BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Schiff "Srebrenica" nimmt Teil an Gaza Hilsflotte

Erstellt von DZEKO, 05.04.2011, 14:13 Uhr · 27 Antworten · 1.902 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010

    Daumen hoch Schiff "Srebrenica" nimmt Teil an Gaza Hilsflotte

    Anfang Mai Startet eine neue Hilsflotte Richtung Gaza, darunter wird auch die Hilfsorganisation "Solidarnost-Bosnia" teilnehmen, sie haben 25. 000 Km bis jetzt zusammen gebracht und hoffen bis zum Termin noch mehr zu bekommen. Man will vorallem Baumaterial sammeln für die Palästinenser da viele noch in Zelten leben müssen.

    15 Schiffe sollen es werden darunter eines das den Namen "Srebrenica" bekommen soll.

    Hoffen wir das die Aktion friedlich verläuft und es zu keinen Schwierigkeiten kommt.

    Humanitarci kreću prema Gazi: Brod „Srebrenica“ prevozit će pomoć palestinskom narodu

    Udruženje „Solidarnost“ prikupilo 25.000 KM

    Nakon što je iz sigurnosnih i tehničkih razloga u novembru prošle godine odgođen polazak konvoja brodova kojima je stanovnicima Gaze trebao biti dostavljen građevinski materijal, humanitarci iz mnogih zemalja ne odustaju od pomoći palestinskom narodu. Početak maja novi je zakazani termin za dostavu pomoći. Glavni organizator akcije nazvane „Freedom Flotilla Two“ je Evropska kampanja za deblokadu Gaze (ECESG), a među 1.000 organizacija koje učestvuju u akciji je i Udruženje „Solidarnost“ iz Bihaća.

    - Prošle godine već smo sakupili oko 25.000 KM i uplatili smo ih na račun ECESG-a, a oni koji žele još mogu pomoći uplatama na naš ili direktno na žiroračun ECESG-a - kazala nam je predsjednica Udruženja „Solidarnost“ Zemira Gorinjac, uz objašnjenje da su detaljnije informacije dostupne na njihovoj web-stranici Welcome to Solidarnost-Bosnia...

    Gorinjac je dodala da bi, na inicijativu „Solidarnosti“, jedan od 15 brodova koji budu plovili ka Gazi trebao nositi naziv „Srebrenica“. Za sada je sigurno da će sa 1.000 aktivista iz raznih krajeva svijeta konvojem putovati i četvero građana iz BiH. Još četvero njih, među kojima su i dva demobilisana borca Armije RBiH, također je voljno ići u Gazu, ali još nije osiguran novac.

    Ranjavanje djece

    Zemira Gorinjac objašnjava da će brodovi prevoziti isključivo građevinski materijal koji je stanovnicima Gaze prijeko potreban, jer oko 50.000 ljudi živi pod šatorima. Česti su i slučajevi ranjavanja djece koja u blizini tampon-zone sakupljaju kamenje.

    http://www.dnevniavaz.ba/vijesti/tem...om-narodu.html

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    ich hatte im Hinterkopf, dass es da bestimmte Auflagen für den Import von Material gab, das war tatsächlich so, weiß aber nicht, ob das noch so gilt und was die Auflagen genau umfassen. Das wird ja wohl von der Hilfsflotte geprüft worden sein.

    Das israelische Außenministerium veröffentlichte eine Liste mit Baumaterialien, die nach Erlaubnis in den Gazastreifen gebracht werden dürfen – allerdings unter der Voraussetzung, dass sie für Projekte bestimmt sind, die von der Palästinensischen Autonomiebehörde genehmigt wurden und von der internationalen Gemeinschaft umgesetzt und überwacht werden. Aufgezählt werden etwa bestimmte Baufahrzeuge, Zement, Holz, Stahl oder Eisen.

  3. #3
    Yunan
    Sorry, aber ich finde, dass das ist ein Missbrauch der Massaker-Opfer und in keinster Weise mit Palästina in Verbindung zu bringen.

  4. #4
    Posavac
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde, dass das ist ein Missbrauch der Massaker-Opfer und in keinster Weise mit Palästina in Verbindung zu bringen.
    Wieso?

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde, dass das ist ein Missbrauch der Massaker-Opfer und in keinster Weise mit Palästina in Verbindung zu bringen.
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Wieso?
    versteh ich grad auch nich ganz.

  6. #6
    ELME
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde, dass das ist ein Missbrauch der Massaker-Opfer und in keinster Weise mit Palästina in Verbindung zu bringen.
    was ist der Unterschied zwischen Srebrenica und Palästina? -Die Jahreszahl

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Wir denken an euch und hoffen das ihr euch von dem Joch befreien könnt.






  8. #8
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich finde, dass das ist ein Missbrauch der Massaker-Opfer und in keinster Weise mit Palästina in Verbindung zu bringen.
    ja, aber solange man den menschen dort irgendwie helfen kann, ist es doch scheißegal ob jetzt srebrenica, fukushima oder grozny auf dem schiff steht.
    nimms mir nicht übel

  9. #9
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    was ist der Unterschied zwischen Srebrenica und Palästina? -Die Jahreszahl
    versteh ich nicht

  10. #10
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    was ist der Unterschied zwischen Srebrenica und Palästina? -Die Jahreszahl
    ach komm

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei droht Israel im Gaza-Streit mit "Plan B"
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 350
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:39
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 14:31
  3. Weiteres Schiff der Gaza-Flottille gestoppt
    Von El Greco im Forum Politik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:01
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:08