BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 230

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Erstellt von John Wayne, 31.10.2009, 15:45 Uhr · 229 Antworten · 12.621 Aufrufe

  1. #181
    Ferdydurke
    ... Wie z.B. ist es zu erklären, daß seit der islamischen Revolution die Alphabetisierung der Bevölkerung des Iran von 20 (unter dem amerikafreundlichen Schah)auf 80 % gestiegen ist? Und ein Großteil der studenten weiblich?

    Mittlerweile basteln sie sogar an der Atombombe. Also am Islam alleine kann es nicht liegen

  2. #182

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    waaas??? in diesen 3. Welt ländern welche vom Westen entweder ausgebeutet oder auf andere art und weise dafür gesorgt wird dass sie sich nicht weiterentwickeln herrscht Bildungsmangel??? unglaublich DAS hätte ich jetzt nicht gedacht

    Wenn ich mir die Balkanmentalität und die Situation da unten so anschaue, versteh ich das Geblubber auf den billigen Plätzen hier garnicht.
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Die USA und Europa beuten auch nach der Kolonialisierung noch Afrika aus, indem sie durch viele Gesetze die Einführung afrikanischer Waren verhindern, und dafür aber die Waren der Industrieländer dort abladen. Oder schon mal "Made in D.R. Kongo" gelesen? Die Länder Afrikas sind dadurch hoch verschuldet und von der Weltbank abhängig.
    Und auch durch die "Hilfe" für Afrika wird über steigende und sinkende Aktienkurse viel Geld bei den Drahtziehern verdient. Und wo landet die Hilfe? Ganz bestimmt nicht bei der hungernden Mutter, höchstens in einigen Vorzeigeprojekten wird geholfen.
    Des weiteren Subventionieren die meisten Industrieländer, insbesondere die EU ihre produzierten Grundnahrungsmittel, so das die Bauern in Afrika oder Indien nicht mit diesen Preisen konkurrieren können, und sich in größter Armut wiederfinden. Die EU subventioniert den Welthunger.

    hat keinen sinn sich darüber mit leuten zu unterhalten, die nicht wissen was ein komparativer kostenvorteil ist...

    ich lach mich auf jedenfall schlapp wenn ich leute sagen höre, der grund warum hier dicke mercedese gefahren liegt darin das wir das brot den hungernden kindern wegnehmen...

  3. #183
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    seit wann gehören saudi-arabien, kuweit oder auch ägypten zur 3-ten welt??
    zur dritten welt vielleicht nicht, ich weiss da jetzt nicht wie genau die situation dort ist, aber als entwickelt und fortschrittlich würd ich diese länder wo man naturwissenschaften aus dem koran lernt, nicht ansehen, außerdem meine ich das allgemein mit westen, dritte welt länder usw.
    man muss doch sehr schmunzeln, wenn in den nachrichten gezeigt und verurteilt wird wie in z.b. saudi arabien menschenrechtsverletzungen tagtäglich stattfinden oder in afrika täglich menschen verhungern. Dann labern die ganzen westlichen Politiker wie schlimm es dort ist und dass das so nicht geht, fördern aber gleichzeitig diese Sitution.

  4. #184
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    hat keinen sinn sich darüber mit leuten zu unterhalten, die nicht wissen was ein komparativer kostenvorteil ist...

    ich lach mich auf jedenfall schlapp wenn ich leute sagen höre, der grund warum hier dicke mercedese gefahren liegt darin das wir das brot den hungernden kindern wegnehmen...
    es ist nunmal tatsache dass die dritte welt ausgebeutet wird.

  5. #185

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    man muss doch sehr schmunzeln, wenn in den nachrichten gezeigt und verurteilt wird wie in z.b. saudi arabien menschenrechtsverletzungen tagtäglich stattfinden oder in afrika täglich menschen verhungern. Dann labern die ganzen westlichen Politiker wie schlimm es dort ist und dass das so nicht geht, fördern aber gleichzeitig diese Sitution.


    yo... und wenn bush was änder will bezeichnet ihr ihn als kriegstreiber...

    ihr dreht es immer so wie es euch gerade passt...

  6. #186

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    es ist nunmal tatsache dass die dritte welt ausgebeutet wird.
    beispiele, fakten,

    sag mir bitte wie genau...

    wie beutet österreich afrika aus?

  7. #187
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    beispiele, fakten,

    sag mir bitte wie genau...

    wie beutet österreich afrika aus?
    Durch Kaffetrinken. Autofahren. fettarmes Hühnerfleisch essen. Usw. Die Strukturen sind komplexer geworden, und internationaler. Aber am Prinzip hat sich wenig geändert.

    Aber das Thema hieß.....

  8. #188
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    doch es stimmt.

    also ein lächerliches gegenargument hab ich noch nicht gelesen: der untergang des römischen reiches.

    fang mal an dies als grund für die folge des wissensvorsprung zu nehmen und dann bist du schon mal ein ganzes stück weiter.

    zu dieser zeit erlebte die islamische welt ihre blütezeit. später drehte sich der spieß wieder.

    du hast doch eh keine Ahnung, hauptsache irgendwie den Islam verteidigen - mehr weisst du nicht.^^

  9. #189
    benutzer1
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    du hast doch eh keine Ahnung, hauptsache irgendwie den Islam verteidigen - mehr weisst du nicht.^^


    trus be se budallakija e jote shihet edhe prej hanes

  10. #190
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen


    trus be se budallakija e jote shihet edhe prej hanes

    prej hane nuk munesh me pa nersi, budall je ti.^^

Ähnliche Themen

  1. Wie viele abhängige Staaten gibts auf der Welt?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 02:01
  2. Warum sind viele Balkaner so stark?
    Von Greko im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 10:30
  3. Warum sind so viele Serben prorussisch?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 00:47
  4. Arabische Staaten schicken Truppen nach Bahrain.
    Von ProudEagle im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:00
  5. Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:56