BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Schwulenbann in US-Militär offiziell beendet!

Erstellt von Esseker, 20.09.2011, 16:12 Uhr · 35 Antworten · 1.135 Aufrufe

  1. #1
    Esseker

    Schwulenbann in US-Militär offiziell beendet!

    Schwulenbann in US-Militär offiziell beendet

    Nach Jahrzehnten der Ausgrenzung können sich Schwule im US-Militär nun offen zu ihrer Homosexualität bekennen - ohne diskriminiert zu werden. Laut Medienberichten endete der Homosexuellenbann um Mitternacht.

    Im Laufe des Nachmittags werde das Pentagon die Regelung bei den US-Streitkräften offiziell aufheben, berichtete die „Washington Post“. Viele Aktivisten und Soldaten wollen den Tag feiern.

    „Don’t ask, don’t tell“
    Seit 1993 galt die Regel „Don’t ask, don’t tell“ (Frage nicht, sage nichts), nach der offen homosexuelle Soldaten nicht bei den Streitkräften dienen dürfen. Präsident Barack Obama hatte diese Regelung per Gesetz im Juli aufgehoben, nachdem er das Thema zu einem Wahlkampfversprechen gemacht hatte.

    Etwa 14.000 homosexuelle Soldaten wurden in den vergangenen Jahren wegen ihrer sexuellen Orientierung entlassen, Tausende andere konnten nur bleiben, weil sie schwiegen oder ihre sexuelle Neigung verleugneten.
    Quelle: news.ORF.at

    Erschreckend, dass das erst in den letzten Monaten durchdiskutiert wurde!

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Obama

  3. #3
    Esseker
    Naja, war halt nicht nur Obama. Es war einer der Punkte der Demokraten, der sehr gut und konsequent durchgeführt wurde. Die Menschen ansich, also diese Pseudomachos werden es wohl erst in einpaar Jahren so akzeptieren.

  4. #4
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Naja, war halt nicht nur Obama. Es war einer der Punkte der Demokraten, der sehr gut und konsequent durchgeführt wurde. Die Menschen ansich, also diese Pseudomachos werden es wohl erst in einpaar Jahren so akzeptieren.
    das wird sicher noch sehr, sehr viel länger dauern. Die Machos und Patriarchen gerade so "typisch männlicher" Domänen sind bei sowas extrem empfindlich. Legislative Änderung schön und gut, bis das aber in so extrem homophoben Gruppen ankommt bzw akzeptiert wird...die werden es erstmal leider nur zähneknirschend hinnehmen, für ne wahrscheinlich lange Zeit.

  5. #5
    Esseker
    aha.

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    wenn du das anders siehst, dann führ ruhig aus, wieso du meinst, dass schon ein paar Jahre dazu reichen, um gerade in einem solchen Bereich so schnell Akzeptanz herzustellen.

  7. #7
    Esseker
    mhm.

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    oder sei einfach weiterhin kindisch, auch okay

  9. #9
    Esseker

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Naja, war halt nicht nur Obama. Es war einer der Punkte der Demokraten, der sehr gut und konsequent durchgeführt wurde. Die Menschen ansich, also diese Pseudomachos werden es wohl erst in einpaar Jahren so akzeptieren.
    Gut getroffen! Kein richtiger Kerl hat Angst vor Homos ... eben nur solche Möchtegerns deren Männlichkeit von deren Freundkreis abhängt...

    Und klar wird es dauern... kann mir denken das es gerade da so Idioten gibt... aber Hauptsache das Gesetz stimmt nun.



    Und schon sind wir näher am Weltfrieden.

    "Ach Frank ich kann den süßen Kerl doch nicht erschießen, das wäre zu schade"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russland offiziell der WTO beigetriten
    Von dragonfire im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 10:46
  2. Es ist offiziell Rumänien Pleite
    Von daritus im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 17:28
  3. Der Irakkrieg ist beendet.
    Von Märchenprinz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 00:18
  4. Neue Scg Trickots für die Wm nun offiziell!
    Von Monte-Grobar im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:30