BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 230

warum so viele arabische staaten arm sind: verrottete bildung

Erstellt von John Wayne, 31.10.2009, 15:45 Uhr · 229 Antworten · 12.622 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    sehr amüsant zu sehen wie sich balkaner über eine hochkultur die der araber lustig machen, aber selber arabische zahlen benützen.
    die zahlen sind indischen ursprungs

    einzig der sprung ins abendland folgte aufgrund der araber

  2. #12
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Nihilist Beitrag anzeigen
    Viele arabische Staaten haben krasse Zwei Klassen Gesellschaften. Die Gastarbeiter v.a. Asiaten dort werden vom Staat miserabel behandelt und sind meiner Meinung nach ne Art moderne Sklaven und genießen keinerlei Gleichberechtigung wenns um Bildung usw. geht!
    Für genauere Dokumente hierzu würde ich mich sehr interessieren. Hab schon des öfteren gehört dass asiatische Migranten in Saudi Arabien sehr wenig Rechte haben und dazu auch noch unmenschliche Auflagen. Hab mal in einer Doku gesehen dass indischen Bauarbeitern befohlen wurde keinen Arabern in die Augen zu sehen geschweige denn anzusprechen und ihre Sprache nicht zu sprechen. Total krank, wenns wahr ist.

  3. #13
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von QQ LELE Beitrag anzeigen
    gehört christenverfolgung auch zu hochkultur?



    was hat dass jetzt mit dem thema zu tun???

  4. #14
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    sehr amüsant zu sehen wie sich balkaner über eine hochkultur die der araber lustig machen, aber selber arabische zahlen benützen.
    Du meinst die hier?
    Indische Ziffern ? Wikipedia

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Gehört Judenverfolgung im allergrössten Stil zur christlichen Kultur?
    Ja früher einmal.
    Aber die christliche Welt hat sich im Gegensatz zur arabischen weiterentwickelt.

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Für genauere Dokumente hierzu würde ich mich sehr interessieren. Hab schon des öfteren gehört dass asiatische Migranten in Saudi Arabien sehr wenig Rechte haben und dazu auch noch unmenschliche Auflagen. Hab mal in einer Doku gesehen dass indischen Bauarbeitern befohlen wurde keinen Arabern in die Augen zu sehen geschweige denn anzusprechen und ihre Sprache nicht zu sprechen. Total krank, wenns wahr ist.

    berichte gibts viele... gib einfach gastarbeiter und dubai in google ein:

    Gastarbeiter in Dubai: Luxuswelt aus Sklavenhand - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    Globalisierung: Tod eines Sklaven | Leben | ZEIT ONLINE

  6. #16
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Hauptsache Moscheen und Koranschulen werden gebaut

  7. #17
    Arvanitis
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber nehmen den Arbeitnehmern die Pässe weg. Hervorragend!

  8. #18
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Nichts gegen religiöse Bildung, aber wenn das Verhältnis tatsächlich so sein sollte (kann es nicht prüfen), dann sollte man da wirklich mal drüber nachdenken, ob das so sein muß.

    Viel schlimmer aber ist, daß es in Arabien kein anständiges Bier gibt. So kann sich ja keine Kultur entwickeln.

    Meine Religion: böhmisch-alkoholisch.

  9. #19
    Ghostbrace
    Sei doch froh, dass die 3. Welt in Sachen Bildung noch weit hinten dran ist. Wenn sie da auch noch aufholen, wandern nach unsren Industriejob auch noch der Rest dahin, und dann ist der Westen aufgeschmissen.

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dass die 3. Welt in Sachen Bildung noch weit hinten dran ist. Wenn sie da auch noch aufholen, wandern nach unsren Industriejob auch noch der Rest dahin, und dann ist der Westen aufgeschmissen.
    eigentlich nicht. wenn man sich die größten handelspartner der deutschen anschaut sind darunter nur entwickelte länder:



    würden nun andere länder aufholen, hätten die deutschen wiederum bessere möglichkeiten ihre high-tec produkte zu verkaufen.

    ölraffinerien und maschinen zum auffüllen von wasserflaschen wird sich wohl kaum ein land mit subsistenzwirtschaft leisten können, oder? und das sind sachen in denen die deutschen gut sind...

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie viele abhängige Staaten gibts auf der Welt?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 02:01
  2. Warum sind viele Balkaner so stark?
    Von Greko im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 10:30
  3. Warum sind so viele Serben prorussisch?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 00:47
  4. Arabische Staaten schicken Truppen nach Bahrain.
    Von ProudEagle im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:00
  5. Warum die heutigen Ex-YU Staaten ein Fail sind
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:56