BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schröder im Visier der NSA Zielobjekt Kanzler

Erstellt von economicos, 05.02.2014, 21:38 Uhr · 5 Antworten · 301 Aufrufe

  1. #1
    economicos

    Schröder im Visier der NSA Zielobjekt Kanzler

    Erst Merkel, jetzt auch Schröder. Wenn die NSA mal einen Regierungschef ins Visier genommen hat, fischt sie alles ab - egal ob Mobiltelefon oder nicht. Der Altklanzler selbst gibt sich gelassen: "Was relevant war, war doch sowieso auch öffentlich." Die Amerikaner sehen das anders.


    Von Stefan Kornelius, Hans Leyendecker und Georg Mascolo

    Gerhard Schröder besaß nie ein eigenes Handy, er macht kein Online-Banking, er ist nicht bei Facebook, er twittert nicht, und die Homepage, die der Ex-Kanzler hat, wurde von Fachleuten eingerichtet. War Schröder deshalb für die Lauscher der NSA kein einfaches Ziel?
    Kanzlerin Angela Merkel hatte früh ein eigenes Handy. Seit etlichen Jahren sogar zwei. Eins zum Regieren, das andere vor allem für Parteiangelegenheiten und Gespräche mit Vertrauten. Im SMS-Schreiben gilt sie als Meisterin. War sie deshalb ein gutes Zielobjekt für den US-Geheimdienst?

    Wie die NSA Schröder ins Visier nahm - Politik - Süddeutsche.de

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Die NSA hat also unter Verschluss, ob Schröder nun seine Haare färbt oder nicht

    Kanzlerhaare: Verfassungsgericht bestätigt Schröder im Haare-Streit - Feuilleton - FAZ

  3. #3

  4. #4
    Momo
    Wunderst dich echt noch?

  5. #5
    economicos
    Nein, habe ich das gesagt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Sollte man jetzt alles was kein "Wunder" ist, ignorieren?

  6. #6
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    10.602
    Ich wette die haben noch viel mehr Leute abgehört.
    Da scheint es keine höhere Instanz gegeben zu haben. Typisch für die Cowboys. Ich habe nichts gegen die Amis aber ist deren politisches Gebaren nicht mehr länger tragbar.

    Sollte man jetzt alles was kein "Wunder" ist, ignorieren?
    So schaut es aus. So wegschauen al´a kein Wunder ist keine Art die zum erfolg führt,

Ähnliche Themen

  1. Türkische Jugendliche im Visier der Salafisten
    Von superyahud im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 00:26
  2. Im Visier der Terroristen
    Von Lance Uppercut im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 21:00
  3. Del Ponte im Visier der Ermittlungen
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 10:53
  4. Der Stein von Rosette – Jetzt im Visier der Pseudowissenschaft
    Von Italian_Stalion im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:19
  5. Kaplans Schwiegersohn im Visier der Justiz
    Von Krajisnik im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 17:15