BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 82 von 90 ErsteErste ... 3272787980818283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 895

Sammelthread Berg Karabach

Erstellt von Sonne-2012, 23.03.2014, 10:53 Uhr · 894 Antworten · 30.268 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.030
    Gerade mit dem Kapital fertig geworden. Ziemlich öde und nicht fordernd.

  2. #812
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.171
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir mal "Das Kapital" holen, so als ich Mitte 20 war, aber als ich den Schinken dann in der Hand hielt überkam mich das Grauen, das war mir doch zu viel des Guten und nie wieder angesehen

  3. #813

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Hat irgendjemand Infos über die jetzige Lage zum Thema Berg Karabach?

    Eskaliert es dort weiter oder gibt es einen Waffenstillstand?

  4. #814
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Scheint einigermaßen ruhig zu sein.

  5. #815
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.807
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    "Das Kapital" etwa ist lesenswert. No joke. Und gewisse Dinge gehören imo einfach zur Allgemeinildung. Der Ausspruch "Proletarier aller Länder vereinigt euch" ist schon ein "Klassiker".
    Es tut mir leid aber Karl Max gehört nicht zur Allgemeinbildung. Es ist speziell ein Buch für Menschen die sich der Linken Ideologie zuwenden möchten.

    Wäre es denn Allgemeinbildung hätte ich zuvor in all meinen Jahren selbst auf der Uni, Fachoberschule oder wo auch immer es irgendwann gelesen. Ich empfehle eher die lehren des Isaac Asimov oder Arthur C. Clarke. Das ist doch eher meine Spate.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ich bin in einem Lesezirkel, wir sind meist zu dritt und ich greife auch auf Zusatzliteratur zurück. Und würde ich mit meinen Homies die ganze Soße nich nomma auseinanderklamüsern, ich würd noch nich mal die Hälfte verstehen. Das Ding is ja auch, es sind so viele lange Texte , so viel Inhalt. Das sollte nach und nach verständlich werden, das muss ersma alles sacken und mit der Zeit erschließt sich ein größeres Verständnis für die gesamte Materie.
    Beleidigst du dort auch jeden in deinem Lesezirkel als Faschist, Idiot, Ficker, Wichser, Propagandistisches Schwein, Arschloch wenn sie dir nicht die passende Antwort geben?

    PS: Waffenstillstand.

  6. #816
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Isaac Asimov ist Hammer

  7. #817
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid aber Karl Max gehört nicht zur Allgemeinbildung. Es ist speziell ein Buch für Menschen die sich der Linken Ideologie zuwenden möchten.

    Wäre es denn Allgemeinbildung hätte ich zuvor in all meinen Jahren selbst auf der Uni, Fachoberschule oder wo auch immer es irgendwann gelesen. Ich empfehle eher die lehren des Isaac Asimov oder Arthur C. Clarke. Das ist doch eher meine Spate.

    - - - Aktualisiert - - -



    Beleidigst du dort auch jeden in deinem Lesezirkel als Faschist, Idiot, Ficker, Wichser, Propagandistisches Schwein, Arschloch wenn sie dir nicht die passende Antwort geben?

    PS: Waffenstillstand.
    Wie war das mit "richtig verstehen, Kontext, in den Mund legen"? "Das Kapital" gehört nicht zur Allgemeinbildung und das habe ich auch nicht geschrieben^^. Aber von "Proletarier aller Länder vereinigt euch" kann man durchaus schon gehört haben.

  8. #818
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Isaac Asimov ist Hammer
    Bankhammer,Schon/Gummihammer,Vorschlaghammer..... und jetzt auch Asimovhammer?

  9. #819
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.807
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wie war das mit "richtig verstehen, Kontext, in den Mund legen"? "Das Kapital" gehört nicht zur Allgemeinbildung und das habe ich auch nicht geschrieben^^. Aber von "Proletarier aller Länder vereinigt euch" kann man durchaus schon gehört haben.
    Du hast geschrieben:
    "Das Kapital" etwa ist lesenswert. No joke. Und gewisse Dinge gehören imo einfach zur Allgemeinildung.
    Und deswegen hasse ich Diskussionen mit dir. Einfach mal zugeben, dass man in diesem Moment keinen Plan hatte was man schrieb.

    Sicherlich habe ich den Satz irgendwo mal gehört aber so schnell ich ihn hörte, so schnell landete er auch im Papierkorb. Ich interessiere mich nicht für den Sozialismus. Sollte bekannt sein.

  10. #820
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Bankhammer,Schon/Gummihammer,Vorschlaghammer..... und jetzt auch Asimovhammer?

Ähnliche Themen

  1. Berg Karabach - Drei Tote bei Gefechten
    Von Yunan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 13:15
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 22:11