BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Solberg nimmt die Einladung Armeniens nicht an!

Erstellt von Tatar, 21.03.2015, 17:23 Uhr · 73 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von TuAF

    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    9.234
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:

    die begrundung ist verstandlich und zu begruessen

    Ihrer Ansicht sei dies eine Angelegenheit der Historiker und dürfe nicht zu politischen Zwecken ausgenutzt werden.
    erbaermlich ist eher das verhalten von armenien hat man angst ,das andere details noch ans tageslicht kommen?

    die Türkei habe diesbezüglich mehrmals die Öffnung der Archive und Untersuchungen von objektiven Historikern vorgeschlagen. Armenien hingegen habe dies nicht akzeptiert.

  2. #12
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.145
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Die Begründung des popeligen Norwegers ist aber auch extrem erbärmlich:



    Solberg sagte Nein zur Einladung des armenischen Staatspräsidenten Sersch Sargsjan. Die Beziehungen mit der Türkei seien für Norwegen wichtiger, betonte Solberg
    Sie sagt schlichtweg die Wahrheit und fügt sich der Realpolitik. Was soll daran bitte erbärmlich sein?


    Die Türkei habe diesbezüglich mehrmals die Öffnung der Archive und Untersuchungen von objektiven Historikern vorgeschlagen. Armenien hingegen habe dies nicht akzeptiert. Ihrer Ansicht sei dies eine Angelegenheit der Historiker und dürfe nicht zu politischen Zwecken ausgenutzt werden
    ...was Armenien hasserfüllt jahrelang vollzieht und sich in der Region immer mehr isoliert.

    Anstatt ihre Haltung,deren Grund von der Wahrheit untermauert wird, zu honorieren folgen Beiträge ohne rationellen Hintergrund.

  3. #13
    Amarok
    ...was Armenien hasserfüllt jahrelang vollzieht und sich in der Region immer mehr isoliert.
    Mann muss sich bezüglich Armenien auch die Frage stellen, ist es überhaupt noch ein eigenständiger Staat? Ich zähle es schon Jahre lang zu Russland bzw. als Spionage Hochburg und ebenso hat dieser "Staat" wenn man ihn so bezeichnen kann Verbindungen zum Iran um Azerbaycan damit eins auszuwischen.

    Ich würde soweit gehen und Armenien als nicht souveränen Staat bezeichnen. Die Geographische Lage armeniens ist und war schon immer falsch. Allein in den Staaten und in Russland leben an sich mehr oder gleich soviele Armenier wie eben in Armenien. Da stellt sich die frage, braucht diese Region die sowieso aufgrund des Irans und Russland so angespannt ist, dieses Land das zu nichts beiträgt und Azerbaynische Territorien besetzt, die ihm nicht zustehen?

    Ich sage dies schon sehr lange, anstatt dies Russland übernehmen zu lassen die dieser Konflikt weniger interessiert als wenn Putin jetzt pupst, sollte die Türkei in Erscheinung treten und mal kräftig auf den Tisch hauen.

  4. #14
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493

  5. #15
    Avatar von amerigo

    Registriert seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4.823
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Mann muss sich bezüglich Armenien auch die Frage stellen, ist es überhaupt noch ein eigenständiger Staat? Ich zähle es schon Jahre lang zu Russland bzw. als Spionage Hochburg und ebenso hat dieser "Staat" wenn man ihn so bezeichnen kann Verbindungen zum Iran um Azerbaycan damit eins auszuwischen.

    Ich würde soweit gehen und Armenien als nicht souveränen Staat bezeichnen. Die Geographische Lage armeniens ist und war schon immer falsch. Allein in den Staaten und in Russland leben an sich mehr oder gleich soviele Armenier wie eben in Armenien. Da stellt sich die frage, braucht diese Region die sowieso aufgrund des Irans und Russland so angespannt ist, dieses Land das zu nichts beiträgt und Azerbaynische Territorien besetzt, die ihm nicht zustehen?

    Ich sage dies schon sehr lange, anstatt dies Russland übernehmen zu lassen die dieser Konflikt weniger interessiert als wenn Putin jetzt pupst, sollte die Türkei in Erscheinung treten und mal kräftig auf den Tisch hauen.
    Naja bezüglich der geographischen Lage: Armenien als zusammhänger Staat/Reich war schon immer im Schnittpunkt bzw. Opfer der Großmächte um sie rum und ist deswegen auch bei Nationalstaatbildung und Grenzziehung immer schlecht weggekommen, deswegen auch die heutige Aufteilung der Bevökerung auf die anderen Staaten..

  6. #16
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.804
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Die Tuerken reden ueber besetzte Territorien, zu geil

    PS: Hayastan

  7. #17

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    von welchen archiven ist bitte die rede? ich dachte, als armenien zu sowjetunion kam, mussten die eh alles nach moskau schicken und nach zusammenbruch der UdSSR bekamen die türken eine vollständige kopie

  8. #18
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Sofort steinigen!

  9. #19
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    PS: Hayastan
    Emis tha paroume ta dika mas, i kourdi ta dika tous ke i armeni ta dika tous. Ine to thelima tou theou.

    - Paisios

  10. #20
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    12.145
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Die Tuerken reden ueber besetzte Territorien, zu geil

    PS: Hayastan
    So is it. Wie Smyrna und Konstantinopolis , die aus deiner Sicht seit mehreren hundert jahren besetzt ist.

    Mein Gott seid ihr nachtragend.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Deutsche Bahn geht vorerst nicht an die Börse
    Von Grizzly im Forum Autos, Motorräder und sonstiges mit Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2017, 18:23
  2. 300 dinge die ich nicht an dir mag!
    Von Eleni im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 19:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 02:12
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:10
  5. kosova erkennt die grenzziehung zu FyroM nicht an!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 23:31