BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Solberg nimmt die Einladung Armeniens nicht an!

Erstellt von Tatar, 21.03.2015, 17:23 Uhr · 73 Antworten · 4.123 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.550

    Solberg nimmt die Einladung Armeniens nicht an!

    Solberg nimmt die Einladung Armeniens nicht an!

    Die norwegische Ministerpräsidentin hat die Einladung des armenischen Staatspräsidenten zurückgewiesen.

    Die norwegische Ministerpräsidentin Erna Solberg wird an der Gedenkzeremonie zum 100. Jahrestag der Ereignisse von 1915 in Armenien nicht teilnehmen.Solberg sagte Nein zur Einladung des armenischen Staatspräsidenten Sersch Sargsjan. Die Beziehungen mit der Türkei seien für Norwegen wichtiger, betonte Solberg. Die Türkei habe diesbezüglich mehrmals die Öffnung der Archive und Untersuchungen von objektiven Historikern vorgeschlagen. Armenien hingegen habe dies nicht akzeptiert. Ihrer Ansicht sei dies eine Angelegenheit der Historiker und dürfe nicht zu politischen Zwecken ausgenutzt werden.


    Der Staatssekretär im norwegischen Ministerpräsidium, Baard Glad seinerseits sagte, Entscheidungen über historische Angelegenheiten müssten Historikern überlassen werden. Über diese Angelegenheit werde in den vergangenen Jahren intensiv diskutiert. Aber die Definition eines Völkermords sei mit UN-Resolutionen bestimmt worden. Deshalb sollten diesbezügliche Bewertungen den Historikern überlassen werden.
    TRT - Deutsch - Solberg wird nicht Teilnehmen

  2. #2
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Der Völkermord hat trotzdem stattgefunden.

  3. #3
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Der Völkermord hat trotzdem stattgefunden.
    Alles klar Herr Historiker.

  4. #4
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Gern geschehen.

  5. #5
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Der Völkermord hat trotzdem stattgefunden.
    Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:
    Die Beziehungen mit der Türkei seien für Norwegen wichtiger, betonte Solberg.

  6. #6
    Avatar von Lorne Malvo

    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:

    Vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen. Die Ministerpräsidentin hat gesagt, dass man einen historischen Streit nicht auf politischer Bühne ausfechten sollte. Daran sollten sich Balkaner mal ein Beispiel nehmen. Im Übrigen sagt sie mit der Ablehnung auch nicht, dass es den Genozid nicht gab, sondern nur, dass sie sich nicht einmischen möchte. Das wars. Ich sehe hier keinen Skandal.

  7. #7
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.503
    Zitat Zitat von HAL9000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du mal richtig lesen lernen. Die Ministerpräsidentin hat gesagt, dass man einen historischen Streit nicht auf politischer Bühne ausfechten sollte. Daran sollten sich Balkaner mal ein Beispiel nehmen. Im Übrigen sagt sie mit der Ablehnung auch nicht, dass es den Genozid nicht gab, sondern nur, dass sie sich nicht einmischen möchte. Das wars. Ich sehe hier keinen Skandal.
    Du bist ja auch doof

  8. #8
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:

    Was hat eigentlich Norwegen mit dem zu tun.

  9. #9

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Intressant!

  10. #10
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    8.133
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Intressant!
    Politik, Geschichte. Nichts neues.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bahn geht vorerst nicht an die Börse
    Von Grizzly im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 18:23
  2. 300 dinge die ich nicht an dir mag!
    Von Eleni im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:10
  5. kosova erkennt die grenzziehung zu FyroM nicht an!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:31