BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Im SchulunterrichtNicht ohne unser Kopftuch!

Erstellt von Ares, 18.02.2014, 21:46 Uhr · 26 Antworten · 1.079 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    2.383
    Ist sie zu "uns"gekommen oder wir zu "ihnen". Am bestem wäre es die Eltern schicken ihr Kind in ihr Heimatland und nach dem Schulabschluß kann sie ja hier versuchen einen Muslim gerechten Arbeitsplatz zu finden

  2. #12
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja einfacher wäre, diese paar Kopftücher einfach zu erlauben, die Mädchen vom Sport und Schwimmunterricht zu befreien wenn sie es wollen, wen juckt das schon ... so richtig ich es finde, dass Lehrerinnen an staatlichen Schulen sowas nicht dürfen, verstehe ich trotzdem nicht, auf welcher gesetzlichen Basis sichtbare Religionsbekenntnisse bei Schülern verboten werden können? Sie können auch kein Halsband mit Kreuz verbieten ...
    Man kann nicht nur "ein paar" erlauben, denn dann will es jeder.

  3. #13

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Man sollte es erlauben , was juckt es die Leute , ob man ein Kopftuch hat ? In unserer klasse hat auch ein Mädchen ein Kopftuch und sie ist ganz normal , immer diese Phobie gegenüber Kopftüchern , total übertrieben ..

  4. #14
    Avatar von Ademus Papa

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    985
    Die Eltern sollten sich da raushalten und alle Entscheidungen in Sachen Religion den Kindern überlassen, dann is alles im Lot.

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.517
    Zitat Zitat von Monte-B Beitrag anzeigen
    Ist sie zu "uns"gekommen oder wir zu "ihnen".
    Das ist kein Argument, nur weil einer "zu uns" gekommen ist heißt das nicht, dass er sofort assimiliert wird und so eine Trantüte wird wie wir

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Man kann nicht nur "ein paar" erlauben, denn dann will es jeder.
    Na und, sollen sie doch, wen juckt es ... und Sportunterricht ist eh Hühnerkacke, das hätte ich längst abgeschafft

  6. #16
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Zitat Zitat von Ademus Papa Beitrag anzeigen
    Die Eltern sollten sich da raushalten und alle Entscheidungen in Sachen Religion den Kindern überlassen, dann is alles im Lot.
    Ja, genau wie der Schweizer Vorschlag, die Beschneidung von Jungen zu verbieten. Verstösst gegen die Menschenrechte des Kindes. Wie dumm...

    - - - Aktualisiert - - -

    Manchen stören eben religiöse Symbole. An den kranken Gothics, den halbnackten Nutten, den ekligen Piercings und den highen Hippies stört sich niemand...Verkehrte Welt.

  7. #17
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Von Emos, Goths und dem ganzen Zeug fühlt man sich eben nicht bedroht

  8. #18
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    naja einfacher wäre, diese paar Kopftücher einfach zu erlauben, die Mädchen vom Sport und Schwimmunterricht zu befreien wenn sie es wollen, wen juckt das schon ... so richtig ich es finde, dass Lehrerinnen an staatlichen Schulen sowas nicht dürfen, verstehe ich trotzdem nicht, auf welcher gesetzlichen Basis sichtbare Religionsbekenntnisse bei Schülern verboten werden können? Sie können auch kein Halsband mit Kreuz verbieten ...
    Naja, also hinsichtlich des Sport- und Schwimmunterrichtes gibt es mehrere Schüler, besonders Mädchen, die auch lieber kein Sport oder Schwimmen mitmachen würden, jedoch müssen sie entweder in ihren Tagen sein oder verletzt/erkrankt sein, um nicht mitmachen zu dürfen.
    Du, als Neoliberaler weißt doch bestimmt, dass sowas unfair wäre.
    Außerdem wird bei jeglichem Schmuck empfohlen, wenn nicht verboten, diesen abzunehmen, denn "Turnen mit Ringen kann Schmerzen bringen.".

  9. #19
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.040
    Zitat Zitat von VardarSkopje Beitrag anzeigen
    Von Emos, Goths und dem ganzen Zeug fühlt man sich eben nicht bedroht
    Hast du etwa Angst vor Kopftücher?

  10. #20

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Na und, sollen sie doch, wen juckt es ... und Sportunterricht ist eh Hühnerkacke, das hätte ich längst abgeschafft
    Genau!!!!!! Dann eben null bewegung im Leben.Das ist natürlich viel besser

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:53
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:45
  3. Serben im Kosovo IMMER noch ohne Strom!!!!
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 03:10
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:07
  5. Irak: Ohne Kopftuch droht Enthauptung
    Von Deda Mraz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:15