BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 230

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Erstellt von John Wayne, 31.10.2009, 15:45 Uhr · 229 Antworten · 12.602 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    wo wäre es denn das wissen?

    Zu Asche verbrannt durch die heilige römische Inquisition

  2. #122
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Während Europa schlief, erreichte die islamische Welt ihre Blüte in Wissenschaft und Kultur.
    Ich versteh echt nicht, warum man sich das nicht einfach eingestehen kann.
    Averroes?
    Avicenna?
    Da ist ne Menge dran. Ich bin übrigens ein großer Fan des arabischen Gelehrten Averroes.

  3. #123

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    schon scheisse, wenn man zu dumm ist um den kontext (achtung: betoooonung, weil ja lat.) eines beitrages zu erfassen.
    hoho, die Intelligenz aus dem Kindergarten spricht, die Dame, die über Monate nur beleidigen konnte.
    Sie hat sich eben als muslimische Dame verhalten

  4. #124

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    sollte Thilo S. dieses wirklich bemängelt haben?
    oder doch etwas anderes?

    Thilo S. haut jedem steuernzahlenden Kleinunternehmer, Krämer und Kaufman eins zwischen die Kauleiste - das tut Thilo S.

  5. #125

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Thilo S. haut jedem steuernzahlenden Kleinunternehmer, Krämer und Kaufman eins zwischen die Kauleiste - das tut Thilo S.
    nö, das tut er nicht

  6. #126
    benutzer1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Da ist ne Menge dran. Ich bin übrigens ein großer Fan des arabischen Gelehrten Averroes.

    Von dir hab ich auch nichts anderes erwartet. =)

  7. #127

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Was... Steuern zahlen?

  8. #128
    benutzer1
    Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    D'Accord!
    Die Behauptung, Sarazenen (Araber) hätten aus dem Wissentransfer nicht gemacht, ist blanker Unsinn und zeugt von mangelhafter historischer Kenntniss.

    naja, wir befinden uns ja auch in nem forum.


    an unserer uni wird das auch so gelehrt. ich mach nämlich auch zur zeit mein modul in mittelalter.

  9. #129
    benutzer1
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    hoho, die Intelligenz aus dem Kindergarten spricht, die Dame, die über Monate nur beleidigen konnte.
    Sie hat sich eben als muslimische Dame verhalten

    aha, muslimas können nur beleidigen?
    super einstellung.


    außerdem war es keine beleidigung, denn es trifft auf dich voll und ganz zu.

  10. #130
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Und jetzt?
    Ändert nichts an der Tatsache, dass es eben diesen Wissensvorsprung gab. Während Europa schlief, erreichte die islamische Welt ihre Blüte in Wissenschaft und Kultur.
    Ich versteh echt nicht, warum man sich das nicht einfach eingestehen kann.
    Averroes?
    Avicenna?
    Sagt dir nichts oder wie?
    Es war nicht nur ein eine Wissensübernahme (meist aus der griech.-alexandrinischen Tradition), sondern jene erworben auch neue Erkenntnisse.


    Naja, was will man auch erwarten...
    Hauptsache die Professoren an der Uni lehren die es richtig.
    Puhl dir die Kieselsteine aus der Arschritze, ich habe nur gesagt er hat Recht. Bzw hab ich dir auch Recht gegeben. Die islamische Welt war Europa in vielen Dinger vorraus. Europa ist irgendwann mal erstarkt und die islamische Welt..... nun sie stagnierte.

Ähnliche Themen

  1. Wie viele abhängige Staaten gibts auf der Welt?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 02:01
  2. Warum sind viele Balkaner so stark?
    Von Greko im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 10:30
  3. Warum sind so viele Serben prorussisch?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 00:47
  4. Arabische Staaten schicken Truppen nach Bahrain.
    Von ProudEagle im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:00
  5. Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:56