BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 144 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1439

Sammelthread Kurdistan

Erstellt von radeon, 31.01.2005, 20:43 Uhr · 1.438 Antworten · 86.617 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984

    Re: Tote bei Protesten der Kurden

    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Also ich lasse sicher nicht wegen Kosovo meine Frust ab,
    sondern weil so gut wie fast alle Albaner die ich kenne
    hassen Türken, außer der Ar.... Seljak
    Und wie stehen Albaner zu den Serben ?
    Ein normaler Serbe und ein normaler Albaner sehr gut :!:

  2. #102
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Re: Tote bei Protesten der Kurden

    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Also ich lasse sicher nicht wegen Kosovo meine Frust ab,
    sondern weil so gut wie fast alle Albaner die ich kenne
    hassen Türken, außer der Ar.... Seljak
    Und wie stehen Albaner zu den Serben ?
    Ein normaler Serbe und ein normaler Albaner sehr gut :!:
    Was ist für dich ein normaler Albaner, definiere bitte..

  3. #103

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755

    Re: Tote bei Protesten der Kurden

    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Zitat Zitat von Magnificient
    Zitat Zitat von SD-Vojnik
    Also ich lasse sicher nicht wegen Kosovo meine Frust ab,
    sondern weil so gut wie fast alle Albaner die ich kenne
    hassen Türken, außer der Ar.... Seljak
    Und wie stehen Albaner zu den Serben ?
    Ein normaler Serbe und ein normaler Albaner sehr gut :!:
    Was ist für dich ein normaler Albaner, definiere bitte..

    Solang keiner anfängt von Politik und Geschichte zu labern.....

  4. #104
    Avatar von BitterSweet

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    984
    Einer der den anderen nicht wegen seiner Nationalität und Religion ansieht...
    Einfach ein guter Mensch...
    So einen Albaner sehe ich mehr als Bruder als einen Serben der nicht gut ist...

    Und PS. Ich kenne da ein paar :!:

  5. #105
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365

    Berlin, K. kamen mit ihren Eisenstangen

    Orginal ARTIKEL mit Orginaler Schlagzeile aus dem Berliner Kurier, damit gleich keine irritationen auftauchen, bitte
    http://www.berlinonline.de/berliner-...in/116624.html


    Die Hass-Kurden kamen mit ihren Eisenstangen
    Terror: Passanten retteten sich verängstigt in umliegend Hauseingänge


    Kreuzberg - Hass-Revolte der Kurden in Adalbert- und Oranienstraße. Es brannten Autoreifen, geparkte Autos wurden zerschlagen. Auch zwei Filialen des türkischen Promi-Restaurants "Hasir" von Döner-Erfinder Mehmet Aygün (50) wurden Ziel der Randalierer.

    Der Ausbruch der Gewalt war gespenstisch. 20 Vermummte, bewaffnet mit Eisenstangen zogen gegen 19.20 Uhr plötzlich vom Kottbusser Tor aus durch die Adalbertstraße. "Sie schlugen und traten auf geparkte Autos ein", sagt ein Polizeisprecher.

    Passanten und Anwohner flüchteten verängstigt vor dem entsetzlichen Terror. Dann flogen Holzbänke durch das Schaufenster der "Hasir"-Restaurants, auch die Scheiben der Nachbar-Läden wurden zerschlagen.

    Die Krawall-Kurden griffen sogar zwei Autofahrer in ihren Wagen an. Als die Polizei kam flüchteten die Vermummten. Jetzt ermittlet der Staatsschutz.

    Der Grund der Randale liegt wahrscheinlich in der Türkei: Dort gibt es seit einer Woche Unruhen und Anschläge mit vielen Verletzten und inzwischen neun Toten. Zunächst nur im vorwiegend kurdischen Südosten, jetzt auch in Istanbul.

    Tut uns leid das es auch hier passiert, aber es steht nicht in meiner Macht, diese Randale hier zu verhindern, Leider

  6. #106
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Tote bei Protesten der Kurden

    Zitat Zitat von Revolut
    Solang keiner anfängt von Politik und Geschichte zu labern.....
    ...kann man miteinander profitable Waffen- und Frauengeschäfte machen.

  7. #107
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    :arrow: Außenpolitik, molim

  8. #108
    Avatar von Venim_Vidim_Vicim

    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Venim_Vidim_Vicim
    Wie sagt man Actio ist gleich Reactio! jede Aktion löst eine Reaktion aus das zeigt wieder wie die Innenpolitik der Türkei, des Landes das in die Eu kommen möchte, aussieht!

    Ich frage mich auch egal was schlimmes in der Türkei passiert dahinter steckt immer die PKK? und heute steht diese Organisation auch als Terrorgemeinschaft da!
    Ich möchte nicht wissen hinter wieviel dieser unzähligen "PKK" Anschlägen
    der türkische Staat steht! Was die Meinungsfreiheit in der Türkei angeht müssen diese noch viel arbeiten, wie linke Parteien (meist kurdisch oft auch türkisch und kurdisch gemischt) dort regelrecht verfolgt werden, getötet oder jahrelang gefoltert werden ist leider traurige Wahrheit!
    Dies wird ja auch totgeschwiegen bzw. dementiert wie der Genozid an den Armeniern!

  9. #109
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    [quote="Venim_Vidim_Vicim"]
    Lesen: http://www.balkanforum.at/modules.ph...ewtopic&t=8398


    Lesen Nr.2

    Istanbul (Reuters) - Während Protesten von Kurden in der Türkei sind erstmals auch in Istanbul drei Menschen getötet worden. Im Südosten der Türkei kamen wegen der Unruhen zudem drei weitere Menschen ums Leben, womit die Zahl der Opfer auf landesweit 15 stieg.

    "Terror in Istanbul", schrieb der türkische Fernsehsender NTV auf seiner Internetseite. Demnach hätten Demonstranten in der westlich gelegenen Metropole am Sonntagabend einen Bus mit Brandsätzen beworfen. Drei Menschen seien dabei offenbar von dem fahrenden Bus erdrückt worden, sagte Istanbuls Gouverneur Muammer Güler der amtlichen Nachrichtenagentur Anatolien zufolge. Zwei der Opfer seien Schwestern im Teenager-Alter gewesen, das dritte eine 62-jährige Frau. Bei anderen Protesten in Istanbul setzte die Polizei Fernsehberichten zufolge Tränengas ein, um eine randalierende Gruppe von etwa 150 Jugendlichen aufzulösen.

    Die Unruhen in Istanbul folgen mehreren Tagen gewaltsamer Auseinandersetzungen zwischen protestierenden Kurden und Polizisten im Südosten des Landes. Die Zahl der Toten stieg dort Behördenangaben zufolge auf neun, nachdem drei Menschen im Krankenhaus ihren Verletzungen erlegen waren. In Kiziltepe an der Grenze zu Syrien waren bei Unruhen zudem zwei Menschen gestorben, in der Stadt Batman ein weiterer. Etwa 360 Menschen wurden bei den Unruhen verletzt.

    Auslöser der gewaltsamen Proteste war die Beerdigung von 14 Rebellen der PKK, die bei Gefechten mit Sicherheitskräften getötet worden waren. Das Ausmaß der Gewalt spiegelt Beobachtern zufolge aber auch die zunehmende Unzufriedenheit in der Region über die Arbeitslosigkeit und Armut wieder. Die vor allem kurdischen Einwohner sind zudem verärgert darüber, dass die Regierung der Region nicht mehr Selbstbestimmungsrechte gewähren will.

    Das Kabinett in Ankara wollte die jüngste Gewaltwelle bei ihrer Sitzung am Montag besprechen. Das Parlament sollte sich in einer Debatte am Dienstag dem Thema widmen.

  10. #110
    Avatar von Magnificient

    Registriert seit
    19.11.2005
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von Schiptar
    :arrow: Außenpolitik, molim
    Das ist hier passiert in Berlin...

Ähnliche Themen

  1. FREE KURDISTAN
    Von FCALBayern im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 15:24
  2. Kurdistan?
    Von Wetli im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:58
  3. Kurdistan Dokumentation
    Von Magic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:20
  4. KURDISTAN!
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:52
  5. Kurdistan
    Von Komplementär im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:07