BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 140

So ein herrliches Land

Erstellt von Snežana, 11.10.2012, 22:04 Uhr · 139 Antworten · 4.556 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    21.04.2012
    Beiträge
    2.559
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    (..)
    Wäre alles furchtbar und schlimm gewesen hätte das 3. Reich keine 3 Wochen überlebt.
    natürlich nicht.
    Totalitarismus bietet sicherheit und Geborgenheit.
    ,,Gleichheit" auf Kosten der Freiheit und der ,,Ungleichen".
    Von 33-39 gings den Deutschen materiell besser als zur Zeit der weimarer Republik
    Aber der unabwendbare Krieg hat dieses Reich des Bösen zu Asche werden lassen..
    Leider hats für die SU 70 Jahre gebraucht

  2. #32
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Dort lebte doch der Kroate Zlatan Ibrahimovic

  3. #33
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.929
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Dort lebte doch der Kroate Zlatan Ibrahimovic
    ...jugoslawisch/kroatisch/bosnischer schwede....

  4. #34
    Esseker
    Zitat Zitat von Vukovarac Beitrag anzeigen
    ...jugoslawisch/kroatisch/bosnischer schwede....
    Geh, nehma noch Tirolerisch dazu, dass sich des nicht so einseitig anhört...

  5. #35
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es ja darum, dass man sich die Antisemiten jetzt ins Land holt weil sie ja in ihren Ländern verfolgt werden. Find ich irgendwie ironisch!
    ja, ist schon merkwürdig

    Bambi, Essker:
    Wenn ihr den NS nur schwarz-weiß seht könnt ihr die Begeisterung der Bevölkerung für Hitler nicht verstehen. Wäre alles furchtbar und schlimm gewesen hätte das 3. Reich keine 3 Wochen überlebt.
    Ach ja stimmt, da waren ja die Autobahnen, und nicht zu vergessen all die vielen guten Werte, und die glückliche Mütter und Kinder, wie wir von Eva Hermann gelernt haben

    „Wir müssen den Familien Entlastung und nicht Belastung zumuten und müssen auch ’ne Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das – alles, was wir an Werten hatten – …; es war ‘ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle. Aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt – das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben…“

  6. #36

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Ach ja stimmt, da waren ja die Autobahnen, und nicht zu vergessen all die vielen guten Werte, und die glückliche Mütter und Kinder, wie wir von Eva Hermann gelernt haben
    Richtig. Und noch mehr, aber für dich schreib ich das nicht, du willst eh nur wieder provozieren.

    <3 Eva Hermann

  7. #37
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    und wieder der Reflex da. Völlig anderes Thema, aber müssen sich erstmal über die Deutschen ausheulen, damit sie sich als bessere Menschen fühlen.

    Warum geht ihr nicht nach Bosnien (oder wo auch immer hin) und installiert Solardächer und trennt den Müll?

    Ich fordere eine Verwarnung für fast alle Beiträge wegen Hetze!

  8. #38

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Eigentlich geht es ja darum, dass man sich die Antisemiten jetzt ins Land holt weil sie ja in ihren Ländern verfolgt werden. Find ich irgendwie ironisch!


    Bambi, Essker:
    Wenn ihr den NS nur schwarz-weiß seht könnt ihr die Begeisterung der Bevölkerung für Hitler nicht verstehen. Wäre alles furchtbar und schlimm gewesen hätte das 3. Reich keine 3 Wochen überlebt.
    Ich wollte eigentlich viel dazu schreiben, da ich zufällig während des Studiums mich mit dem Thema beschäftigen musste und ich kann definitiv sagen aufgrund mehrere Bücher und wissenschaftlicher Artikel zu dem Thema belassen wir es mit dem nachfolgenden Satz.

    Es ist schlicht und einfach ein Mythos dass das NS-Regime aufgrund seiner Wirtschaftspolitik und den damit angeblich verbundenen wirtschaftlichen Aufschwung die Zustimmung von einem Großteil der deutschen Bevölkerung erreichen konnte, wenn überhaupt so wurde das den Leuten propagandistisch vorgetragen aufgrund der Verringerung der Arbeitslosenzahlen aber der Wohlstand an sich war eben nicht dementsprechend verbessert worden.

  9. #39
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    und wieder der Reflex da. Völlig anderes Thema, aber müssen sich erstmal über die Deutschen ausheulen, damit sie sich als bessere Menschen fühlen.

    Warum geht ihr nicht nach Bosnien (oder wo auch immer hin) und installiert Solardächer und trennt den Müll?

    Ich fordere eine Verwarnung für fast alle Beiträge wegen Hetze!

  10. #40

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    und wieder der Reflex da. Völlig anderes Thema, aber müssen sich erstmal über die Deutschen ausheulen, damit sie sich als bessere Menschen fühlen.
    ja das ist so eine angewohnheit der jugos.... muss irgendwas mit neid und nterlegenheitskomplexen zu tun haben... so nach dem motto: "wir haben den faschismus besiegt, müssen aber trotzdem für 5,50€ auf deutschen baustellen arbeiten"

    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Warum geht ihr nicht nach Bosnien (oder wo auch immer hin) und installiert Solardächer und trennt den Müll?

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Land als Demokratielabor
    Von Dane_HR im Forum Politik
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 16:19
  2. Das Land der Fallenden Seen
    Von Mandzuking im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 17:26
  3. Das perfekte Land
    Von aki im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 16:18
  4. No Man´s Land
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 11:00
  5. No Man´s Land
    Von TITO im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 12:17