BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Saudi Arabien will einen Raser köpfen

Erstellt von ***Style***, 02.07.2012, 00:38 Uhr · 16 Antworten · 1.196 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061

    Saudi Arabien will einen Raser köpfen

    Todesstrafe für Todesfahrer
    Saudi Arabien will einen Raser köpfen


    An Wochenenden am Stadtrand mit kreischenden Reifen über Highways driften – das ist in Saudi-Arabien ein Volkssport. Nun geht das Regime von Riad rigoros gegen die waghalsigen Stunt-Fahrer vor.





    In Saudi-Arabien ist ein junger Mann zum Tod verurteilt worden, weil er während eines Stunts mit seinem Auto in der Nähe der Metropole Riad zwei Menschen getötet und Fahrerflucht begangen hat. Das berichtet die saudische Tageszeitung «El Watan».

    Er ist der zweite Saudi, der die Todesstrafe gewärtigt wegen eines Drifts mit tödlichem Ausgang. 2005 ist ein Marineoffizier verurteilt worden, der bei einem nächtlichen Stunt drei Minderjährige getötet hatte. Seine Strafe wurde später in 3000 Peitschenhiebe und 20 Jahre Haft umgewandelt.

    Nicht selten Todesopfer

    Driften, bei dem der Fahrer sein Auto quer zur eigentlichen Fahrtrichtung stellt, ist im Mittleren Osten ein beliebter illegaler Volkssport. Anders als beim westlichen Drift geht es beim arabischen Driften – Tafheet genannt – nicht darum, driftend Kurven zu fahren, sondern auf geraden Strecken das Auto zum Schlingern und Drehen zu bringen.

    Die waghalsigen Stunts werden mit sehr hohen Geschwindigkeiten auf öffentlichen Strassen gemacht. Oft kommt es zu hässlichen Zusammenstössen mit anderen Autos, Hindernissen oder Zuschauern. Nicht selten gibt es Tote. Auf YouTube finden sich viele Videos mit üblem Ausgang.

    Die «New York Times» bezeichnete Tafheet in einer Reportage als populärsten Sport der gelangweilten und unterbeschäftigten saudischen Jugend. Sie trifft sich an Wochenenden an den Highways, dort wo die Stadt in Wüste übergeht, um sich diesem zweifelhaften Vergnügen zu widmen: «Es ist eine Art kollektiver Schrei der Frustration, eine seltene Äusserung von Ausgelassenheit in einem ultrakonservativen Land, in dem die Geschlechter streng getrennt sind und fast jede öffentliche Unterhaltung illegal ist.»

    Drifter werden selten geschnappt

    Bei den Autos, die bei den riskanten Vorführungen arg strapaziert werden, handelt es sich meist um gemietete Mittelklassewagen. Der Polizei, die von besorgten Anwohnern oder Beobachtern gerufen wird, gelingt es offenbar höchst selten, die Drifter zu schnappen.

    Der verurteilte Raser bezeichnete sich selbst als «Mutannish» – als Mann, dem alles egal ist. Das Gericht begründete die Todesstrafe mit dem «abscheulichen Frevel», den er begangen hat und hofft, mit dem Urteil andere davon abzuhalten, «mit der nationalen Sicherheit zu spielen». Wann das Todesurteil vollstreckt werden soll, ist nicht bekannt.

    Gemäss Amnesty International hat Saudi-Arabien 2011 mindestens 82 Menschen exekutiert, viele von ihnen durch öffentliches Köpfen.

    20 Minuten Online - Saudi Arabien will einen Raser kpfen - News


    Seine Strafe wurde später in 3000 Peitschenhiebe und 20 Jahre Haft umgewandelt.
    Wenn er überhaupt die 3000(peitschenhiebe) überlebt hat...

  2. #2
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Wie irre ist das den...boah ich meine jetzt die Drift-Fahrer da....

  3. #3
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Ich kenne das, hab auch schon Videos von genau dieser Strecke gesehen, wo Menschen umgekommen sind. Da sieht man auch noch wie deren Körperteile durch die Gegend fliegen. Naja Details bei Seite, wer dabei Menschen tötet und Fahrerflucht begeht, hat nichts anderes verdient.

  4. #4
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Seit Jahren treiben die driftenden Schleier-Snobs da unten ihr unwesen...

    Würde mich doch sehr interessieren ob auch die Sprösse von einflussreichen Scheichs verurteilt worden wären wenn es bei ihren waghalsigen Drifts Todesopfer geben würde...

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    zu mir meinte mal ein Kollege dass sich in KSA alle an die Gestze halten würden, seine Eltern auf der Pilgerfahrt hätten das miterlebt.
    Weil, wenn man sich nicht daran hält gibts krasse Strafen.
    Ist dass die Lösung?
    Werden so ,,tugendhafte" Bürger erzogen?

  6. #6
    Sonny
    Ich hab mir jetz das ganze Video angesehn weil ich dachte dort werden 2 getötet, passiert aber nichts, voll langweilig und immer die selben Sachen.

  7. #7

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetz das ganze Video angesehn weil ich dachte dort werden 2 getötet, passiert aber nichts, voll langweilig und immer die selben Sachen.
    und zum artikel selbst no comment? jbg in sandzak nema takvi putevi^^

  8. #8
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von ***Style*** Beitrag anzeigen
    und zum artikel selbst no comment? jbg in sandzak nema takvi putevi^^
    Dafür haben wir die alte Landebahn in Sjenica

  9. #9

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Würde mich doch sehr interessieren ob auch die Sprösse von einflussreichen Scheichs verurteilt worden wären wenn es bei ihren waghalsigen Drifts Todesopfer geben würde...
    Ganz bestimmt^^

  10. #10
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Ist doch mehr wie gerecht das er die Todesstrafe dafür bekommt ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaçi in Saudi-Arabien
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 09:48
  2. Neues aus Saudi-Arabien
    Von Charlie Brown im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 14:59
  3. Saudi Arabien und die Juden
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 23:43
  4. 46% Schwule in Saudi-Arabien?
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 22:51