BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Saddam zum tod durch den strang verurteilt!!!

Erstellt von , 05.11.2006, 11:21 Uhr · 20 Antworten · 1.337 Aufrufe

Saddam zum tod durch den strang verurteilt!!!

Bagdad/Kairo (dpa) - Der frühere irakische Machthaber Saddam Hussein ist knapp zwei Jahre nach seiner Festnahme durch die US-Truppen zum Tod durch den Strang verurteilt worden. Das berichtete der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira am Sonntag.

Das Sondertribunal in Bagdad verurteilte ihn wegen «Verbrechen gegen die Menschlichkeit». In dem ersten Prozess gegen Saddam ging es um die Hinrichtung von 148 Schiiten in der Kleinstadt Dudschail im Jahr 1982.

Ebenfalls zum Tode verurteilt wurden Saddams Bruder Barsan al- Tikriti unf der ehemalige Richter Awad al-Bandar, der damals die Urteile für die Hinrichtung der Schiiten geprochen hatte. Vizepräsident Taha Jassin Ramadan wurde von dem Sondertribunal zu lebenslanger Haft verurteilt. Drei weitere Angeklagte erhielten nach Angaben von Al-Dschasira Haftstrafen von jeweils 15 Jahren. Mohammed Assawi, ein Funktionär von Saddams Baath-Partei aus der Kleinstadt Dudschail, wurde freigesprochen.

Der Prozess hatte im Oktober 2005 begonnen. Wer zu lebenslanger Haft oder zum Tode verurteilt wird, kann nach den Statuten des Sondertribunals in Berufung gehen. Ein rechtskräftiges Urteil muss dann spätestens 30 Tage nach seiner Verkündung vollstreckt werden. Saddam hatte während des Prozesses erklärt, er wolle, falls er zum Tode verurteilt werden sollte, nicht durch den Strang "wie ein einfacher Krimineller" sterben, sondern erschossen werden.

In Bagdad und anderen Unruheregionen des Iraks herrschte am Sonntag wegen der Urteilsverkündung Ausgangssperre. Gegen Saddam läuft noch ein zweiter Prozess wegen Völkermordes an den Kurden.

Das ist richtig so und hat die gerechte Strafe bekommen.

http://www.lycos.de/nachrichten/ausl...erurteilt.html

Total ungerecht finde ich

Grasdackel
    Zitat Zitat von rake17
    Total ungerecht finde ich

Genau.
    Freispruch und dann in die Kurdengebiete abschieben wäre besser.

weg mit diesem schweinehund

Öcalan und Saddam zusammen das wäre doch mal ne Idee. Die sehen ja änlich aus

Ich mache jede Wette auf, dass das nicht der echte sondern nur einer seiner dutzend Doppelgänger war, der verurteilt wurde. Darum hat er vermutlich auch im Saal getobt :idea:

Grasdackel
    Zitat Zitat von Pixi
    Ich mache jede Wette auf, dass das nicht der echte sondern nur einer seiner dutzend Doppelgänger war, der verurteilt wurde. Darum hat er vermutlich auch im Saal getobt :idea:
    Durch irgendeinen Gentest ist bewiesen worden dass er der Richtige ist.
    Ich glaube im Vergleich mir seinem getöteten Sohn.

Wann wird Bush verurteilt?

Wegen was haben Sie ihn denn jetzt konkret verurteilt?

Hinrichtung finde ich zu einfach für so einen selbstverliebten, selbstgerechten, grausamen und gnadenlosen "MEnschen". Man sollte ihn freigeben zum Abschuss sozusagen, die Angehörigen seiner Opfer wissen schon was sie mit ihm machen sollen.

Zitat Zitat von Jeta
    Hinrichtung finde ich zu einfach für so einen selbstverliebten, selbstgerechten, grausamen und gnadenlosen "MEnschen". Man sollte ihn freigeben zum Abschuss sozusagen, die Angehörigen seiner Opfer wissen schon was sie mit ihm machen sollen.
    Wenn es darum geht,dann müsste Bush schon lange tot sein!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte