BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 154

"Schweinefleisch macht schwul"

Erstellt von Rehana, 17.04.2007, 13:08 Uhr · 153 Antworten · 6.755 Aufrufe

  1. #41
    Luli
    Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Na und? Das Buch ist Uralt! Nicht mehr auf dem neusten Stand genau wie der Koran.
    Damals glaubten sie noch die Erde sei Flach...
    Falsch. Das ist eine falsche intepretation der damaligen Päpste.

    Hier:

    Es steht geschrieben: Die Welt ist eine Kugel


    Von wegen Scheibe: In der Bibel wird die Erde als eine Kugel beschrieben. Das Buch der Bücher vermittelt damit die moderne Sichtweise der Naturwissenschaft. Die biblischen Autoren verwendeten nicht die damalige Kosmologie. Sondern liberale Theologen interpretierten umgekehrt die Vorstellungen des Alten Orients in biblische Texte hinein. Zum Beispiel, dass die Erde eine Scheibe sei, von Wasser umflossen.
    Nur wenige Stellen der Bibel reichen aus, um zu zeigen, wie wirklichkeitsgetreu ihre jahrtausendealten Aussagen sind. In Hiob 26,7 steht: «Er spannt den Norden aus über der Leere, hängt die Erde auf über dem Nichts.» Die Erde schwimmt also weder auf einem Urozean, wie antike Mythen lehren, noch steht sie auf einer festen Unterlage. Sondern sie schwebt frei in einem sie umgebenden Hochvakuum.
    Die Erde ist eine Kugel
    Auch über die Form der Erde äussert sich die Bibel verschiedentlich, auch wenn dieser Inhalt bei den betreffenden Aussagen nicht im Vordergrund steht. Ein Beispiel ist Jesaja 40,22: «Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde.» Im Hebräischen steht «chug», was soviel heisst wie «Kreis» oder «Kugel».
    Die sphärische Gestalt der Erde kommt in den Texten über die Wiederkunft von Jesus deutlich zum Ausdruck. Im Lukas-Evangelium heisst es: «In jener Nacht werden zwei Menschen in einem Bett schlafen; der eine wird weggenommen, der andere wird zurückbleiben. Zwei Frauen werden in der Mühle zusammen mahlen; die eine wird weggenommen, die andere wird zurückbleiben.» (Lukas 17,34-36)
    Jesus erscheint also plötzlich und für alle Menschen gleichzeitig sichtbar. Von denen liegen aber manche im Bett, andere sind bei der Arbeit. Für die einen ist also Tag, für die anderen Nacht. Das setzt eine kugelförmige Erde voraus, denn es werden unterschiedliche Position auf einer rotierenden Weltkugel beschrieben.

  2. #42
    Rehana
    Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Na und? Das Buch ist Uralt! Nicht mehr auf dem neusten Stand genau wie der Koran.
    Damals glaubten sie noch die Erde sei Flach...
    laber kein scheiss,die bibel wird ständig neu geschrieben auch schon mal gehört oder bist etwa uralt geworden??

  3. #43
    Luli
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    laber kein scheiss,die bibel wird ständig neu geschrieben auch schon mal gehört oder bist etwa uralt geworden??
    Falsch. (und wiedermal):

    Die Schrifrollen von Qumran sind ein gutes Beispiel für die genaue Überlieferung biblischer Texte:

    Großes Aufsehen erregte die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle. Sie ist weit über 1000 Jahre älter als alle bisher gefundenen hebräischen Bibelmanuskripte. Auf 7,34 Meter gibt sie nahezu lückenlos den Text des Propheten Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dato ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis (masoretischer Texttypus), und zeugt somit von der Genauigkeit der Überlieferung biblischer Texte.

  4. #44
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    laber kein scheiss,die bibel wird ständig neu geschrieben auch schon mal gehört oder bist etwa uralt geworden??
    Was hast du denn gegen Christen und die Bibel?

  5. #45
    Arvanitis
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    laber kein scheiss,die bibel wird ständig neu geschrieben auch schon mal gehört oder bist etwa uralt geworden??
    Alte was laberst du für ne Kacke wo wird die Bibel neu geschrieben????

    Du bist sehr beleidigend also zügel dich ein bisschen !!!

    Du willst Albanerin sein???

    Du bist ne Möchtegern Araberin ich habe nämlich noch nie ein/e Albaner/in so ein scheiß labern gehört.

    Du hängst bestimmt nur mit Arabs rum und redest deshalb so wie die!!!

    Möchtegern tsssssssssssssss...

    Christanity4Ever

  6. #46
    Avatar von EXIT

    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von JesusFreak Beitrag anzeigen
    Falsch. Das ist eine falsche intepretation der damaligen Päpste.
    Kann sein, die Bibel und der Koran sind beides abhängig von der Interpretation.


    Das sieht man ja daran wie die Leute damit umgehen. In Irland hauen sich Protestanten und Katholiken die Köpfe ein, während hierzulande sich niemand auch nur einen Dreck darum schert.
    Dafür prügeln hier und dort Moslems und Christen. Moslems und Juden. Im Irak Sunniten und Schiiten etc...

    Toll, ihr Gläubigen.
    Geht beten und viel Spass im Himmel

  7. #47
    Rehana
    Zitat Zitat von Arvaniti187 Beitrag anzeigen
    Alte was laberst du für ne Kacke wo wird die Bibel neu geschrieben????

    Du bist sehr beleidigend also zügel dich ein bisschen !!!

    Du willst Albanerin sein???

    Du bist ne Möchtegern Araberin ich habe nämlich noch nie ein/e Albaner/in so ein scheiß labern gehört.

    Du hängst bestimmt nur mit Arabs rum und redest deshalb so wie die!!!

    Möchtegern tsssssssssssssss...

    Christanity4Ever

    Ich habe viele Freunde darunter auch araberinnen. Was dagegen? Du bist wie jeder andere idiot und denkt das alle Araber Moslems sind,stimmt? Hast du schon mal gehört das nur 40% aller Araber Moslems sind und andere z.B Christen und Orthodoxen und kleinen teil jüdischen Glaubens sind. Da du in Deutschland nur Araber muslimischen glaubens kennst und nicht magst,kann ich da dir nicht weiter helfen. Ruf doch die Polizei wenn meine Arabischen Brüder dich verhauen? Wenn du willst lade ich dich gerne zu mir und meine freundinnen zu einer Tasse Kaffe ein(arabischen natürlich :P) und dann kannst du dir selber ein bild davon machen und ich verspreche dir bei Gott dass ich nicht zu einen Jihad werde hahaha


    MOSLEMS 4 EVER!!!!!

  8. #48
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Sie hat Recht damit, dass nicht alle Araber Moslems sind.

    Ein guter Freund von mir ist Christ aus dem Irak, und ich kenne hier im Wohnblock noch einen Syrier der Christ ist, ausserdem war mal ein Christlicher Libanese mit mir in der Schule früher.

  9. #49
    Luli
    Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Kann sein, die Bibel und der Koran sind beides abhängig von der Interpretation.


    Das sieht man ja daran wie die Leute damit umgehen. In Irland hauen sich Protestanten und Katholiken die Köpfe ein, während hierzulande sich niemand auch nur einen Dreck darum schert.
    Dafür prügeln hier und dort Moslems und Christen. Moslems und Juden. Im Irak Sunniten und Schiiten etc...

    Toll, ihr Gläubigen.
    Geht beten und viel Spass im Himmel
    Wusstest du, das mehr Menschen durch Atheisten ums leben kamen als durch alle religiösen Konflikte/Kriege zusammen?

    „Über Jahre hinweg haben Atheisten so gelebt, als gebe es keinen Gott, aber sie wollten so leben, als gebe es ihn. Sie wollten so leben, als hätte ihr Leben eine Bedeutung.“

  10. #50
    Luli
    Zitat Zitat von I-She Beitrag anzeigen
    Ich habe viele Freunde darunter auch araberinnen. Was dagegen? Du bist wie jeder andere idiot und denkt das alle Araber Moslems sind,stimmt? Hast du schon mal gehört das nur 40% aller Araber Moslems sind und andere z.B Christen und Orthodoxen und kleinen teil jüdischen Glaubens sind. Da du in Deutschland nur Araber muslimischen glaubens kennst und nicht magst,kann ich da dir nicht weiter helfen. Ruf doch die Polizei wenn meine Arabischen Brüder dich verhauen? Wenn du willst lade ich dich gerne zu mir und meine freundinnen zu einer Tasse Kaffe ein(arabischen natürlich :P) und dann kannst du dir selber ein bild davon machen und ich verspreche dir bei Gott dass ich nicht zu einen Jihad werde hahaha


    MOSLEMS 4 EVER!!!!!
    Wenn ich das so lese, hat sogar ein Cetnik mehr von einem Albaner als du.
    Aber ich verstehe, dass du eine der vielen Marionetten sind ohne freien Willen. Du tust mir leid.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lukaschenko: "Lieber Diktator sein als schwul"
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 18:50
  2. Bald Schulfach "Schwul"?
    Von kiko im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:04
  3. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 12:11
  4. Elton John behauptet: "Jesus war schwul"
    Von TheAlbull im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:36
  5. Sind die "Teletubbies" schwul?
    Von Grasdackel im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 23:03