BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 123 von 144 ErsteErste ... 2373113119120121122123124125126127133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.230 von 1439

Sammelthread Kurdistan

Erstellt von radeon, 31.01.2005, 20:43 Uhr · 1.438 Antworten · 86.635 Aufrufe

Ein neues Fussballstadion wurde in Zakho gebaut.

ich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber frage trotzdem mal in die runde: gibt es denn sowas wie eine ausgeprägte sportkultur im kurdistan? also sowas wie eine Profiliga? welche andere Sportarten sind beliebt? werden kinder/jugendliche gefördert?

falls nein, warum nicht? hängt das eher ab aus kulturellen Gründen (also dass der sport generell nicht so fest verankert ist wie zb in europa) oder quasi aus dem "realen Alltag" (sprich: Armut, Krieg, ….)

Zitat Zitat von Pholiko Beitrag anzeigen
    ich kann es mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber frage trotzdem mal in die runde: gibt es denn sowas wie eine ausgeprägte sportkultur im kurdistan? also sowas wie eine Profiliga? welche andere Sportarten sind beliebt? werden kinder/jugendliche gefördert?

falls nein, warum nicht? hängt das eher ab aus kulturellen Gründen (also dass der sport generell nicht so fest verankert ist wie zb in europa) oder quasi aus dem "realen Alltag" (sprich: Armut, Krieg, ….)
    Ja gibt es

GLOBAL-NETWORK
    Selbstverständlich gibt es so etwas, es nennt sich "Molotow Werfen" und Steinigen von Sicherheitskräften.

maskeli_sahislarotobuse_molotoflu_saldiri_h138856.jpg

Man spielt in der Irakischen Liga. Es gibt auch eine Kurdische Nationalmannschaft, diese jedoch wird von der FIFA nicht anerkannt, da Kurdistan (noch) kein Offizielles Land ist. Soweit ich weiss, unterhält Real Madrid Fussballschulen in Kurdistan. Die Jungen sind sehr stark Fussball begeistert, während es bei den Mädchen eher Volleyball ist.

Die Kurdische Nationalmannschaft macht übrigens bei der Viva World Cup mit.

Der Viva World Cup ist eine alle zwei Jahre stattfindende, inoffizielle Fußball-Weltmeisterschaft, bestimmt für Regions- und Volksauswahlen sowie Länder, die nicht Mitglied derFIFA sind. Die Veranstaltung wird vom Nouvelle Fédération Board (NF-Board) ausgerichtet.

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich gibt es so etwas, es nennt sich "Molotow Werfen" und Steinigen von Sicherheitskräften.

maskeli_sahislarotobuse_molotoflu_saldiri_h138856.jpg
    Ehrenmord und Blutrache hast du vergessen

GLOBAL-NETWORK

Beitrag ISIS stellt Ultimatum an Kurden "Verlasst die Arabischen Gebiete "

IŞİD'den Kürtlere 2 Seçenek

06 Haziran 2015 Cumartesi 11:35
    IŞİD, ele geçirdiği Tel Abyad'ın batısındaki köylerde kalan Kürtlerden bölgeyi terk etmelerini isteyip iki seçenek sunuyor: Ya Palmira ya da Türkiye'ye gidin.

IŞİD, Tel Abyad'ın (Girêspî) batısındaki köylerde kalan Kürtler'e sınırları boşaltarak bölgeyi terketmelerini istedi.

"YA TEDMUR'A GİDİN YA DA..."
    IŞİD tehditlerinden ve saldırılarından kaçan yüzlerce ailenin Kobani ve Türkiye'ye doğru yola çıktığı bildirildi. Rûdaw'a konuşan Çuhre köyü sakinlerinden Ali Derwiş, "IŞİD bize iki seçenek sunuyor; ya Tedmur'a (Palmira) ya da Türkiye'ye gidin" dedi.

AİLELER SİLAH ZORUYLA ÇIKARTILIYOR
    Ali Derwiş, IŞİD'in bölgeyi işgal ettikten sonra kalan aileleri de silah zoruyla bölgeden çıkartmaya çalıştığını söyledi. Bu arada, IŞİD'le savaşan ve Halk Savunma Birlikleri'nin (YPG) de içinde yer aldığı Burkan El Fırat'ın (Fırat Volkanı) Rojava'nın Ayn İsa kentine doğru ilerlediği bildirildi.

ŞİDDETLİ ÇATIŞMALAR YAŞANIYOR

Rojava'nın kuzeyinde Fırat Nehri üzerinde yer alan Rakka'da yakınlarında Burkan El Fırat ile IŞİD mensupları arasında şiddetli çatışmalar yaşanıyor

Kaynak: HABERLER.COM

Wegen dieser Is steigt die Zahl der Kurden in der Türkei.In der Westtürkei leben jetzt schon mehr von denen als in Südostanatolien.
    Als ich vor zwei Wochen in Bursa war habe ich mich in einigen Stadtteilen wie in Südostanatolien gefühlt.

Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wegen dieser Is steigt die Zahl der Kurden in der Türkei.In der Westtürkei leben jetzt schon mehr von denen als in Südostanatolien.
    Als ich vor zwei Wochen in Bursa war habe ich mich in einigen Stadtteilen wie in Südostanatolien gefühlt.
    Nur vorübergehend. Sie werden alle nach Rojava zurückkehren. Wahrscheinlich wird in das kurdische Leben der letzten 70 Jahre in der Türkei ein Begriff sein. Dann lieber in seinem eigenen Land leben.