BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Saudi-Arabien gibt Israel grünes Licht!

Erstellt von Ilijah, 13.06.2010, 16:38 Uhr · 8 Antworten · 892 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865

    Saudi-Arabien gibt Israel grünes Licht!

    Saudis geben Israel grünes Licht für Angriff auf Iran
    Hat mir schon heute mein alter Herr erzählt. Na, was denkt ihr nun darüber? *g* Seltsam, oder?

  2. #2

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Saudis geben Israel grünes Licht für Angriff auf Iran
    Hat mir schon heute mein alter Herr erzählt. Na, was denkt ihr nun darüber? *g* Seltsam, oder?

    Lies einfach in dem vorhandenen Thread nach.

  3. #3
    Fan Noli
    Ich halte nichts davon. Davon werden nur die radikalen Kräfte im Iran gestärkt und die Opposition geschwächt. Zumal Israel das sich selber an keine UN-Resolution hält überhaupt kein Recht hat den Iran anzugreifen.

  4. #4
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Klokan Beitrag anzeigen
    Lies einfach in dem vorhandenen Thread nach.
    Was glaubst du warum ich jenen Thread nicht gesehen habe? Ein Moderator sollte die Threads mal zusammenfügen und in die Sektion Außenpolitik setzen -- danke.

    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon. Davon werden nur die radikalen Kräfte im Iran gestärkt und die Opposition geschwächt. Zumal der Iran der sich selber an keine UN-Resolution hält überhaupt kein Recht hat den Iran anzugreifen.
    Meinst du da nicht irgendwo 'Israel'? ^^ Ich versteh das in deinem Beitrag so, dass der Iran sich selbst angreifen würden. ;D

  5. #5

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts davon. Davon werden nur die radikalen Kräfte im Iran gestärkt und die Opposition geschwächt. Zumal der Iran der sich selber an keine UN-Resolution hält überhaupt kein Recht hat den Iran anzugreifen.
    iran soll iran angreifen? du meinst wohl israel?

  6. #6
    Fan Noli
    ja, Israel.

  7. #7

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    485
    [h2]Helfen die Saudis Israel?[/h2]
    [h5] Aktualisiert am 12.06.2010 [/h5]



    [h4]Artikel als E-Mail versenden[/h4]
    Empfänger (E-Mail)*
    Absender (E-mail)*
    Schliessen
    Ihre E-Mail wurde abgeschickt.
    Schliessen

    Im Falle eines Angriffs auf die umstrittenen iranischen Atomanlagen will Saudiarabien Israel laut einem Pressebericht seinen Luftraum nutzen lassen.
    Ständig in Angriffsbereitschaft: Eine F16I der israelischen Luftwaffe.
    Bild: Keystone
    [h4]Artikel zum Thema[/h4]



    Wie die britische Zeitung «The Times» am Samstag unter Berufung auf US-Quellen berichtete, machte die Regierung in Riad bereits Tests, damit ihre eigenen Flugzeuge davon nicht betroffen sein würden und kein Flugzeug irrtümlich abgeschossen werde. Riad dementierte den Bericht umgehend.
    Die Vorbereitungen liefen mit Einwilligung des US-Aussenministeriums, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Armeekreise. Demnach soll es einen schmalen Luftkorridor im Norden des Landes für die israelische Luftwaffe geben. Mögliche Ziele eines Luftangriffs seien die Urananreicherungsanlagen Natans und Ghom, die Anreicherungsanlage in Isfahan sowie der Schwerwasserreaktor in Arak.
    Scharfe Reaktion aus Riad
    Das saudiarabische Aussenministerium bezeichnete den Bericht als «lügenhafte Behauptungen», wie es in einer von der Nachrichtenagentur SPA verbreiteten Erklärung hiess. Saudiarabien weise jede Verletzung seiner Souveränität und jede Nutzung seines Luftraums für einen Angriff auf andere Länder zurück.
    Teheran bestreitet Vorwürfe des Westens, unter dem Vorwand der zivilen Nutzung der Atomenergie an der Entwicklung von Kernwaffen zu arbeiten. Auch Saudiarabien sieht den Iran als Bedrohung. Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad hatte wiederholt gesagt, der Erzfeind Israel sei «dem Untergang geweiht», das «zionistische Regime» werde nicht überleben. Der UN-Sicherheitsrat hatte am Mittwoch wegen des umstrittenen Atomprogramms eine vierte Resolution mit Sanktionen gegen Teheran gebilligt. (cpm/afp)
    Erstellt: 12.06.2010, 23:34 Uhr
    Werbung

  8. #8

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    266

    Kollaborateure

    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Saudis geben Israel grünes Licht für Angriff auf Iran
    Hat mir schon heute mein alter Herr erzählt. Na, was denkt ihr nun darüber? *g* Seltsam, oder?
    Diese Kollaborateure haben echt keinen Stolz.
    Wie damals die Kollaborateure auf dem Balkan, die sich gegen die Partizanen gewendet hatten. Zum Kotzen!

  9. #9

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    ich habe irgendwo gelesen das das ganze nicht stimmt das die saudis den luftraum für die israelis öffnen.

Ähnliche Themen

  1. EU-Kommission gibt Kroatien grünes Licht
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 09:53
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 00:40
  3. DT: Grünes Licht für OTE-Einstieg
    Von El Greco im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:17
  5. EU: Grünes Licht für Bukarest und Sofia
    Von Macedonian im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 08:57