BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 344

Schottische Unabhängigkeit

Erstellt von Vukovarac, 20.01.2012, 11:10 Uhr · 343 Antworten · 14.053 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Schottland soll mal lieber in der Union mit England, Wales und Nordirland bleiben. Wieso wollen die sich überhaupt abspalten? Besser zusammen als alleine.
    Manchmal ist es auch besser einsam, statt gemeinsam einsam.

  2. #22
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Manchmal ist es auch besser einsam, statt gemeinsam einsam.
    Na ja, das ist etwas egoistisch, finde ich. Mir geht es darum, dass Schottland vieles mit England und dem Rest von UK verbindet. Die Schotten werden ja nicht diskriminiert. Und wenn sie unabhängiger von London sein wollen, heisst das noch lange nicht, dass sie selbstständiger sein werden. Zu allererst werden die schottischen Politiker hiervon profitieren und nicht das einfache Volk.

  3. #23
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von TigerS Beitrag anzeigen






    gruß
    Hier Oher deshalb.

  4. #24
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Hier Oher deshalb.
    Ok. Alles klar. :

  5. #25
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Die Schotten sollten den überheblichen Teeköppen ruhig mal richtig ans Bein pinkeln. Dann kann Großbritannien gerne aus der EU austreten, es dient dem Fortschritt ohnehin nur als Bremse.

    Die Schotten haben Öl und, wichtiger noch, Whisky, sowie eine Tradition, die sich hervorragend vermarkten läßt. Und nebenbei: viele schottische (Klein)bauern sind auf die EU regelrecht angewiesen, sind von Londons Schlingerkurs alles andere als angetan.

    Wenn die Schotten den Schritt wirklich wagen, kaufe ich mir einen Kilt und laufe hier damit herum!

  6. #26
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    5.440

  7. #27
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ich habe mal erlebt, wie anläßlich der Eröffnung eines Tesco-Marktes eine Dudelsack-Brigade da durch marschiert ist. Das ist schon nicht ohne!

  8. #28
    Amarok
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Ähnlich furchteinflößend wie die Fustanellas der Griechen. Aber gut es kommt bekannter maßen nicht auf die Kleidung an.

    138_stehend.jpg

  9. #29
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Also, ich glaube, dass die Tosken eine schottische Unabhängigkeit begrüssen würden:


  10. #30
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Die Schotten sollten den überheblichen Teeköppen ruhig mal richtig ans Bein pinkeln. Dann kann Großbritannien gerne aus der EU austreten, es dient dem Fortschritt ohnehin nur als Bremse.

    Die Schotten haben Öl und, wichtiger noch, Whisky, sowie eine Tradition, die sich hervorragend vermarkten läßt. Und nebenbei: viele schottische (Klein)bauern sind auf die EU regelrecht angewiesen, sind von Londons Schlingerkurs alles andere als angetan.

    Wenn die Schotten den Schritt wirklich wagen, kaufe ich mir einen Kilt und laufe hier damit herum!
    Ich habe noch nie einen Skorpion im Kilt gesehen, da bin ich ja mal gespannt

    Aus wirtschaftlicher Hinsicht soll Schottland allerdings mehr Nachteile haben , sollte die Unabhängigkeit tatsächlich wahr werden.

    Für eine Sache gebührt aber sowohl Schotten als auch Engländern der höchste Respekt; zumindest aus Ex-Yu-Perspektive: Die Frage der Unabhängigkeit wird von beiden Seiten verhältnissmäßig repektvoll, nüchtern und sachlich und vor allem FRIEDLICH angegangen. Insofern hat man aus der Vergangenheit mehr gelernt als auf dem Balkan.

Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schottische Toilette
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:22
  2. der Weg der Unabhängigkeit
    Von MIC SOKOLI im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 14:34
  3. Formel für Unabhängigkeit
    Von Revolut im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 18:02
  4. Tag der Unabhängigkeit der RSK
    Von BitterSweet im Forum Politik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 16:17
  5. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 22:19