BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Im SchulunterrichtNicht ohne unser Kopftuch!

Erstellt von Ares, 18.02.2014, 21:46 Uhr · 26 Antworten · 1.078 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.917
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Genau!!!!!! Dann eben null bewegung im Leben.Das ist natürlich viel besser
    Also jetzt übertreibst du. Man kann doch auch zu Hause im Badezimmer, wo niemand einen sieht, ein paar Runden von dem Waschbecken zu der Toilette laufen.

  2. #22
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    ich hab sport unterricht in der schule früher immer gehasst.....

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.457
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Genau!!!!!! Dann eben null bewegung im Leben.Das ist natürlich viel besser
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Also jetzt übertreibst du. Man kann doch auch zu Hause im Badezimmer, wo niemand einen sieht, ein paar Runden von dem Waschbecken zu der Toilette laufen.
    Also die paar Stunden Sportunterricht in der Woche machen es ja nun wirklich nicht aus, ausserdem ist es jedermanns Sache ob und wie viel sport er treibt, das hat niemand zu bestimmen.

  4. #24

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Ja, genau wie der Schweizer Vorschlag, die Beschneidung von Jungen zu verbieten. Verstösst gegen die Menschenrechte des Kindes. Wie dumm...

    - - - Aktualisiert - - -

    Manchen stören eben religiöse Symbole. An den kranken Gothics, den halbnackten Nutten, den ekligen Piercings und den highen Hippies stört sich niemand...Verkehrte Welt.
    An und für sich, dh. vom Rechtlichen her, ists eben schon eine Verletzung der körperliche Integrität/Unversehrtheit. Was mich aufregt, ist das Heuchlerische hinter dem Argument (das zu 70% von Rechten vorgebracht wird - fürs eine Mal sind also sie die "Gutmenschen").

    Die Zielgruppe ist klar. Und nein, es sind nicht die Juden. Dass letztere für ne Zeit die beleidigte Leberwurst spielen, nimmt man in Kauf.

  5. #25
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    An und für sich, dh. vom Rechtlichen her, ists eben schon eine Verletzung der körperliche Integrität/Unversehrtheit. Was mich aufregt, ist das Heuchlerische hinter dem Argument (das zu 70% von Rechten vorgebracht wird - fürs eine Mal sind also sie die "Gutmenschen").

    Die Zielgruppe ist klar. Und nein, es sind nicht die Juden. Dass letztere für ne Zeit die beleidigte Leberwurst spielen, nimmt man in Kauf.
    Dann ist ja das Schneiden der Haare und der Nägel beim Kind auch eine Verletzung der körperlichen Integrität. Ach, hör doch auf. Lasst den Menschen ihre Religion. Tut niemandem weh.

  6. #26

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Dann ist ja das Schneiden der Haare und der Nägel beim Kind auch eine Verletzung der körperlichen Integrität. Ach, hör doch auf. Lasst den Menschen ihre Religion. Tut niemandem weh.
    Das ist eine von der Rechtsordnung akzeptierte Verletzung, an und für sich aber "strafbar". Obs weh tut ist für die Strafbarkeit des Verhaltens nicht massgebend. Deswegen kann "das Zerzausen einer kunstvollen Frisur" oder das ungefragte Abschneiden der Haare oder Nägel zu nem Gang vor dem Strafrichter führen. Das ist effektiv so.

    Eine Verletzung der körperlichen Integrität ist eine Verletzung der körperlichen Integrität, basta. Dass nicht jeder Eingriff gleich schwer wiegt oder gleich verpönt ist, ist klar.

  7. #27

    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich hab sport unterricht in der schule früher immer gehasst.....
    Wer nicht, mich würde mal eine Studie interessieren, wie viele Schüler der Sportunterricht schwänzen. Ich glaub der prozentuale Anteil in diesem Fach wird am höchsten ausfallen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 19:53
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 23:45
  3. Serben im Kosovo IMMER noch ohne Strom!!!!
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 03:10
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:07
  5. Irak: Ohne Kopftuch droht Enthauptung
    Von Deda Mraz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:15