BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 181

Serbische Pässe für Kosovo-Albaner

Erstellt von 555-KS-555, 24.02.2009, 21:58 Uhr · 180 Antworten · 16.273 Aufrufe

  1. #141
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    In Serbien gibt es aber keine Wehrpflicht... oder doch?
    Doch gibt es, das gilt aber nicht für die Serben aus dem Kosovo.

  2. #142
    Syndikata
    nichts gegen alle serben aber die serbischen behörden sind die größten bastarde ich versuche schon seit jahren meinen dreckspass loszuwerden haben schon ungelogen über tausend von euros bezahlt natürlich ging das geld nie nach serbien sondern war für die angestellten im konzulat die es selbst eingesteckt haben da wir nie ne quittung bekommen haben

    jetzt hab ich den deutschen bekommen der sachbearbeiter im landratsamt meinte dass es den kosovo albanern nicht mehr zumutbar sei die serbische aufzugeben da die serben sich einen dreck darum kümmern unsere pässe zu löschen und deshalb bekomm ich auch so den deutschen pass nur leider hab ich jetzt 3 staatsangehörigkeiten die kosovarische die serbische und die deutsche

  3. #143
    Avatar von Rrushja

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    3.995
    Zitat Zitat von milan_serb Beitrag anzeigen
    Dan frag ich euch mal. Was ist den so schlim daran durch Serbien zu fahren? Pasiert euch was? Hab ich noch nie was in den Nachrichten gehört. Ich hab sogar selber auf der Serbischen Autobahn ein Buß aus Zürich gesehn wo riesen Fett Kosova bla bla travel oder so drauf stand. Kein schwein hats gejuckt.
    Naja uns ist bisher zum Glück nie was schlimmes passiert. Außer eben, dass wir oft schon für irgend nen Scheiss Geld zahlen mussten. Also Geld verlangen sie wo es nur geht.
    Trotzdem können Kosovo-Albaner nie mit nem 100% freien kopf durch Serbien fahren, da sicher fast jeder, auch wenn er selbst nichts erlebt hat, noch genug Vorfälle anderer kennt. Als wir vor 2 Jahren erfahren haben, dass ein Sohn einer Familie, die wir aus unserem Ort in Ks kennen, auf dem Rückweg nach DE in Serbien erschossen wurde (keine Ahnung, was genau da passiert ist) hat das uns natürlich ganz schön schockiert. Und letztes Jahr hatten wir hier und da auch immer was von Schlägerein oder Schießerein gehört, deshalb entschieden wir uns auch für die Monte-Strecke letztes Jahr. Aber auf den Rückweg sind wir ja wieder durch Serbien und uns ist zum Glück nix passiert.

    Zitat Zitat von Luigj Beitrag anzeigen
    ich bin schon 2 mal durch montenegro gefahren, hab dann 2 wochen urlaub in ulqin gemacht und dann weiter nach ks. so schlimm ist die strecke auch wieder nicht, kann man fahren. mit den kosovo pass kannst du aber auch nicht durch montenegro fahren, weil du ja durch bosnien kurz fahren musst und bosnien uns nicht anerkannt hat.vielleicht gibt es ja noch einen anderen weg, kenne den aber nicht. wer einen kosovo pass hat kann wohl nur durch albanien fahren, blöd daran ist aber das man mit dem schiff paar stunden unterwegs ist. dieses jahr fahre ich wahrscheinlich wieder durch serbien, ist die einfachste strecke. flugzeug ist mir zu teuer und mir ist es sowieso lieber wenn ich mein eigenes auto in ks habe.

    Man muss nicht durch Bosnien. Also wir sind die ganze Zeit an der kroatischen Küste entlang gefahren, bis wir dann direkt Montenegro erreicht hatten.

  4. #144
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von 555-KS-555 Beitrag anzeigen
    Was will ich den mit den Kosovo-Pässen.
    Wir müssen jedes jahr durch Serbien fahren und fiegen ist zu teuer.
    Und wer so blöd ist und durch montenegro fährt der ist selber schuld.

    Aso aber der serbische Pass ist dir nicht zu blöd

  5. #145
    Syndikata
    der serbische pass bringt garnichts im gegenteil hatte immer nur probleme mit dem serbischen pass durfte noch nichtmal nach tschechien damit

  6. #146
    Avatar von Dukagjin

    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    1.776
    Man muss nicht durch Bosnien. Also wir sind die ganze Zeit an der kroatischen Küste entlang gefahren, bis wir dann direkt Montenegro erreicht hatten.
    Da irrst du dich, bin selbst letztes Jahr diese Strecke gefahren. Man muss eine kleine Strecke durch Bosnien fahren

  7. #147

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    der serbische pass bringt garnichts im gegenteil hatte immer nur probleme mit dem serbischen pass durfte noch nichtmal nach tschechien damit
    Dann zerreiß ihn oder schmeiß ihn weg, sonst bist du ja mein Landsmann!

    Mit deinem kosovarischen Pass kommst du nicht in BiH und in Serbien rein...

  8. #148

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Topsy Beitrag anzeigen
    Doch gibt es, das gilt aber nicht für die Serben aus dem Kosovo.
    Wieso eigentlich nicht?

  9. #149
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich nicht?
    Ist mir relativ egal
    Ich nehme mal stark an, um es den im Kosovo lebenden Serben nicht noch "schwerer" zu machen...

  10. #150

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Topsy Beitrag anzeigen
    Ist mir relativ egal
    Ich nehme mal stark an, um es den im Kosovo lebenden Serben nicht noch "schwerer" zu machen...
    Achso... ich hab gedacht, dass du mit "Serben" die Passserben aus dem Kosovo, also die KS-Albaner meinst.

Ähnliche Themen

  1. Kosovo Albaner zerstören serbische Kirche
    Von Helios im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 12:25
  2. Gefälschte Serbische Pässe
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 20:09
  3. neue serbische pässe ab juli/august 2008
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 20:24