BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 344

Schottische Unabhängigkeit

Erstellt von Vukovarac, 20.01.2012, 11:10 Uhr · 343 Antworten · 14.069 Aufrufe

Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    What to vote for Scotland's Referendum - YES or NO, take the test

Mein Ergebnis: 33% für eine schottische Unabhängigkeit
    58% gegen eine schottische Unabhängigkeit

Auf der anderen Seite kann ich das natürlich nicht so bewerten, wie das ein Vereinigter Königreicher machen kann.
    Und der Rest?

Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal, dass Unfassbare geschieht und die Schotten stimmen mehrheitlich für die Unabhängigkeit, wird sich dann Großbritannien umbenennen in "Klein-Britannien" und wird dann das Blau von britischen Flagge entfernt?

Union Jack ? Wikipedia
    800px-Entstehung_des_Union_Jacks.jpg

Der irische (wohl bemerkt nicht nordirische) Bestandteil, das St. Partick's Cross, ist ja auch noch Bestandteil des Union Jack - obwohl Irland nicht zum UK gehört. Denke also nicht, dass das Blau entfernt wird.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen
    Die Queen bleibt Staatsoberhaupt, theoretisch könnte Schottland also "God Save the Queen" behalten. Wahrscheinlicher ist jedoch eine eigene Hymne. Eine Möglichkeit wäre "Flower of Scotland", ein Lied der Folk-Gruppe The Corries von 1967, das bereits bei Auftritten der schottischen Nationalmannschaften im Sport gesungen wird. Die Entscheidung trifft das erste Parlament des unabhängigen Landes.

Mehr hier: Schottland vor der Unabhängigkeit: 10 Fakten, 10 Folgen - SPIEGEL ONLINE
    Verstehe ich sowieso nicht, wie die einerseits unabhängig sein wollen und andererseits weiterhin die Queen als Oberhaupt haben wollen. Geht es nicht gerade darum? Sich vom Vereinigten Königreich ​zu lösen?

Von den drei meistgelesenen schottischen Zeitungen, sind zwei immer noch neutral eingestellt (Murdochs "Scottish Sun" und "Daily Records").
    Nur der schottische Ableger der "Daily Mail" rät ihren Lesern, mit "Nein" abzustimmen und somit Grossbritannien zu retten.

Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Verstehe ich sowieso nicht, wie die einerseits unabhängig sein wollen und andererseits weiterhin die Queen als Oberhaupt haben wollen. Geht es nicht gerade darum? Sich vom Vereinigten Königreich ​zu lösen?
    Finde ich auch sehr komisch.

Ich finde Schottland sollte Teil Großbritanniens bleiben. Es heißt die Schotten seien tendenziell progressiver eingestellt als England. Ohne Schottland würde Großbritannien bzw. England wohl eher in den nationalistischen antieuropäischen Isolationismus abdriften. Außerdem bekommen Europa solche brüsken Richtungswechsel nicht gut.

Heraclius

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Und der Rest?
    Bei der Frage "Fühlen Sie sich mehr als Schotte oder Brite?" antwortete ich "Others".

Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Das ist ja nur formal, auch Australien und zig andere Länder gehören dazu

Zitat Zitat von Arbeiter Beitrag anzeigen
    Nehmen wir mal, dass Unfassbare geschieht und die Schotten stimmen mehrheitlich für die Unabhängigkeit, wird sich dann Großbritannien umbenennen in "Klein-Britannien" und wird dann das Blau von britischen Flagge entfernt?
    Wahrscheinlich eher "FUK", Former United Kingdom...

Heißen das Land falls es unabhängig wird dann auch FCWROS (Former Commonwealth Republic of Scotland) ​?

Edit: Verdammt.....ihr hattet dieselbe Idee wie ich

Zitat Zitat von Žarnoski Beitrag anzeigen
    Heißen das Land falls es unabhängig wird dann auch FCWROS (Former Commonwealth Republic of Scotland) ​?

Edit: Verdammt.....ihr hattet dieselbe Idee wie ich
    Nein, die nehmen ja einen Namen, welchen sie nicht vom Nachbarn Vereinigtes Königreich geklaut haben und sich somit nicht England nennen wollen.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte