BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Serbien sagt Teilnahme an Nato-Übung in Georgien ab

Erstellt von Anchi, 28.04.2009, 11:46 Uhr · 45 Antworten · 2.394 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    551

    Daumen hoch Serbien sagt Teilnahme an Nato-Übung in Georgien ab

    MOSKAU, 27. April (RIA Novosti). Serbien sagt seine Teilnahme am bevorstehenden Nato-Manöver in Georgien ab. Das berichteten der serbische Radiosender B-29 und die Belgrader Zeitung „Blic“.
    „Unsere Armeeangehörigen reisen nicht nach Georgien. Wir haben das bereits gegenüber dem russischen Botschafter in Belgrad bestätigt“, zitierte „Blic“ einen nicht näher bezeichneten Mitarbeiter des serbischen Außenministeriums.
    Serbien wollte im Rahmen des Individuellen Nato-Partnerschaftsprogramms (IPP) Soldaten zum Manöver in Georgien entsenden. Nach dem Kaukasus-Konflikt sprach sich das serbische Außenministerium jedoch dagegen aus, so der Sprecher. „Das Verteidigungsministerium stimmte dieser Position zu. Nun wird die Regierung in ihrer nächsten Sitzung Änderungen am IPP beschließen, weil die Teilnahme an Militärübungen keine erstrangige Bedeutung für unsere Verteidigung hat.“ Das Programm müsse an die außenpolitischen Realitäten angepasst werden, hieß es. Nach Angaben aus anderen Quellen verzichtet Serbien aus Sparsamkeitsgründen auf die Teilnahme an der Übung, so „Blic“ weiter.
    Die multinationale Übung „Cooperative Longbow 09/Cooperative Lancer 09“ soll vom 6. Mai bis 1. Juni in Georgien stattfinden. Daran werden rund 1300 Soldaten aus Nato-Mitglieds- und Partnerstaaten teilnehmen. Nato-Sprecher Robert Pszczel sagte, dass bei der Übung weder Waffen noch Kriegstechnik zum Einsatz kommen würden.
    Der russische Präsident Dmitri Medwedew kritisierte, dass die bevorstehende Übung nicht zur Annäherung mit Russland beitrage und mit Komplikationen drohe. Der russische Nato-Botschafter Dmitri Rogosin warnte, dass der georgische Präsident Michail Saakaschwili während der bevorstehenden Nato-Übung in seinem Land zu Provokationen gegen Abchasien und Südossetien greifen könne. Er rief die Nato offiziell auf, auf die Übung zu verzichten.
    Nato-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer dagegen äußerte, dass sich das Manöver nicht gegen Russland richte.



    RIA Novosti - Politik - International - Serbien sagt Teilnahme an Nato-Übung in Georgien ab


    sehr gut wir sollten unseren russischen bruedern nicht in den ruecken fallen und uns aus diesem konflikt total raus halten. auch gegen die orthodoxen georgier habe ich persoenlich nichts.

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen

    sehr gut wir sollten unseren russischen bruedern nicht in den ruecken fallen und uns aus diesem konflikt total raus halten. auch gegen die orthodoxen georgier habe ich persoenlich nichts.
    eure Brüder.....orthodox....? Lieber Dejan ....wann kapierst du endlich ,dass es um das liebe Geld geht....und Serbien sich das Manöver sowieso nicht hätte leisten können.....mit oder ohne orthodoxen Segen...

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    eure Brüder.....orthodox....? Lieber Dejan ....wann kapierst du endlich ,dass es um das liebe Geld geht....und Serbien sich das Manöver sowieso nicht hätte leisten können.....mit oder ohne orthodoxen Segen...
    ich weiss nicht ob du diesen dejan meinst aber ich bin nicht dejan ich kenne ihn aber sehr gut aus einen anderen bilder forum. er ist ein korrekter junge wir haben sogar die gleichen ansichten, sind cetniks bzw monarchisten und kommen sogare aus der gleichen stadt. er hat mir auch dieses forum gezeigt.

    zum thema, ich glaube nicht das diese absage nur am geld lag sondern wirklich am neutralen status serbiens in diesem konflikt.

  4. #4
    Marija
    Ah Cetniks sagst, Cetniks seid ihr?

    Dann müsst ihr wohl ganz alte Knackers sein, was..



  5. #5
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob du diesen dejan meinst aber ich bin nicht dejan ich kenne ihn aber sehr gut aus einen anderen bilder forum. er ist ein korrekter junge wir haben sogar die gleichen ansichten, sind cetniks bzw monarchisten und kommen sogare aus der gleichen stadt. er hat mir auch dieses forum gezeigt.

    zum thema, ich glaube nicht das diese absage nur am geld lag sondern wirklich am neutralen status serbiens in diesem konflikt.
    WTF ???

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht ob du diesen dejan meinst aber ich bin nicht dejan ich kenne ihn aber sehr gut aus einen anderen bilder forum. er ist ein korrekter junge wir haben sogar die gleichen ansichten, sind cetniks bzw monarchisten und kommen sogare aus der gleichen stadt. er hat mir auch dieses forum gezeigt.

    zum thema, ich glaube nicht das diese absage nur am geld lag sondern wirklich am neutralen status serbiens in diesem konflikt.
    aber ich bin nicht dejan ich kenne ihn aber sehr gut aus einen anderen bilder forum
    .....du bist bestimmt der Couseng aus Chicago


    zum thema, ich glaube nicht das diese absage nur am geld lag sondern wirklich am neutralen status serbiens in diesem konflikt

    eure Armee ist pleite, veraltert...also Schrott...

    Brot statt Böller....für das serbische Volk.

  7. #7

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Marija Beitrag anzeigen
    Ah Cetniks sagst, Cetniks seid ihr?

    Dann müsst ihr wohl ganz alte Knackers sein, was..


    cetniks sind nur die garde des koenigs und werden die neue garde des koenigs sein nach dem wir wieder ein koenigreich sein werden.

    ein cetnik ist nichts schlimmes ihr solltet nicht soviel ustasa propaganda lesen.

  8. #8

    Registriert seit
    25.04.2009
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    .....du bist bestimmt der Couseng aus Chicago





    eure Armee ist pleite, veraltert...also Schrott...

    Brot statt Böller....für das serbische Volk.
    fuer euch reicht es immernoch aus, auch alte gewaehre ballern.

  9. #9
    Marija
    Oh my gosh, schliesst diese Scheisse einfach, bevor auch noch die Geschichten kommen von wegen "das himmlische Volk / das Volk Gottes /babla.."



  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
    fuer euch reicht es immernoch aus, auch alte gewaehre ballern.

    was wollt ihr in Kroatien ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 13:57
  2. Trotz Nato-Übung: Türkei hält Grenze zu Armenien geschlossen
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:40
  3. Nato hat Georgien-Krieg provoziert
    Von El Greco im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 17:09
  4. Georgien in der NATO
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 01:23
  5. Große NATO-Übung in Kroatien.
    Von Grasdackel im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 18:09