BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

„Solche Leute möchte ich nicht in Deutschland haben“

Erstellt von John Wayne, 31.01.2009, 14:32 Uhr · 18 Antworten · 1.396 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    „Solche Leute möchte ich nicht in Deutschland haben“

    [h1]„Solche Leute möchte ich nicht in Deutschland haben“[/h1]

    31. Januar 2009 Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat sich entschieden gegen die Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen gewandt. „Solche Leute möchte ich nicht in Deutschland haben“, sagte Körting der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
    Die Guantánamo-Häftlinge, die Deutschland aufnehmen könnte, seien während der Schreckensherrschaft der Taliban von sich aus nach Afghanistan „als dem gelobten Land“ gegangen. „Das war zu einer Zeit, als dort die Todesstrafe gang und gäbe war und Frauen gesteinigt wurden. Das lässt Schlüsse darauf zu, welches Geistes Kind diese Leute sind, auch wenn man ihnen terroristische Aktivitäten nicht nachweisen kann“, sagte der Innensenator.


    Kauder: Es gibt keinen Grund für eine Aufnahme


    Auch der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder (CDU), lehnt eine Aufnahme von Guantánamo-Häftlingen ab. „Wir haben als Deutsche keinen Grund, ehemalige Gefangene aus Guantánamo aufzunehmen“, sagte Kauder in einem Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung. Er könne nicht erkennen, warum jemand, der jetzt aus Guantánamo entlassen werde, nicht in Amerika bleiben solle.


    „Die Verantwortung für Guantánamo liegt bei den Vereinigten Staaten, und ich bin sicher, dass Präsident Obama das genauso sieht“, sagte der Unionsfraktionschef. Sollte Präsident Obama um die Aufnahme von Gefangenen bitten, „dann würden wir mit ihm reden, aber an meiner grundsätzlichen Haltung wird das nichts ändern“, fügte Kauder hinzu.
    Präsident Obama hat nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in einem Telefonat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gesagt, er hoffe auf eine Zusammenarbeit in der Guantánamo-Frage. Merkel habe geantwortet, dass man dieses Thema derzeit unter den europäischen Partnern bespreche.




    Streit über Guantánamo-Häftlinge: „Solche Leute möchte ich nicht in Deutschland haben“ - Inland - Politik - FAZ.NET


    ---------------------


    so ist es! dieses pack brauchen wir nicht nicht.

  2. #2
    Crane
    Wir sollten Kiwi nach Guantanamo schicken.

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Hat überhaupt jemand gefragt ob sie überhaupt in diese Länder wollen?
    Vielleicht wollen die auch wieder in ihre Heimatländer.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Hat überhaupt jemand gefragt ob sie überhaupt in diese Länder wollen?
    Vielleicht wollen die auch wieder in ihre Heimatländer.
    das glaub ich nicht. falls sie nämlich in ihre heimatländer abgeschoben werden würden alle ganz schnell merken was für ein paradies gitmo war.

  5. #5

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das glaub ich nicht. falls sie nämlich in ihre heimatländer abgeschoben werden würden alle ganz schnell merken was für ein paradies gitmo war.
    Du hast leicht reden!

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Du hast leicht reden!
    nö hab ich nicht.

    falls jemand in das heimatland abgeschoben wird landet er im gefängnis. und hier will ja wohl kaum jemand behaupten das die bedingungen in diesen gefängnissen besser sind als in gitmo

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    nö hab ich nicht.

    falls jemand in das heimatland abgeschoben wird landet er im gefängnis. und hier will ja wohl kaum jemand behaupten das die bedingungen in diesen gefängnissen besser sind als in gitmo
    Ich ernähr mich lieber von Brot, Wasser und Zucker oder Ähnlichem anstatt mich zu foltern lassen. Das ist ein Unterschied. Wer in Guantanoma war lernt erst das Leben zu lieben!

  8. #8
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Ich ernähr mich lieber von Brot, Wasser und Zucker oder Ähnlichem anstatt mich zu foltern lassen. Das ist ein Unterschied. Wer in Guantanoma war lernt erst das Leben zu lieben!
    Oder die westliche Welt zu hassen...

  9. #9
    Avatar von Apollon

    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    228
    Die sind doch eh alle herzlich willkommen in Bosnien

  10. #10

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Oder die westliche Welt zu hassen...
    stimmt.. vorher haben die muzdahedin den westen geliebt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 12:36
  2. Türken möchte keinen Juden zum Nachbarn haben
    Von John Wayne im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 03:08
  3. Bruderkrieg (Musik = Sinnvoll?) Haben solche Sachen Sinn?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 11:30