BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 59 von 144 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1439

Sammelthread Kurdistan

Erstellt von radeon, 31.01.2005, 20:43 Uhr · 1.438 Antworten · 86.627 Aufrufe

  1. #581
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Newroz Amed


  2. #582
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    6.180
    Was für ein Fest ist das ??

  3. #583
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Was für ein Fest ist das ??
    http://www.kurdmania.org/Content-Newroz-item-52.html

  4. #584
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Was für ein Fest ist das ??
    ist das iranische neujahres/frühlingsfest feiert man im iranischen und türkischen kulturraum

  5. #585

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Newroz Amed

    Das kurdische neujahresfest wo jährlich Millionen Kurden gegen das Verbot auf die Barrikaden gehen

  6. #586

  7. #587

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Newroz Amed

    Beeindruckend, das ist ja eine regelmäßige "Volksabstimmung", die weder die Türkei noch die NATO zur Kenntnis nehmen wollen.
    Bei diesen Bildern fragt man sich als schwacher Mensch regelmäßig, wieso anderswo seitens der USA/NATO gleich aufgesprungen wird, und hier gegenteiliges erfolgt.

    Dem kurdischen Volk alles Gute.

    Ich hatte mal die Freude mit dem politischen Sprecher der Kurden aus der Türkei zu sprechen, der dann in Deutschland lebte und nun in Deutschland und dem Nord-Irak aktiv ist. Er war schon ein beeindruckender Mann.

  8. #588
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225

  9. #589
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.133
    Zitat Zitat von kewell Beitrag anzeigen

    Das ist nichts ungewöhnliches. Die meisten Kurdischen Einwohner bekennen sich zum türkischen Staat.

  10. #590
    Avatar von kewell

    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    8.225
    Vor sechs Jahren traute sie sich wieder in die Türkei, erst im vergangenen Sommer jedoch zurück nach Cizre. „Ich hatte Angst davor“, sagt sie. „Aber ich stellte fest, dass sich vieles verbessert hat. Die Menschen haben mich so freundlich empfangen. Da habe ich gespürt, ich gehöre hierher.“ Als sie gefragt wurde, ob sie zu den Kommunalwahlen kandidieren wolle, musste sie nicht lange überlegen. „Das Volk hat große Sehnsucht nach Frieden. Dafür will ich mich einsetzen, und für die Tausenden Kurden, die immer noch im Gefängnis sitzen.“ Sie will auch mehr Bürgerbeteiligung, Freizeitstätten und mehr Grün in der Stadt. „So wie in Deutschland.“Türkei: Friseurin aus Bremen wird Bürgermeisterin | Türkei - Frankfurter Rundschau


Ähnliche Themen

  1. FREE KURDISTAN
    Von FCALBayern im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 15:24
  2. Kurdistan?
    Von Wetli im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:58
  3. Kurdistan Dokumentation
    Von Magic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:20
  4. KURDISTAN!
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:52
  5. Kurdistan
    Von Komplementär im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:07