BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 65 von 144 ErsteErste ... 155561626364656667686975115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 650 von 1439

Sammelthread Kurdistan

Erstellt von radeon, 31.01.2005, 20:43 Uhr · 1.438 Antworten · 86.665 Aufrufe

  1. #641
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Die Kurden sind gezwungen so eine Wirtschaftspolitik zu führen. Bagdad bzw. Maliki möchte die Kurdische Wirtschaft möglichst klein halten und Unterschreibt Verträge nur zu gungsten Bagdads, um eine Abspaltung bzw. Unabhängigkeit der Kurden zu verhindern.

    Bagdad liefert an die Kurdische Autonomie viel zu wenig Haushaltsgeld, teilweise fallen diese sogar aus. Mit Sanktionen und Militärische einschüchterungen versucht Maliki den Norden in den Würgegriff zu bekommen. Die Kurden haben diese Art von Milchkuh-Politik sowas von satt und warten regelrecht auf eine Unabhängigkeitserklärung.

    Barzani diskutiert mit kurdischen Politikern über Unabhängigkeitsreferendum | BAS NEWS
    Er muss doch die Sache behutsam angehen,wenn man ne hauruck Aktion startet,wird das wieder im Blutbad enden,und das bisher aufgebaute wäre futsch.
    Man sollte nichts überstürzen,Barzani geht das schon richtig an...

  2. #642

    Registriert seit
    16.03.2013
    Beiträge
    2.654
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Er muss doch die Sache behutsam angehen,wenn man ne hauruck Aktion startet,wird das wieder im Blutbad enden,und das bisher aufgebaute wäre futsch.
    Man sollte nichts überstürzen,Barzani geht das schon richtig an...
    Ja man braucht wirtschaftliche Unabhängigkeit , politische Stärke und nationale Sicherheit von mir aus soll die Unabhängigkeit noch 15 Jahre dauern aber dass maliki glaubt er kann sie verhindern ist töricht es ist nur eine Frage der zeit meiner Meinung nach muss aber noch die massive Korruption bekämpft werden

  3. #643
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von EmreKurde Beitrag anzeigen
    Ja man braucht wirtschaftliche Unabhängigkeit , politische Stärke und nationale Sicherheit von mir aus soll die Unabhängigkeit noch 15 Jahre dauern aber dass maliki glaubt er kann sie verhindern ist töricht es ist nur eine Frage der zeit meiner Meinung nach muss aber noch die massive Korruption bekämpft werden
    Erst muss Frieden hergestellt werden,wir müssen endlich lernen miteinander zu diskutieren,ohne Uns gegenseitig gleich ne Knarre an die Schläfe halten zu müssen.
    Im Nordirak besteht ja die Bevölkerung auch nicht allein aus Kurden...

  4. #644

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Die Kurden sollten eine Förderatin mit der Türkei eingehen , mit der Option eines Anschlusses, Wie bei der Rebublik Hatay.

  5. #645

  6. #646
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Die Kurden sollten eine Förderatin mit der Türkei eingehen , mit der Option eines Anschlusses, Wie bei der Rebublik Hatay.
    was erwartest du dardurch ?

    ich blicke nicht durch wie man solch ein hirnloses system befürworten kann in dieser zugespitzen lage im nahen osten ?

  7. #647

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    was erwartest du dardurch ?

    ich blicke nicht durch wie man solch ein hirnloses system befürworten kann in dieser zugespitzen lage im nahen osten ?

    Ein WinWin Effekt

  8. #648
    Avatar von Salvador

    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    3.342
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Ein WinWin Effekt
    erläutere es mir, ich will es verstehen ?

  9. #649
    Avatar von Elk873

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    3.547
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    erläutere es mir, ich will es verstehen ?


    Pi x Döner = ?

  10. #650

    Registriert seit
    27.10.2013
    Beiträge
    5.303
    Zitat Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
    erläutere es mir, ich will es verstehen ?
    Türkei hat Zugang zu einem großen Markt, Es kann an den Rohstoffen partizipieren.
    Bye the way. Es bestehn auch historische Anspruche im Nordirak.
    Für die Kurden bedeutet das Sicherheit , Wohlstand und Prosperität

Ähnliche Themen

  1. FREE KURDISTAN
    Von FCALBayern im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.09.2017, 15:24
  2. Kurdistan?
    Von Wetli im Forum Politik
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 11:58
  3. Kurdistan Dokumentation
    Von Magic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:20
  4. KURDISTAN!
    Von Schreiber im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:52
  5. Kurdistan
    Von Komplementär im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 18:07