BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 205

Schweizer stimmen ab: Gegen Ausländer und Einwanderung

Erstellt von Maniker, 09.02.2014, 18:09 Uhr · 204 Antworten · 13.966 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046

    Schweizer stimmen ab: Gegen Ausländer und Einwanderung



    Mit einem sehr knappen Resultat von 50,3 Prozent haben heute die Schweizer Stimmenden die Initiative der Schweizerischen Volkspartei (SVP) "Gegen Masseneinwanderung" angenommen. 17 Kantone stimmten dafür, 9 dagegen. Neben den traditionell weltoffenen Kantonen der Westschweiz stimmten auch die deutschschweizer Kantone Zürich, Basel-Stadt und Zug gegen die Initiative. Das Tessin sagte Ja. Die Stimmbeteiligung lag bei 56 Prozent.

    http://www.srf.ch/news/schweiz/absti...svp-initiative

    In den vergangenen fünf Jahren kamen jeweils 77'000 Menschen aus dem Ausland in die Schweiz, 70 Prozent stammten aus der EU. Inzwischen hat Schweiz bei rund acht Millionen Einwohnern einen Ausländeranteil von knapp 25 Prozent. Zum
    ersten Mal wurde in der Schweiz auch der Mittelstand durch die Einwanderung unter Druck gesetzt.

    Der Bundesrat, die Wirtschaftsverbände und alle grossen Parteien mit Ausnahme der SVP hatten die Initiative bekämpft.

    Die Differenz zwischen Gegnern und Befürwortern beträgt lediglich rund 19'500 Stimmen.


    Einmal mehr haben die Schweizer Bürger ihre Angst vor den Ausländern gezeigt.

  2. #2
    Don
    Lass mal schnell 1.000.000 Albaner dort einwandern lassen bevor das Gesetzt in kraft tritt hahahahaha

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zum ersten Mal wurde in der Schweiz auch der Mittelstand durch die Einwanderung unter Druck gesetzt.
    Was meinen die denn damit?

  4. #4
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was meinen die denn damit?
    Hm. Habe ich mich auch schon gefragt. Macht irgendwie keinen Sinn, oder?

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ohrid Beitrag anzeigen
    Hm. Habe ich mich auch schon gefragt. Macht irgendwie keinen Sinn, oder?
    Irgendwie nicht, zumal ja offenbar die Wirtschaftsverbände gegen die Initiative sind ... komisch

  6. #6
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Lass mal schnell 1.000.000 Albaner dort einwandern lassen bevor das Gesetzt in kraft tritt hahahahaha
    Du lachst aber die Albaner werden jedes Jahr mehr in der Schweiz Aber das Gesetzt betrifft uns Balkaner eh nicht geht mehr um die Einwanderer aus der EU als Balkaner hast du fast keine Chance auf ein Arbeitsvisum.

  7. #7
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.255
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Du lachst aber die Albaner werden jedes Jahr mehr in der Schweiz Aber das Gesetzt betrifft uns Balkaner eh nicht geht mehr um die Einwanderer aus der EU als Balkaner hast du fast keine Chance auf ein Arbeitsvisum.
    sind doch jetzt schon die grösste minderheit in der schweiz.
    nur italiener gibts mehr glaub ich.

  8. #8
    clk
    Avatar von clk

    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von stony montana Beitrag anzeigen
    sind doch jetzt schon die grösste minderheit in der schweiz.
    nur italiener gibts mehr glaub ich.
    Deutsche sind auch sehr viele da

  9. #9
    Don
    Zitat Zitat von clk Beitrag anzeigen
    Du lachst aber die Albaner werden jedes Jahr mehr in der Schweiz Aber das Gesetzt betrifft uns Balkaner eh nicht geht mehr um die Einwanderer aus der EU als Balkaner hast du fast keine Chance auf ein Arbeitsvisum.
    1.000.000 Albaner, 400.000 Mazedonier 1 Grieche (Amphion) und 10.000.000 Chinesen, vorher sorgen wir dafür dass sie alle nen CH Pass kriegen, dann gründen wir eine Partei unter meiner Kontrolle und lassen alle von denen mich wählen und tadaaa ich bin der Präsident der schweiz

  10. #10
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.046
    Zitat Zitat von stony montana Beitrag anzeigen
    sind doch jetzt schon die grösste minderheit in der schweiz.
    nur italiener gibts mehr glaub ich.
    "Minderheiten" gibt's in der Schweiz sowieso nicht. Aber du hast Recht. Sie sind die grösste Einwanderergruppe nach den Italienern. Dicht gefolgt von Serben und Kroaten.


    Ach ja, die Deutschen gibt's auch.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:00
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:01
  3. Gegen Völkerhass und Völkermor
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 13:41
  4. Ungarns Parlamentarier stimmen ab: "Gibt es Hunnen?&quo
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.01.2005, 17:13