BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Saudis bauen den grössten Wolkenkratzer der Welt

Erstellt von Zurich, 03.12.2015, 09:55 Uhr · 33 Antworten · 1.791 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.020
    Zitat Zitat von Decebal Beitrag anzeigen
    Warum regt ihr euch alle so auf??? Der kann der kann immer dieser neid! Seit mal Gönner! Wen die das Geld haben dan lass die machen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Es ist bemerkenswert was die golfstaaten gerissen haben. Wen man bedenkt das vor 30 Jahren nur Nomaden und wüste gab. Und heute sehr viele Pracht Städte. Einmalig wie da gross Projekte angegangen werden. Da kann sich deutschland eine Scheibe abschneiden (Berliner Flughafen).
    die Araber haben gar nichts gerissen, die haben nur glück auf erdöl zu leben!

    für die ganzen projekte sind doch überwiegend europäische firmen zuständig.

  2. #22
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    Wie sah es den 1970 aus?

  3. #23

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    ich muss sagen die araber sind garnichtmal so dumm (wer ernten will muss säen)
    sie wissen das man investieren muss
    sind auch gut in westliche konzerne investiert
    die amis genauso

    nur der deutscher michel hat noch garnichts gecheckt europa wird der größte verlierer in der zukunft sein

  4. #24
    Arminius
    Zitat Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
    die Araber haben gar nichts gerissen, die haben nur glück auf erdöl zu leben!für die ganzen projekte sind doch überwiegend europäische firmen zuständig.
    Das ist doch wieder mal eine moderne Legende, weil manch einer in hiesigen Gefilden nicht ertragen kann, dass irgendwer anders erfolgreich ist. Man hört/liest ständig davon, dabei fungierte die arabische Golfküste bereits seit dem Handelsboykott nach dem Fall Konstantinopels als Drehscheibe des Handels zwischen Europa und Indien.

    Einen Rückschlag gab es nach der "Erfindung" der Zuchtperle aus Japan, da das Perlentauchen und der Handel mit ihnen inzwischen einen gewissen Schwerpunkt in den Trucial States (VAE) und dem heutigen Katar bildete. Abu Dhabi hatte 1920 z.B. etwa 80.000 Einwohner, 1960 dann nur noch 2.000.

    Und auch Dubai nahm unter Scheich Raschid, noch vor der Entdeckung der eigenen Erdölvorkommen, eine immer dominantere Wirtschaftsposition ein. Der dortige Aufbau der Infrastrukturen war schon längst in Fahrt gekommen, ohne Erdschätze.

    Doch anstatt sich dem Thema anzunehmen, bevor man sich wieder in Herablassung übt, reicht die Fussvolk Weisheit "Öl!", um zur Erkenntnis zu gelangen, dass "die Araber nichts gerissen haben".

  5. #25
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.948

  6. #26
    JazzMaTazz
    in so ner arabischen hadith soll stehen dass sobald das höchste gebäude in arabien steht die endzeit beginnen soll

  7. #27
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.076
    Jeddah=Judäa.
    Judenturm.

  8. #28
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    ...

    Doch anstatt sich dem Thema anzunehmen, bevor man sich wieder in Herablassung übt, reicht die Fussvolk Weisheit "Öl!", um zur Erkenntnis zu gelangen, dass "die Araber nichts gerissen haben".
    Das hat weniger mit Herablassung zu tun, als mit Fakten: Ölgeld + westliches Know How + Sklaven aus Südasien!!! Und ich zahle jedem 10 (virtuelle) Drinks, der mir auf einer dieser Baustellen auch nur einen Araber zeigen kann...

  9. #29
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.948
    Ich frage mich was die Saudis eigentlich machen wollen wenn sie mal kein Öl mehr haben.
    Haben die überhaupt ansatzweisse Industrie? Exportieren sie noch was anderes außer Öl?

    Oder wird man wenn das Öl weg ist ganze verlassene Geisterstädte sehen in dennen keiner mehr lebt?

  10. #30
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.093
    Interessanter Thread, Neno.

    Öl wirds noch ne Zeit lang geben..danach...immernoch viel Wüste, nur ohne Erdöl. Da wird Ihnen von anderen Staaten irgendwie kräftig unter die Arme gegriffen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die grössten Menschen der Welt
    Von Ilan im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 15:38
  2. Deutsche bauen das höchste Minarett der Welt
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 00:54
  3. Die grössten Pilgerorte der Welt
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 16:35
  4. Du Hast Den Schönsten Arsch Der Welt
    Von r4k! im Forum Musik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:43
  5. Einer der grössten Drogenbarone der Welt wurde in England ve
    Von Magnificient im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:19