BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 107

Sammelthread Schweizer Ausländerpolitik

Erstellt von lupo-de-mare, 23.09.2006, 11:25 Uhr · 106 Antworten · 4.215 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Lepoto

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.266
    Zitat Zitat von Albanesi
    Zitat Zitat von riza

    Ich dachte, sie wären für dich halbalbanische Brüder.
    Das hätten die doch wohl so gerne , wir werden alle überstrahlen , die Zukunft wird Illyrien heissen , wir werden alle diese "Schein-Illyrer , Möchtegern-Illyrer" , bezwingen

    Wir sind die echten Illyrer , das Weltkulturerbe und älteste Volk Europas , alle sind nur neidisch auf uns und wollten unseren Erbe antretten , deshalb sind die "Serben" auch zufällig im Balkan
    ansichtssache, ich würde es eher so formulieren. ihr seid die echten idioten

  2. #42
    Ach Lupo, was ist schon OBST, ... Albaner machen den besten Rraki/Schnaps Europas. RAHOVEC, Europas grösster Alkoholfirma und Anlage.

  3. #43

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Lepoto

    ansichtssache, ich würde es eher so formulieren. ihr seid die echten idioten
    Und ihr Serben seid schlau , oder was?

  4. #44
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Albanesi
    Und ihr Serben seid schlau , oder was?
    Pa nego šta? 8)

  5. #45

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    Das betrifft nicht nur albaner, sondern alle Auslaender.


    Das ist in meinen Augen ein heikles Thema, in der Praxis wird es wohl ganz anders sein.


    Fuer mich heisst es ganz klar, sop schnell wie moeglich schwiezerpass machen, ich hab nichts im straftregister noch im Betreibungsamt, habe eine laborantenlehre abgeschlossen aber dennoch hab ich irgendwie angst dass ploetzlich ein Brief kommt.

  6. #46
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Ich bin vorbestrafter(Geldstrafe) serbischer Papierlikroate hoffentlich werde ich nach diesem Ausländergesetz nicht abgeschoben

  7. #47

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Ich wünsche und bete bei Gott , dass es keinen von euch dies betrifft

  8. #48
    Avatar von Ravnokotarski-Vuk

    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    8.141
    Zitat Zitat von Albanesi
    Ich wünsche und bete bei Gott , dass es keinen von euch dies betrifft
    Danke , hoffe es natürlich auch!

  9. #49
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Eines der schärfsten Ausländergesetze Europas

    einz-Peter Dietrich

    BERN In der Schweiz wird es wohl bald eines der schärfsten Asyl- und Ausländergesetze Europas geben. Die Eidgenossenschaft, die sich in den vergangenen Jahren vor allem Tamilen, aber auch Menschen aus Bosnien, Serbien und dem Kosovo geöffnet hat, will ihr Ausländer-und Asylrecht von 1931 der Gegenwart anpassen. Wer nicht als Asylbewerber anerkannt wird, soll schneller als bisher ausgewiesen werden. Die Arbeitsplatzsuche wird für Nicht-EU-Ausländer schwieriger. Die von Bundesregierung und Parlament in Bern gebilligten Gesetzesvorlagen werden nach jüngsten Umfragen bei der Volksabstimmung zum Asyl- und Ausländerrecht am Sonntag deutliche Mehrheiten erhalten. Ablehnende Stimmen gibt es vor allem bei Sozialdemokraten und Grünen.

    Betroffen von den neuen Gesetzen wären nicht die 250000 Deutschen unter den 1,5 Millionen Ausländern, die, mit steigender Tendenz, in der Schweiz leben und arbeiten wollen. Ohnehin bekommt, wer sich innerhalb von fünf Jahren gut integriert hat, eine Daueraufenthaltserlaubnis bei den Eidgenossen. Vielmehr hat vor allem die nationalkonservative Schweizerische Volkspartei (SVP) im Wahlkampf alle Register gezogen. Jede Schlagzeile über Verfehlungen von Ausländern oder Ausländerkindern wurde als Beweis für eine hohe Ausländerkriminalität herangezogen. Schon jetzt gerät gerade in den Großstädten der immer noch toleranten Schweiz die Staatsgewalt immer mehr unter Druck, rigoroser gegen kriminelle Ausländer vorzugehen.

    Dennoch weisen Kritiker darauf hin, dass die neuen Gesetze nicht nur überflüssig, sondern vor allem auch überzogen sein könnten. Der weitgehend liberale "Tages-Anzeiger" aus Zürich befürchtet eine "Unvereinbarkeit mit unseren Grundwerten" und "unverhältnismäßige Zwangsmaßnahmen". So sehen die neuen Gesetze mehr Strafen für Organisationen oder Personen vor, die Menschen ohne gültige Papiere weiterhelfen. Von Letzteren gibt es in der Schweiz etwa 100000.

    Grundsätzlich sollen die Gesetze regeln, dass neben EU-Bürgern nur Personen außerhalb Europas zum Arbeitsmarkt zugelassen werden, die besonders qualifiziert sind. Rund 650000 Menschen wären dann einem schärferen Ausländergesetz unterworfen - einer so genannten geregelten Zulassung von Ausländern zum Arbeitsmarkt, wie etwa Spezialisten oder Führungskräfte. Das Gesetz regelt auch den Zuzug Familienangehöriger neu. Die Behörden können von den Ausländern etwa den Besuch von Sprach- oder Integrationskursen fordern. Dagegen sagen Kritiker, Nicht-Europäer würden gegenüber Menschen aus EU-Staaten benachteiligt und hätten als "Bürger zweiter Klasse" kaum eine Chance auf eine Arbeitsbewilligung.



    Wird auch Zeit das mal aufgeräumt wird Bravo!!!

    Alle die sich benehmen bleiben, Nutznisser,etc ADIOS!!!

    Das allerlustigste ist das meine serbischen,albansiche,kroatische,etc Leute mit CH Pass dafür gestimmt haben

  10. #50
    pqrs
    Also die die Schweizer Pass haben, werden ja wohl kaum aus Ausländer eingetragen.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PKK-Sammelthread
    Von Zar im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8810
    Letzter Beitrag: Gestern, 19:03
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 15:26
  3. Schweizer AG!?!?
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 15:20
  4. Schweizer Rap!!!
    Von Punisher im Forum Musik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 21:12