BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 39 von 90 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 895

Sammelthread Berg Karabach

Erstellt von Sonne-2012, 23.03.2014, 10:53 Uhr · 894 Antworten · 30.206 Aufrufe

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Seit wann lassen sich solche Konflikte militärisch lösen, das würde es doch nur noch verschlimmern, oder??? Die beiden "Schutzmächte" müssen endlich richtigen, nachhaltigen Druck auf ihre Schützlinge ausüben, um zu einer Verhandlungslösung zu kommen. Waffenlieferungen an beide Seiten und Solidaritätsbekundungen sind da übrigens wenig hilfreich...
    In diesem Konflikt - wie auch in vielen anderen - kann und darf eine militärische Auseinandersetzung nicht die Lösung sein. Wer sich das Gegenteil wünscht, ist m.M.n ein äußerst dummer Mensch der anscheinend zu viele Video-Games spielt und die Auswirkung eines Krieges gedanklich nicht verinnerlichen kann.

Schlimm könnte dieser Konflikt ausarten, sobald sich sich Russland und die Türkei da (militärisch?) einmischt. Jedenfalls ist die aktuelle Lage auf dieser Welt einfach zum heulen. Wohin man auch schaut: Krieg, Elend, Tote, Terror, usw. ... dauert nicht mehr lange bis dieses Pulverfass hoch geht und es zu globalen Konsequenzen führt. Dann will ich hier mal die Sofa-Rambos sehen, wie viel von dem "Rambo" überhaupt noch übrig bleibt.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Welcher Genozid?
    Ich meinte den Genozid an den Armeniern während dem ersten Weltkrieg durch das Osmanische Reich.

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B..._den_Armeniern

Rosinante
    Scheint ja richtig dort heftig zugehen zu müssen. Hoffentlich geht das trotzdem noch irgendwie alles gut aus.....

Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ich meinte den Genozid an den Armeniern während dem ersten Weltkrieg durch das Osmanische Reich.

Merkwürdig, sagt mir nichts.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, sagt mir nichts.
    Das ist zynisch!

Muss das sein?

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen

Es ist schon so, dass die Türken selbst dieses Kapitel angehen müssen.

Ajmo Jermeni

Zitat Zitat von NovaKula Beitrag anzeigen
    Ajmo Jermeni
    ajme jer meni

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Nein nur die Anatolischen Bauern welche Ankara im besetzten Norden ansiedelt sind für uns Griechen.

Es bahnt sich also ein kleiner Stellvertreterkrieg an, wieder neu ausgerufene Grossmacht Russland vs Regionalmacht Türkei. Also da können ja nur beide im streit liegende Länder erfolgreich verlieren, wie es so oft vorkommt bei solchen Kriegen.

Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    In diesem Konflikt - wie auch in vielen anderen - kann und darf eine militärische Auseinandersetzung nicht die Lösung sein. Wer sich das Gegenteil wünscht, ist m.M.n ein äußerst dummer Mensch der anscheinend zu viele Video-Games spielt und die Auswirkung eines Krieges gedanklich nicht verinnerlichen kann.

Schlimm könnte dieser Konflikt ausarten, sobald sich sich Russland und die Türkei da (militärisch?) einmischt. Jedenfalls ist die aktuelle Lage auf dieser Welt einfach zum heulen. Wohin man auch schaut: Krieg, Elend, Tote, Terror, usw. ... dauert nicht mehr lange bis dieses Pulverfass hoch geht und es zu globalen Konsequenzen führt. Dann will ich hier mal die Sofa-Rambos sehen, wie viel von dem "Rambo" überhaupt noch übrig bleibt.
    Sollen sich die Armenier aus den Besetzten Gebieten zurückziehen und gut ist.
    An 1992 scheint sich niemand erinnern zu wollen...Nur die, die leiden mussten haben diese Zeit nicht vergessen.
    Jetzt kommt die Quittung.