BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Auf wessen Seite seid ihr (eher)???

Teilnehmer
133. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auf Seite der Israelis!!!

    21 15,79%
  • Eher auf Seite der Israelis

    17 12,78%
  • Bin ganz neutral

    20 15,04%
  • Eher auf Seite der Palästinenser

    19 14,29%
  • Auf Seite der Palästinenser!!!

    56 42,11%
Seite 176 von 365 ErsteErste ... 76126166172173174175176177178179180186226276 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.760 von 3645

Sammelthread: Israel/Nahost-Konflikt

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 26.10.2004, 13:16 Uhr · 3.644 Antworten · 179.319 Aufrufe

  1. #1751

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    israel macht mal wieder vorwärts
    sie halten aber lange kriege nicht aus


    Hamas: Zwei israelische Soldaten gefangen genommen

    Die Hamas hat bei den Kämpfen im Gazastreifen nach eigenen Angaben zwei israelische Soldaten gefangen genommen. Dies berichteten Radio- und Fernsehsender der radikal- islamischen Organisation.

    Das israelische Militär erklärte am Sonntag dagegen, es wisse nichts von einer Gefangennahme.
    Israels Armee war nach einwöchigen Luftangriffen am Samstagabend mit Panzern und Infanteristen in den von der Hamas kontrollierten Gazastreifen vorgerückt. Nach israelischen Militärangaben wurden bei Kämpfen 30 Soldaten verletzt.
    Nach Angaben palästinensischer Ärzte töteten israelische Soldaten bei ersten Gefechten mindestens zwölf Palästinenser. Die meisten von ihnen seien Zivilisten.
    Quelle: SDA/ATS

  2. #1752

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328













  3. #1753

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328



  4. #1754
    Bloody
    Weiter heftige Gefechte im Gazastreifen

    Die israelischen Truppen haben in der Nacht auf Sonntag ihren Vormarsch im Gazastreifen fortgesetzt. Die Luftangriffe wurden ebenfalls weitergeführt. Die Bodentruppen der israelischen Armee rückten bis kurz vor Gaza-Stadt vor. Nach israelischen Angaben wurden 30 israelische Soldaten verletzt und 20 bis 30 Hamas-Kämpfer getötet. Die Hamas sprach von einigen getöteten israelischen Soldaten.
    Palästinensische Ärzte berichteten, dass von in den ersten Stunden der Offensive 23 Menschen ums Leben gekommen seien. Dabei habe es sich um drei Kämpfer der Hamas und 20 Zivilpersonen gehandelt. In Beit Lahiya wurden demnach acht Bewohner bei einem Artillerieangriff getötet, als sie ihre Häuser verließen, um Zuflucht in einer Schule zu suchen.
    Die Hamas nahm nach eigenen Angaben zwei israelische Soldaten gefangen. Das israelische Militär wies diese Behauptung als "unwahr" zurück. Auch am Sonntag schlugen weiter aus dem Gazastreifen abgefeuerte Raketen in Israel ein. In der Grenzstadt wurde nach Medienberichten ein Haus direkt getroffen, ein Frau wurde leicht verletzt. Auch in der Stadt Netivot wurden Einschläge gemeldet.
    Die israelische Militäroperation wird laut Verteidigungsminister Barak nicht schnell vorüber sein. Der Einsatz "wird nicht leicht, und er wird nicht kurz sein. Wir wollen keinen Krieg, aber werden unsere Bürger nicht den anhaltenden Raketenangriffen der Hamas ausliefern."
    Die Europäische Union beschloss eine Soforthilfe von drei Millionen Euro für humanitäre Aufgaben im Gazastreifen. Nahrungsmittel, Medikamente und Baumaterial für Notunterkünfte sollen über die Vereinten Nationen bereitgestellt werden, wie der für Entwicklungspolitik zuständige EU-Kommissar Michel mitteilte.
    Trotz der Eskalation der Gewalt im Gaza-Streifen hat sich der UNO-Sicherheitsrat nicht auf eine gemeinsame Linie einigen können. Die große Mehrheit verlange aber eine sofortige Waffenruhe, die von allen Seiten voll respektiert werden müsse, sagte ein französischer Diplomat. Mehrere UNO-Diplomaten berichteten, die USA hätten sich bei der Dringlichkeitssitzung hinter verschlossenen Türen geweigert, den Entwurf zu unterstützen.



    Weiter heftige Gefechte im Gazastreifen > Kleine Zeitung

  5. #1755

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen








    Bilder genau ansehen, und das Video auch, und lernen, die Anti-Judaismuskeule nicht mehr zu fürchten.
    Ohnehin ist auf höchster Juristenebene im Gespräch, auch in Deutschland die Redefreiheit bzw. den erlassenen Maulkorb zu entfernen, nichts mehr unter Strafe zu stellen, diese Themata betreffend:


  6. #1756
    Šaban
    Ich hab gelesen, dass die Israelische Armee noch 3km vor Gaza-Stadt ist. Das kann ja noch heiter werden.

  7. #1757

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    3km?? das ist zuu weit

  8. #1758
    Šaban
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    3km?? das ist zuu weit
    Find ich auch. 500m wären gut

  9. #1759
    Crane
    Morgen marschieren sie in Gaza-Stadt ein... wie war das noch mit... "Die Juden haben keine Eier".

    Für jeden toten Israeli 100 tote Palästinenser, das ist mal ne Wahnsinnsquote. Und das seit 1948. Tendenz steigend.

  10. #1760

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Morgen marschieren sie in Gaza-Stadt ein... wie war das noch mit... "Die Juden haben keine Eier".

    Für jeden toten Israeli 100 tote Palästinenser, das ist mal ne Wahnsinnsquote. Und das seit 1948. Tendenz steigend.
    die toten spielen keine rolle, und sie werden nicht siegreich sein
    sie machen einen fehler aber das werde ich dir morgen verraten

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread Tschetschenien-Konflikt
    Von Memedo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 18:35
  2. Nahost: Israel ist gegen den Sturz des Assad-Regimes
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:28
  3. NAHOST Konflikt Israel und Palästina Sammelthread
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:05
  4. Sammelthread Israel - Libanon - Jordanien - Ägypten Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 576
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 20:46
  5. Sammelthread USA und Iran Konflikt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 420
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 15:46