BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Das Sckicksal des Saudis Raif Badawi

Erstellt von Zurich, 19.01.2015, 09:18 Uhr · 28 Antworten · 1.487 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Daumen runter Das Sckicksal des Saudis Raif Badawi

    Das Sckicksal des Saudi-Arabischen Bloggers Raif Badawi bewegt die Welt. Nun mehren sich Proteste.

    10 Jahre Haft und 1000 Peitschenhiebe, weil er sich positiv zur Säkularismus (Trennung von Religion und Staat) geäussert hat.
    Pro Woche sollte er 50 Peitschenhiebe bekommen. Die ersten 50 kriegte er letzte Woche. Doch nach diesen ersten 50 ging es ihm gesundheitlich so schlecht, dass Mediziner der Meinung sind, dass er die Tortur nicht überleben wird.

    So viel zum "Americas Best Friend" Saudi-Arabien, der Demokratie und den Menschenrechten dort. Aber Hauptsache Diktatoren wie Assad oder Mubarak verschwinden.

    Raif Badawi: Auspeitschung von Blogger verschoben - SPIEGEL ONLINE
    Stockhiebe gegen die Meinungsfreiheit | Nahost | DW.DE | 16.01.2015


    saudi2.jpg
    saudi1.jpg

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Naja in den USA ("Demokratie und den Menschenrechten dort") sind die Zustände im Grunde auch nicht besser, zwar verhängt der Staat nicht solche Strafen, aber in vielen der Gefängnisse müssen Gefangene täglich um ihr Leben fürchten, sie werden versklavt, misshandelt und vergewaltigt ohne dass der Staat sie schützen kann.

  3. #3
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Naja in den USA ("Demokratie und den Menschenrechten dort") sind die Zustände im Grunde auch nicht besser, zwar verhängt der Staat nicht solche Strafen, aber in vielen der Gefängnisse müssen Gefangene täglich um ihr Leben fürchten, sie werden versklavt, misshandelt und vergewaltigt ohne dass der Staat sie schützen kann.
    wegen meinungsäusserung?
    echt?

  4. #4

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Als ob das hier jemanden juckt.

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wegen meinungsäusserung?
    echt?
    Völlig egal warum man im Gefängnis ist

  6. #6

    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.249
    Raif Badawi vertritt auf seiner Website die Ansicht, dass Muslime, Juden, Christen und Atheisten gleichwertig sind. Dafür bekommt er 1000 Peitschenhiebe in Saudi Arabien.

  7. #7
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Raif Badawi vertritt auf seiner Website die Ansicht, dass Muslime, Juden, Christen und Atheisten gleichwertig sind. Dafür bekommt er 1000 Peitschenhiebe in Saudi Arabien.
    Das ist doch krank!

    Und ich habe auch noch schlimmere Sachen über Saudi-Arabien gehört. Was ich aber irritierend finde, ist, dass sich dieses Land negativ zum IS geäussert hat und ihre Greultaten verurteilt hat.

  8. #8
    Avatar von Krompir

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    440
    Kann jemand den alten Thread hier verlinken?

  9. #9

    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    1.193
    1000 Peitshenhiebe? Werden die am Stück verteilt oder in "Raten" verteilt?

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.504
    Zitat Zitat von Slawe Beitrag anzeigen
    1000 Peitshenhiebe? Werden die am Stück verteilt oder in "Raten" verteilt?
    Kaum vorstellbar dass man das am Stück aushält

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Symbolbild des Bosnienkriegs
    Von im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 20:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 03:18
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 00:45