BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 35 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 344

Schottische Unabhängigkeit

Erstellt von Vukovarac, 20.01.2012, 11:10 Uhr · 343 Antworten · 14.051 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Was die Türken und Russen können, können die Engländer bzw. Schotten schon lange ^^



    ab 0:50 schauen.

  2. #162
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Eine wenn auch knappe Mehrheit hat entschieden. Das ist das Wichtige. Mich hat gewundert, dass die Engländer das Ganze scheinbar auch erst in den letzten Zügen quasi wirklich ernst, und dann sehr ernst genommen haben.

    Ich mag die Schotten, ich hoffe auch auf etwas mehr Wiederbelebung gälischer Sprache, sofern noch möglich. Ob nun im Rahmen UK oder allein, Hauptsache frei über das eigene Schicksal entschieden.

    Aber schon etwas froh zum Ausgang des Referendums.
    Nee, meine Liebste, die Wiederbelebung der gälischen Sprache wird es wohl nicht mehr geben, zu anstrengend! Ende der 60er war ich zum ersten Mal in Irland, und damals gab es im TV um 20 Uhr gälische Nachrichten, die um 22 Uhr in englisch wiederholt wurden. Rate mal, welche Nachrichten sich die Ir(r)en rein gezogen haben, und dass, obwohl gälisch Schulfach war!?!?

    Die Einzigen, die es geschafft haben, eine "tote" Sprache wieder zu beleben, werden wohl die Juden mit ihrem hebräisch sein und bleiben...

    Ansonsten bin ich auch froh über den Ausgang - und alles ganz friedlich...

  3. #163
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    russia cries foul over scottish independence vote

    russian observers say referendum count took place in rooms that were too big and did not meet international standards



    Russia cries foul over Scottish independence vote | Politics | theguardian.com



  4. #164
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Die Wahlbeteiligung lag bei 87%, die Wahlhelfer waren freiwillige Schotten/Schottinnen!!! Wer soll da betrogen haben???

  5. #165
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Schade wegen des Neins. Aber wenn das Volkes Wille ist...

  6. #166

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Die Wahlbeteiligung lag bei 87%, die Wahlhelfer waren freiwillige Schotten/Schottinnen!!! Wer soll da betrogen haben???
    Schau dir das Video erst einmal an.


  7. #167
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.043
    Ich als Wallace-Anhaenger frage mich wie die Schotten ihm in die Augen schauen wollen. So eine Undankbarkeit...

  8. #168
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.501
    Zitat Zitat von SPQR Beitrag anzeigen
    Schau dir das Video erst einmal an.
    Ich schau mir keine x-beliebigen YouTube-Vids an, wir sind hier weder auf dem Balkan, noch in Russland...

    Schotten lassen sich nicht so einfach bescheißen...

  9. #169
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Ich schau mir keine x-beliebigen YouTube-Vids an, wir sind hier weder auf dem Balkan, noch in Russland...

    Schotten lassen sich nicht so einfach bescheißen...
    Hast auch nichts verpasst

  10. #170
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Die Wahlbeteiligung lag bei 87%, die Wahlhelfer waren freiwillige Schotten/Schottinnen!!! Wer soll da betrogen haben???
    Das muss ja ein Grund sein

Ähnliche Themen

  1. Schottische Toilette
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:22
  2. der Weg der Unabhängigkeit
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:34
  3. Formel für Unabhängigkeit
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:02
  4. Tag der Unabhängigkeit der RSK
    Von BitterSweet im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 16:17
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:19