzen Rechte heute der Pkk verdanken muss ich nicht erwähnen. Türkei, das LAnd der 1000 Minderheiten die heute wortlos und rechtlos als Türken dahinvegetieren. Ist aber alles OT. Ich hoffe, die DIskussion mit dir in den anderen, spezifischen Threads zum dem Thema zu lesen.
    Nur eine Minderheit heult rum.Ok nur ein Teil dieser Minderheit wasn los Kerde? Vielleicht liegt es ja auch an euch? Warum meckert sonst keiner rum?

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Nur eine Minderheit heult rum.Ok nur ein Teil dieser Minderheit wasn los Kerde? Vielleicht liegt es ja auch an euch? Warum meckert sonst keiner rum?
    * Lilith verpasst Ts61 einen kräftigen Tritt unter die Gürtellinie.