BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Salafistische Tendenzen in Deutschland/Europa

Erstellt von Ultra-Tifosi, 18.07.2014, 12:00 Uhr · 65 Antworten · 2.485 Aufrufe

  1. #41
    MB7
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie das Gefühl, dass die beiden da oben komplett Gehirnbefreit sind...
    User Sazan: "Wir Sunniten halten alle zusammen, auch wenn die Salafisten in Syrien/Irak/Somalia/Nigeria und co. andersgläubige abschlachten, wir halten zusammen"
    User MB7: "Wir Muslime distanzieren uns von den Salafisten nicht, weil zumindest ich sie bewundere. Wenn radikale Gruppen andersgläubige abschlachten, nicht mein Problem"

    So schlecht Deutsch kannst du nicht. Ist aber wieder eine Eigenschaft, welche die Kritiker immer haben.
    Ich frage dich etwas und deine Antwort ist einfach meine Worte verdrehen.

  2. #42
    Avatar von Usakli

    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vor einem Jahr mit dem Thema beschäftigt. Zwischen diesen "Salafisten" und mit gibt es keinerlei unterschiede, nur einen - die üben den Islam besser aus, als ich.
    Bis heute gab es niemanden, der mir erklären konnte, was der Unterschied zwischen Salafisten und Muslimen allgemein ist und du wirst es auch nicht tun können, denn gebe es diesen, dann würde es jeder schnell runterschreiben.
    Es gibt also keinerlei Unterschiede?

    Wie legst du denn den Kuran oder die Hadithe aus, wortwörtlich wie es dort geschrieben steht oder ziehst du auch Quellen dazu, wo und zu welchem Umständen diese Suren und Hadithe geschrieben und gesagt wurden, damit du es auf andere Situation Heute oder im alltägliche Leben projezieren und es dir richtungsweisend dienen kann?

    Als Leie sollte man in Religionsfragen keinen anderen Leien unterweisen, deshalb rate ich dir, suche einen Islamgelehrten der kein Salafist ist und lass dich beraten oder dir zumindest Bücher geben lassen.

    Habe jetzt leider keine Zeit es zu vertiefen, werde am Abend nochmal vorbeischauen.

  3. #43
    MB7
    Es gibt also keinerlei Unterschiede?
    Erklär mir doch die Unterschiede. Ich konnte keine finden und auch hier konnte es mir wieder niemand beantworten.
    Als Leie sollte man in Religionsfragen keinen anderen Leien unterweisen, deshalb rate ich dir, suche einen Islamgelehrten der kein Salafist ist und lass dich beraten oder dir zumindest Bücher geben lassen.
    Komm mal wieder runter. Der Typ schreibt hier, wir stehen hinter Boku Haram und ISIS und ich hab nur erklärt, wie ich die Sachen sehe UND ob es mir nicht jemand genau erklären könnte.

  4. #44

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute nicht, was das sein soll und jeden den ich gefragt habe, wie eben dich, konnte mir das nicht beantworten. Vor ca. einem Jahr habe ich mir das im Internet angeschaut, weil sehr viel darüber im Internet stand. Gefährlich, zwang, usw.

    Bei was zuschauen? Soweit ich jetzt informiert bin, sind diese Typen auf der Straße und verteilen den Koran, kostenlos und auf Deutsch. Auf der Homepage wird erklärt, wieso der Koran nicht übersetzt werden darf, wie du beten sollst, usw. Zu Syrien werden Lebensmittel, Medizin, usw. gesammelt aber nirgendwo stand etwas in der Form da, wie du es hier beschreibst "nimm Waffe und geh unten Menschen umbringen".
    Nebenbei auch Waffen und Leute, die der Salafistenprediger Vogel gut kennt und die höchste Stufe im Paradis wünscht...
    Laut Polizei in Syrien getötet: Dieser Isis-Terrorist war Messdiener in Bergheim | Köln | EXPRESS

    Dennis Cuspert: Mit einer Videobotschaft rief Dennis Cuspert, untergetauchter Anführer der verbotenen Gruppe Millatu Ibrahim, seine Glaubensbrüder zum Heiligen Krieg auf: „Setzt euch ein für den Dschihad, wandert aus oder führt ihn hier durch.“ In seiner Botschaft wandte sich der Salafistenführer an die Bundeskanzlerin, den Innenminister und Außenminister. „Wir werden den Dschihad in eure Länder bringen“, heißt es in dem Video, in dem mit Anschlägen in Deutschland gedroht wird. „Ihr setzt Millionen und Milliarden ein für den Krieg gegen den Islam. Und deshalb ist dieses Land hier, die Bundesrepublik Deutschland, ein Kriegsgebiet“, sagte Cuspert. Am 5. Mai 2012 war Cuspert an den Ausschreitungen bei einer Demonstration in Bonn beteiligt, bei welchen einige Polizisten durch Messerstiche verletzt wurden. Nach dem Verbot seiner Gruppe soll er sich mit zahlreichen gewaltbereiten Anhängern in Ägypten aufgehalten haben.[30] Im Sommer 2013 befand sich Cuspert nach Presseberichten im syrischen Bürgerkrieg zusammen mit weiteren Dschihadisten im Kriegseinsatz und wurde Anfang September bei einem Luftangriff verwundet

    Polizei findet Waffen und Sprengstoff bei Salafisten - SPIEGEL ONLINE

  5. #45

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Ich weiß bis heute nicht, was das sein soll und jeden den ich gefragt habe, wie eben dich, konnte mir das nicht beantworten. Vor ca. einem Jahr habe ich mir das im Internet angeschaut, weil sehr viel darüber im Internet stand. Gefährlich, zwang, usw.

    Bei was zuschauen? Soweit ich jetzt informiert bin, sind diese Typen auf der Straße und verteilen den Koran, kostenlos und auf Deutsch. Auf der Homepage wird erklärt, wieso der Koran nicht übersetzt werden darf, wie du beten sollst, usw. Zu Syrien werden Lebensmittel, Medizin, usw. gesammelt aber nirgendwo stand etwas in der Form da, wie du es hier beschreibst "nimm Waffe und geh unten Menschen umbringen".



    Gibt es, weil die viel Kultur mit reinbringen aber nur weil es alle falsch machen, ist das nicht der Islam. Du musst mit diesen Menschen reden und sollten die dich oder dein Land (in dem du lebst) angreifen, dann musst du dich verteidigen. Wenn also jemand hier auf die Idee kommt Menschen zu töten, dann darfst du nicht weg schauen.

    Ihr müsst ja auch keine Angst von mir haben. Der einzigste Wunsch von meiner Seite wäre es, wenn Ihr uns verstehen würdet. Wenn wir mal 5 mal am Tag auf die Knie gehen, dann machen wir das nicht um euch Angst zu machen oder euch zu bedrohen.
    Es ist nicht der Großteil der Muslime der einem Angst macht, sondern der kleine radikale Teil. Aber Moslem ist Moslem egal wie Radikal... ihr könnt nur unter einander aufräumen, ansonsten müsst ihr eben damit leben, das pauschalisiert wird.

  6. #46
    MB7
    Zitat Zitat von The Power Beitrag anzeigen
    Es ist nicht der Großteil der Muslime der einem Angst macht, sondern der kleine radikale Teil. Aber Moslem ist Moslem egal wie Radikal... ihr könnt nur unter einander aufräumen, ansonsten müsst ihr eben damit leben, das pauschalisiert wird.
    Ja und was machen diese bärtigen Typen auf der Straße? Sie stehen kostenlos den ganzen Tag auf der Straße und verteilen kostenlos den Koran. Spuckst du die an, dann sagen die "möge Allah diese Menschen rechtleiten".

    Du musst den Islam verstehen und die beste Quelle für alles ist der Koran. Was hab ich mit Afrika zu tun oder mit Asien? Denkst du Leute, die andere Leute grundlos umbringen sind meine Brüder? Oder noch besser, soll ich dort runter fahren und den den Islam erklären? Wer gibt mir das Recht? Wer bin ich überhaupt?

    Wir sollten uns hier in Deutschland, in dem Land wo wir leben, um die Muslime kümmern.

  7. #47
    Avatar von Usakli

    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch die Unterschiede. Ich konnte keine finden und auch hier konnte es mir wieder niemand beantworten.
    Wie gesagt, ich muss jetzt offline gehen.

    Das ist ein Thema was nicht so einfach differenzierbar ist und braucht auch ein gewisses Maß an Vorwissen deinerseits, deshalb habe ich dich gefragt, wie du den Koran und Hadithe auslegst.

    Schreib es mal hier nieder und ich werde Heute Nacht versuchen den Unterschied dir zu schildern.

  8. #48
    MB7
    Zitat Zitat von Usakli Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich muss jetzt offline gehen.

    Das ist ein Thema was nicht so einfach differenzierbar ist und braucht auch ein gewisses Maß an Vorwissen deinerseits, deshalb habe ich dich gefragt, wie du den Koran und Hadithe auslegst.

    Schreib es mal hier nieder und ich werde Heute Nacht versuchen den Unterschied dir zu schildern.
    Bruder, ich bin kein Übermoslem oder sonstiges aber ich weiß, dass das töten von Menschen ohne Grund so nicht im Koran steht, egal ob Kufr oder sonst was. Im Internet erklärt dir auch niemand, was der unterschied ist, da die ja nichts böses machen, außer den Muslim zu erklären, das RTL2 nicht richtig ist, Lieder wie von Bushido oder Haftbefehl total "uncool" sind, usw. usf.

  9. #49

    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von MB7 Beitrag anzeigen
    Bruder, ich bin kein Übermoslem oder sonstiges aber ich weiß, dass das töten von Menschen ohne Grund so nicht im Koran steht, egal ob Kufr oder sonst was. Im Internet erklärt dir auch niemand, was der unterschied ist, da die ja nichts böses machen, außer den Muslim zu erklären, das RTL2 nicht richtig ist, Lieder wie von Bushido oder Haftbefehl total "uncool" sind, usw. usf.
    du hast dich immer noch nicht zu meinem Beitrag etwas weiter oben geäußert. Ich warte...

  10. #50
    MB7
    Zitat Zitat von Ultra-Tifosi Beitrag anzeigen
    du hast dich immer noch nicht zu meinem Beitrag etwas weiter oben geäußert. Ich warte...
    Wer soll dich bitte ernst nehmen? Ich sage dir "ich kenne den Unterschied nicht, noch habe ich keine Erklärung zu Salafisten gefunden" und du behauptest, ich hätte das hier geschrieben:
    User MB7: "Wir Muslime distanzieren uns von den Salafisten nicht, weil zumindest ich sie bewundere. Wenn radikale Gruppen andersgläubige abschlachten, nicht mein Problem"
    :

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 20:15
  2. Alteste Stadt von Mittel Europa in Deutschland entdeckt
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:25
  3. Albanische Fussballer in Deutschland
    Von lupo-de-mare im Forum Sport
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 18:40