BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 97

Die Schweiz rutscht weit, weit nach rechts!

Erstellt von Zurich, 19.10.2015, 08:58 Uhr · 96 Antworten · 4.938 Aufrufe

  1. #81
    Lalla Aisha
    Zitat Zitat von Marlis Beitrag anzeigen
    Wenn das nicht Arroganz pur ist.
    Solche "Deutsche" sind unter anderen in der Schweiz sehr unbeliebt und das prägt das Bild der Deutschen insgesamt negativ

  2. #82

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Solche "Deutsche" sind unter anderen in der Schweiz sehr unbeliebt und das prägt das Bild der Deutschen insgesamt negativ
    Er ist doch Türke

  3. #83
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.723
    Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Wenn mans kann nicht.... ich kenne deutsche die können richtig gut schweizerdeutsch oder zumindest wirken sie nicht so aufdringlich in ihrer Art.... dir trau ich ersteres nicht zu
    Ich wollte es mir beibringen lassen und hab halt viel aufgeschnappt. Ok, kam vielleicht etwas höhnisch rüber aber ich bin halt auch nur ein Schwamm, der wiedergibt, was er hört.

  4. #84
    Avatar von SLO_CH86

    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    6.129
    Zitat Zitat von Holzmichl Beitrag anzeigen
    Wenn man versucht schweizerdeutsch zu reden, wird man sofort grimmig angeschaut
    Wenn ein deutscher versucht schiizerdüütsch zu sprechen; das tönt einfach komisch.
    Mein früherer Vorgesetzter ist deutscher und als Er in einem Meeting versuchte schwiizerdüütsch zu sprechen, war das zum todlachen.

  5. #85
    Gast26505
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Wenn ein deutscher Versucht schiizerdüütsch zu sprechen; das tönt einfach komisch.
    Mein früherer Vorgesetzter ist deutscher und als Er in einem Meeting versuchte schwiizerdüütsch zu sprechen, war das zum todlachen.
    Schwiizerdüütsch ist schon eine Beleidigung der Deutschen Sprache an sich. Da hast du Hochdeutsch, was sich stramm anhört und dann seinen von 9 Männern in der Dusche vergewaltigten Schwiizerdüütschen.

  6. #86
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    30.723
    Zitat Zitat von SLO_CH86 Beitrag anzeigen
    Wenn ein deutscher Versucht schiizerdüütsch zu sprechen; das tönt einfach komisch.
    Mein früherer Vorgesetzter ist deutscher und als Er in einem Meeting versuchte schwiizerdüütsch zu sprechen, war das zum todlachen.
    Wenn es nur umgekehrt nicht auch so wäre. Wobei ich noch nie erlebt habe, dass man einem Schweizer dumm anmacht, wenn er hochdeutsch spricht. Ich bin da eher erleichtert und denke mir, immerhin mal ein weltoffener Bergmensch. Nichts ist schlimmer, als wenn die einfach in ihrem kackdialekt weiterreden, obwohl sie dich ganz genau verstehen

  7. #87
    Gast26505
    Zitat Zitat von Lalla Aisha Beitrag anzeigen
    Grosser fehler den ihr da gemacht habt ...

    mich selber nerven die Deutschen nicht, aber sie müssen schweizerisch erzogen werden.... nicht so laut reden und so herrisch auftreten... das habe ich schon einigen beigebracht....
    Jetzt wundert es mich auch nicht, dass du so verkrampft und lustlos bist.

  8. #88
    Avatar von daro

    Registriert seit
    15.07.2015
    Beiträge
    14.349
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Schwiizerdüütsch ist schon eine Beleidigung der Deutschen Sprache an sich. Da hast du Hochdeutsch, was sich stramm anhört und dann seinen von 9 Männern in der Dusche vergewaltigten Schwiizerdüütschen.
    Hochdeutsch ist nur eine schlechte Kopie vom Schwizerdütsch

  9. #89
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    25.711
    Ich halte das für ein Gerücht, dass das was die Schweizer von sich geben, deutsch sein soll.

  10. #90
    Avatar von Beylik

    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    2.687
    Zitat Zitat von Marlis Beitrag anzeigen
    Mein Mann ist ein japanisch-stämmiger Amerikaner. Auch ich bin nicht laut.
    hahahhahahah

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit ist nicht weit, Wacht auf.
    Von Jazzer im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 13:42
  2. Die Raubzüge der kriminellen Kosovaren nach Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 18:36
  3. Die Schweiz im autonomen Vor-Vollzug
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 20:46