BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

In Schweden fordern Muslime eigene Gesetze

Erstellt von VaLeNtInA, 30.04.2006, 14:33 Uhr · 26 Antworten · 1.288 Aufrufe

Wieso bleiben solche Leute in einem westlichen Land? Kann das mal jemand erklären? Warum bleiben sie, wo sie doch in einem anderen ihre Religion viel besser ausleben könnten.

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von Mr.LaLa
    Was für ein scheiß? Das Lehren von Religion an Schule wir immer mehr abgeschafft und ihr wollt es einführen? Ausserdem sind unsere Theologien zumindest STAATLICH gepüft worden!!!

Ich mein wenn schon islamischer Unterricht in Schweden besteht, dann sollte es schon richtig unterrcihtet werden, eben von Leuten die Islam studiert haben und nicht von irgendwelchen die keien Ahung von der Religion haben. Oder sie sollen es ganz lassen.

VaLeNtInA
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Wieso bleiben solche Leute in einem westlichen Land? Kann das mal jemand erklären? Warum bleiben sie, wo sie doch in einem anderen ihre Religion viel besser ausleben könnten.
    Alle die ausgewandert sind sind nicht einfach so aus Lust und Laune in ein anders Land gezogen. Meist sind es eben die schlechten Situationen im eigenen Umfeld gewesen. Viele ziehen eben in die westlichen Länder wegen bessere Arbeitschancen. Mehr Geld mehr Reichtum erhoffen sie sich dadurch.Es gibt immer einen Grund warum man ausgeanderts ist und nicht in den eigenen Ländern bleibt. Jedoch muss man eben danit auch rechnen dass es auch ein geregeltes Gesetzt in den westlichen ländern gibt, an die man sich auch anzupassen hat.

Ja und? Trotzdem sit das nicht ihr Land... wenn sie sich den Werten Normen und anderen Vorstellungen nicht anpassen können ab nach Absurdistan...

Keiner zwingt sie hier zu bleiben!!!

VaLeNtInA

Re: In Schweden fordern Muslime eigene Gesetze

Zitat Zitat von VaLeNtInA
    -Scheidungen zwischen Muslimem müssen von einem Iman gebilligt werden
    Aber das verstehe ich nicht. Dürfen die Moslems in Schweden sich etwa nicht scheiden lassen oda wie? Haben sie da ihr eigenes Gesezt was das betrifft, eigentlich dürften nach dem schwedischen Gesetz Scheidungen kein Problem sein, da haben doch die Imane nix zu sagen :?

Was läuftn da in Schweden? Haben die Araber dort neuerdings das Sagen oda was .....tssssssss Die Schweden haben wohl nicht die nötigen Eier dazu denen mal zu zeigen wos lang geht. Immerhin sind sie in IHREM Land und sollten das Gesetz dort auch so anerkennen.

Damit ist gemeint das sich Islamische Paare dann erst scheiden lassen dürfen wenn der Imam zustimmt.

Aber das verstehe ich nicht. Dürfen die Moslems in Schweden sich etwa nicht scheiden lassen oda wie? Haben sie da ihr eigenes Gesezt was das betrifft, eigentlich dürften nach dem schwedischen Gesetz Scheidungen kein Problem sein, da haben doch die Imane nix zu sagen :?

Was läuftn da in Schweden? Haben die Araber dort neuerdings das Sagen oda was .....tssssssss Die Schweden haben wohl nicht die nötigen Eier dazu denen mal zu zeigen wos lang geht. Immerhin sind sie in IHREM Land und sollten das Gesetz dort auch so anerkennen.
    Ich denke die können sich ganz normal scheiden lassen wie Schweden. Und das stösst den Imamen wohl säuerlich auf, dass man es relativ leicht tun kann. Und wenn die Scheidung erst von einem Imam `gebilligt`werden muss, dann kann man sich vorstellen, dass sich die zwei Verliebten wohl nicht scheiden werden.

Das ist nur eine Theorie.

In IHREM Land...ja...haha. Und was ist, ich weiss nicht wie es in Schweden ist, wenn eben der Grossteil dieser Minderheit einen `schwedischen` Pass hat?

Ich mein wenn schon islamischer Unterricht in Schweden besteht, dann sollte es schon richtig unterrcihtet werden, eben von Leuten die Islam studiert haben und nicht von irgendwelchen die keien Ahung von der Religion haben. Oder sie sollen es ganz lassen.
    Ja von einem Iman kann man es machen lassen aber die meisten prädigen doch wieder heiliger krieg bla bla bla und so weiter tot den christen und ungläubigen immer so was.

Ich glaube nicht dass es so gemeint ist dass sich muslime in s nicht scheidenlassen dürfen. die dortigen moslems wollen damit die scheidungsrate mindern, deswegen muss es vorher der imam billigen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte