BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 181

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

Erstellt von 555-KS-555, 24.02.2009, 21:58 Uhr · 180 Antworten · 16.277 Aufrufe

  1. #131
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ich persönhlich fahre nicht durch Serbien....weil mein Urlaub nicht nur in Ks stattfindet sondern auch in Ulqin und Durres oder auch Makarska

    In Serbien durchzufahren ist für mich kein Urlaub....da sieht man nichts
    Ok ein argument.

    Doch was ist mit den Leuten die direkt ins Kosovo wollen?

  2. #132
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Zitat Zitat von milan_serb Beitrag anzeigen
    Dan frag ich euch mal. Was ist den so schlim daran durch Serbien zu fahren? Pasiert euch was? Hab ich noch nie was in den Nachrichten gehört. Ich hab sogar selber auf der Serbischen Autobahn ein Buß aus Zürich gesehn wo riesen Fett Kosova bla bla travel oder so drauf stand. Kein schwein hats gejuckt.
    mir persönlich ist nie was passiert, aber bekannte von mir wurden schon mal provoziert, nicht geschlagen oder so aber schon dumm angemacht. wenn ein bus durch serbien fährt sind immer schilder aus montenegro drauf oder aus serbien und da steht nicht mehr vorne '' münchen-prishtina'' oder sowas sondern '' münchen bujanovc''.

  3. #133
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    ich bin schon 2 mal durch montenegro gefahren, hab dann 2 wochen urlaub in ulqin gemacht und dann weiter nach ks. so schlimm ist die strecke auch wieder nicht, kann man fahren. mit den kosovo pass kannst du aber auch nicht durch montenegro fahren, weil du ja durch bosnien kurz fahren musst und bosnien uns nicht anerkannt hat.vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg, kenne den aber nicht. wer einen kosovo pass hat kann wohl nur durch albanien fahren, blöd daran ist aber das man mit dem schiff paar stunden unterwegs ist. dieses jahr fahre ich wahrscheinlich wieder durch serbien, ist die einfachste strecke. flugzeug ist mir zu teuer und mir ist es sowieso lieber wenn ich mein eigenes auto in ks habe.

    In Neum (Bosnien) kontrolliert dich kein Schwein

  4. #134
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Topsy Beitrag anzeigen
    Ich finde es sollte Tests wie in den USA für alle neuen "freien" Bürger Kosovos geben, wenn sie den serbischen Pass beantragen/erneuern wollen. Die Kuh darf nicht mehr von allen gemolken werden...

    Sehr gute idee.

  5. #135
    Avatar von Peyo

    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    9.537
    Zitat Zitat von milan_serb Beitrag anzeigen
    Ok ein argument.

    Doch was ist mit den Leuten die direkt ins Kosovo wollen?

    Die wo den Deutschen Pass haben können ja durch Serbien fahren.....aber das man nur wegen dieser kürzeren Strecke den Serb. Pass hat ist für mich nicht akzeptabel....

  6. #136
    sky
    Avatar von sky

    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Die wo den Deutschen Pass haben können ja durch Serbien fahren.....aber das man nur wegen dieser kürzeren Strecke den Serb. Pass hat ist für mich nicht akzeptabel....
    Ahso ok. Verständlich.

  7. #137
    bonbon
    Das klappt bestimmt, muss es ja, solange Serbien Kosovo nicht als unabhängigen Staat anerkennt.


    Beim nächsten Kosovobesuch aber unbedingt einen kosovarischen Pass beantragen.

  8. #138
    Romantika
    Es ist nichts neues dass viele Albaner aus dem Kosovo, noch den Serbischen Pass haben, ich finde es auch komisch, aber es ist ja Ihre entscheidung, welchen Pass sie haben wollen.!
    Nur sollten sie nicht vergessen, das wenn sie 18 bis [ ?] Jahre alt sind, sie ohne vorwahrung von den serbischen Polizisten (Grenzkontrollören) einfach so mitgenommen werden können, weil sie ja serbische Staatsbürger sind, müssen Sie in die Arme, und dort Ihre Pflich als Staatsbürger nachgehen. es gab schon sollche zwischenfälle.


    Mein Tip für dich, da du ja in Ch/D/Ö Lebst, wie wäre es mit der Ch/D/Ö Staatsbürgerschaft ?

  9. #139
    pqrs
    In Serbien gibt es aber keine Wehrpflicht... oder doch?

  10. #140

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von Peyoni3nt Beitrag anzeigen
    Ich persönhlich fahre nicht durch Serbien....weil mein Urlaub nicht nur in Ks stattfindet sondern auch in Ulqin und Durres oder auch Makarska

    In Serbien durchzufahren ist für mich kein Urlaub....da sieht man nichts

    joj peyoni du bist so ein Cigo.

    ich kanns nicht fassen da gehst du jedes jahr ins serbsische lande und propagierst hier gross wie schön es sei und nun steht dir so ein lächerlicher hassstolz im weg du bist echt hängen geblieben?

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. Gefälschte Serbische Pässe
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:09
  3. neue serbische pässe ab juli/august 2008
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:24